Die neuesten Produkte von GIGABYTE hier im Überblick
Hallo liebe Community
,
ich hab seit längerem vor, mir einen neuen PC zusammen zustellen.
Im Vordergrund steht aufjedenfall dass er leiste ist und nicht über 650€ kostet.
Ich hab mit Hilfe eines Systembuilders schon folgenden Komponente rausgefunden.
Vielleicht hat der ein oder andere ein Verbesserungsvorschlag.
2 Fragen stell ich mir noch hierbei:
Das System wäre wie folgt:
editDie neue Konfiguration ist im letzten Beitrag
Das wär super wenn sich das jedemand mal anschauen könnte.
Vielen Dank im voraus.
MfG m4nu
Dann legen wir mal los:
1) Quad oder Dual ist immer eine Preis- und Anwendungsfrage. Bei 650€ würde ich aber durchaus schon zum Quad greifen oder zumindest den Mittelweg Triple-Core durchdenken.
2) DDR3 ist bei Intels Core i7 Pflichtprogramm, bringt bei anderen Architekturen aber noch nicht so viel. Für AMD ist es zwar auch eine Option, aber eher, weil dort der Stromverbrauch runtergeht als wegen Mehrleistung. (Die ist anwendungsabhängig, bewegt sich aber bei nicht synthetischen Benchmarks meist im Bereich 0% bis 2%. Beim Intel Core 2 bringt DDR3 aber wirklich absolut null, sowohl im Verbrauch alsauch in der Leistung: Die Anbindung an den Prozessor ist einfach nicht mehr zeitgemäß für diese Speichergeneration.
3) Dämmung macht den PC leiser, verschlechtert aber die Gehäusekühlung. Der Otto-Normal-Silent-User sollte auch ohne auskommen, finde ich.
Zur Konfiguration:
1. Die P5Q-Serie ist gut, aber nicht unbedingt konkurrenzlos gut. Gigabyte macht zum Beispiel auch schöne Sachen. Der P45 ist in jedem Falle ein guter Chipsatz. Aber DDR3...? Siehe oben.
2. Igitt. Das ist eine CPU für den Blödmarkt: "Hey wow, Quad-Core. Und dann noch so billig. Den brauch ich!!!" Im Ernst: Das Ding ist nichts Halbes und nichts Ganzes. Der hat 4 Kerne, die er aber langsam taktet und mit zu wenig Cache unterstützt. Ein echtes Marketingprodukt für 500€-Fertig-PCs, denen noch ein werbewirksamer Aufkleber fehlt. Meine Meinung. Entweder für das gleiche Geld einen schnellen Dual-Core (E8xxx-Serie) oder einen potenten Triple-Core (X3 7xx-Serie), oder noch mal was drauflegen und einen schönen Quad (Q9x5x-Serie oder X4 9xx-Serie). Ich würde das Letztere tun.
3. OK.
4. Ich bin kein großer Freund von Zalman. Und die 7000er haben mich erst recht noch nie vom Hocker gehauen. Aber da soll dir jemand anderes was erzählen, ich bin in diesen Cooling-Geschichten nicht so sehr drin.
5. Willst du beim Sockel 775 bleiben, nimm normalen DDR2 800 CL5, z.B. von A-Data, und davon ein 4GB-Kit (natürlich zusammen mit einem entsprechenden Board). Wenn es aber unbedingt DDR3 sein soll, nimm kein Tripple-Channel-Kit, sondern natürlich Dual-Channel. (Ich frage mich, wer den Leuten in letzter Zeit immer die Idee einflüstert, dass man auf ein Board, das nur Dual kann, Triple-Kits gebaut haben muss.)
6. Ist OK, wenn du 1TB brauchst / gerne hättest.
7. Ich muss zugeben, ich hatte noch keine Chieftek-Netzteile, weiß also nicht, ob die gut sind. Ich rate sonst immer zu OCZ, Corsair oder, wenns etwas mehr Richtung Premium gehen soll, zu BeQuiet, Enermax, Seasonic.
Es fehlt das Gehäuse. Wenn du das schon hast, trotzdem posten. Ist zum Thema Belüftung, also Silent-Betrieb, wichtig zu wissen.
Woah Vielen Dank Myxir für das ausführliche Feedback.
Dankeschön!!!
Gut dann werd ich einen DDR2 RAM kaufen.
Lohnt es sich statt einem DDR2 800 einen DDR 1066 zu kaufen ?
Was würdest du mir empfehlen ? 4*2Gbit oder 2*2Gbit bzw. 4*1Gbit?
Mit dem Gehäuse bin ich mir noch nicht im Klaren, sollte aber was billiges sein, genauso wie das Netzteil, vorallem das Preisleitungs-Verhältniss sollte stimmen.
Prozessor hätte ich gern einen Intel, mit AMD hab ich schon ein paar mal nicht die besten Erfahrungen gemacht.
Zur Auswahl würden dann stehen:
Vielen Dank
m4nu
bei NT nicht billig kaufen, wenn ich das lese weiß ich warum du nicht die besten "Erfahrungen" mit AMD gemacht hast. billig board+ billig NT + billig RAM= schlechte erfahrung. das ist ne budget frage keine Frage der Firma.
Man müsste noch wissen was du machen willst mit dem PC? hauptsächlich zocken? Wegen der Grafikkarte geh ich einfach mal davon aus:
Dann nicht den 955 oder 940 zu nehmen halte ich für falsch. AMD biete hier z:Z. nahezu Konkurrenzlose Quads an. Es kommt ein wenig darauf an welche Spiel du spielen willst, aber i.d.R. haben quads schon jetzt einen Vorteil gg über DC--> der 9400 wäre das beste aus deinen Vorschlägen.
Dazu dann die veraltete Plattform 775 und "nur" DDR2 Speicher. is nen guter PC von gestern. Resteverwertung
Klingt jetzt vielleicht. nen bisschen hart aber wenn leute aus überzeugung nen schlechteres sytem zusammenbauen...............
mfg
Im Grunde, muss ich sagen, bin ich ähnlicher Meinung wie fbx. AMD bietet hier tatsächlich im Moment wieder sehr gute Lösungen an. Aber wenn du Intel möchtest, dann nimm, ist ja nicht so, dass die nicht auch schöne Sachen haben.^^
Bitte bitte kein Billignetzteil!! Das endet in der Regel böse. Ich verweise mal auf meinen obigen Post: OCZ und Corsair bieten da einen guten und sinnvollen Mittelweg aus Qualität und Preis. Ich würde sagen, 500W wären gut, 400W sollten aber auch schon reichen. (Leider gibts bei den beiden keine 450W Teile.) Und: Nachfragen zu diesem Thema, die die Marken LC-Power, Xilence, Tronje oder Superflower enthalten, kannst du dir bitte gleich sparen. Nur damit das klar ist...
Günstiges Gehäuse? Klassisch ist hier die Coolermaster Elite 33x Serie. Habe ich auch. Wenn man keine Wunder erwartet, aber auf Qualität nicht komplett verzichten will, kann ich diese Dinger uneingeschränkt empfehlen. Außerdem ist da schon ein (erstaunlich guter) 120mm-Lüfter verbaut. Alles, was du preislich darunter noch so findest, ist in aller Regel echter Ramsch. Die einzigen Alternativen in dem Bereich mit ähnlicher Qualität wären noch die Sharkoon Economy-Gehäuse. Finde ich vom Design her jetzt nicht ganz so toll, aber die wären prinzipiell auch in Ordnung.
Bei der CPU würde ich wohl auf den Q9400 gehen. Allerdings ist das meiner persönlichen Quad-Zuneigung geschuldet... Der E8400 bietet in aktuellen Spielen immer noch mit die beste Performance, allerdings sehe ich Quads mittlerweile schließlich und endlich doch auch bei den Spielen auf dem Vormarsch, sodass ich persönlich Duals nur noch auf kürzere Sicht zum Spielen empfehlen würde.
Oh, fast vergessen: RAM
Ich rate dir zu 2x2GB. Mehr als 4GB erfordern ein 64bit OS, um sie komplett als RAM nutzen zu können, das heißt: Andere Software und, damit leider immer noch einhergehend, manchmal Inkompatibilitäten mit Hardware, anderer Software usw. Die Zeit von 64bit ist noch nicht ganz gekommen. 4x1GB lässt dir aber andererseits keine Möglichkeit zum Upgrade mehr, was sich, wenn sich 64bit und damit größere Speicher irgendwann durchsetzen (der Tag wird kommen, nur wann ist die Frage), natürlich sehr zum Nachteil auswachsen wird.
Wo wählst du denn aus? Ich vermisse zB den Q9550 in deiner 2. CPU-Listung. Und was spielst du? Hardwarehungrige Games oder welche, die eher geringe Anforderungen haben?
.
Vielen Dank Myxir das du dir so viel Mühe gibst, Danke auch an fbx!
Also, Spiele möchte ich nicht auf höchster Auflösung spielen, in Richtung Grafik gesehen reicht mir ein Mittelweg.
An erste Stelle steht aufjedenfall die sonstige Rechenleistung.
Den Typ in Sachen Netzteile nehm ich mir aufjedenfall zu Herzen, vorallem wenns um die Lautstärke geht, denk ich sind die billigsten Netzteile nicht das Beste.
Gibts es zur Zeit noch immer solch Probleme mit 64Bit Systemen?
Ich hatte mir sogar überleg ob ich 8Gbit verbauen soll?!
Den Q9550 ist nicht auf meiner Liste, weil ich denke dass ich mein Limit von um die 600 € nicht einhalten kann. Generell hatte ich mir schon nen Intel Prozessor vorgenommen.
Liebe Grüße m4nu
mit 64 bit gibt es eigentl. keine Probl. mehr, würde aber def. damit auf win7 warten, das soll ja stabil sein usw. bei mir läuft der RC win7 ohne Probleme. 64 bit lohnen vom RAM her aber wirklich erst ab 8GB, für 4GB lohnt es nicht.
Wenn du nicht nachmal nachrüsten willst, nimm den am höchsten getakteten Quad den du dir leisten kannst ^^--> max rechenleistung.
mfg
Hallo Liebe Community,
ich hab mir eure Verbesserungsvorschläge zu Herzen genommen und nochmal ein bisschen
mit dem Alternate System Konfigurator gespielt.
Dabei ist dann folgendes entstanden:
Nun, eigentlich übersteigt diese System meine Preisgrenze ein bisschen, aber ich wollte mal euch fragen,
wo ich vielleicht noch etwas sparen kann! Ganz wichtig ist mir immernoch, dass der Computer leise ist.
Wär nett wenn jemand mal sein Senf dazugeben kann
Mfg m4nu
Schaut doch gut aus. Sparen könntest du indem du AMD nimmst, ansonsten schau dich nach Mainboards von GigaByte oder MSI um, vielleicht haben die vergleichbares günstiger. Würde dir gerne n paar Vorschläge machen, aber mein Inet packt grade garnichts.
ja nimm doch den PII955 der ist nahezu genauso schnell und moderner, zudem genau das günstiger was du einsparen willst. Denn dort gibts ne menge guter boards für ca 80€ ich weiß nicht ob ne 7200.12 seagate leiser ist. mir ist so.
mfg
Die beste Sparmaßnahme ist der Wechsel von Alternate zu einem anderen, günstigeren Shop. Und der Tacenskühler ist ein Witz, der Billignachbau eines Billigkühlers mit billiger und schlechter Montagelösung, da macht der Freezer 7 Pro mehr her und kostet weniger. Sich eine Nvidiakarte gepaart mit einem Crossfireboard zu kaufen ist eher sinnfrei, zumal das X48er übertrieben ist, P45 reicht dicke. Und CPUs kauft man Boxed, nicht Tray.
Bei Alternates Billigabteilung Mix-Computer kostet dein Paket jedenfalls (mit Boxed-CPU) 681,21. Ist doch schon besser. Wenn du jetzt noch einige Veränderungen vornimmst, kommst du hin.
Eine Boardvariante von Mix:
GigaByte GA-EP45-DS3L - 80,45
http://www.mix-computer.de/html/pr [...] eId=271219
Eine Netzteilvariante von Mix, sicher besser als das OCZ:
Arctic-Cooling Fusion 550R - 53,55
http://www.mix-computer.de/html/pr [...] eId=341758
RAM: Corsair DIMM 4 GB DDR2-800 Kit - 44,26
http://www.mix-computer.de/html/pr [...] eId=349818
Als Kühler aus dem sehr bescheidenen Mix-Sortiment schlage ich den OCZ Vendetta vor-etwas teurer als der Tacens, dafür aber auch 2 Tacken besser:
http://www.mix-computer.de/html/pr [...] eId=226839
Durch den Boardwechsel und RAM-Tausch sollte das die 650.- mehr als nur knapp streifen ![]()
Vielen Dank für die schnellen Antworten Derfna, fbx und Desolator !!
Es stellen sich mir noch 3 Fragen:
Hab mir jetzt mal das ganze System bei Mix Computer zusammengestellt und angepasst.
Kann jemand vielleicht noch was zu der Grafikkarte sagen?
Vielen Dank an alle für die große Hilfe.
Mfg M4nu
Ich melde mich mal nochmal zu Wort.
Zunächst noch eine Sache zu Derfnams Vorschlägen:
Hat es einen bestimmten Grund, weshalb du beim RAM zum immerhin 5€ teureren Corsair XMS2 rätst und nicht zum laut Spezifikationen identischen A-Data Kit? Erleuchte mich bitte.
So, jetzt zu deinen Fragen, m4nu:
| Zitat : besteht ein merkbaren Vorteil zwischen 800 und 1066MHZ RAM Riegeln? |
Um es kurz zu machen: Nein. Spürbar keinesfalls.
| Zitat : würden sich bei meinem System 8Gbit RAM lohnen? |
Es wurde hier schon mal angeschnitten und ich sags nochmal: 8GB (Bitte nicht 8GBit, das wäre 1GB) nützen nur mit 64bit. Wenn du gleich von vorn herein in die Richtung "ausgesorgt" haben willst, dann nimm halt 8GB, aber mein Rat ist, da sich die 64bit Technik einfach noch nicht wirklich durchgesetzt hat, jetzt auf 4GB in 2x2 Konfiguration zu gehen und dann, wenn der Bedarf wirklich da ist, auf 8 oder sogar gleich 12GB aufzurüsten. (Das kann unter Umständen nämlich noch recht lange dauern, denn z.B. Spiele werden bisher noch überhaupt nicht auf 64bit programmiert und können dadurch selbst noch gar nicht mehr als 2GB Arbeitsspeicher für sich nutzen. Das ist eine 32bit-Restriktion, an der leider kein Weg vorbei führt.)
| Zitat : Was ist der Vorteil eines Boxxed CPUs außer der Garantie? |
Wenn man den Lüfter nicht als Vorteil sieht, dann ist vielleicht noch zu erwähnen, dass Intel seinen Box-CPUs eine größere durchschnittliche Lebensdauer bescheinigt. Ob das praktische Auswirkungen hat, hat man aber glaube ich noch nie irgendwo untersucht. Ist ja auch schwierig.
| Zitat : Lohnen sich die Kühler die mitgeliefert werden oder sollte ich wenn ich wert auf die Lautstärke lege einen extra Kühler mitbestellen? |
Letzteres ist der Fall. Box-Lüfter sind nur zu verwenden, wenn man weder übertakten noch dem Hörsturz entgehen möchte.
Ganz so ist es natürlich nicht, aber bei Intel werden die Dinger schon sehr billig gemacht, weswegen da nicht unbedingt auf den Komfort des Users geachtet wird, was Lautstärke betrifft. Also, wenn dir die Geräuschkulisse am Herzen liegt, würde ich schon einen extra Kühler kaufen.
| Zitat : Kann jemand vielleicht noch was zu der Grafikkarte sagen? |
Ich kanns ja mal versuchen...^^ Sie ist jetzt nichts Besonderes, aber solide (Referenzdesign) und basiert auf dem neuen GT206. Das ist schon mal wichtig. Als Alternative zu einem ähnlichen Preis mache ich eigentlich nur noch die Leadtek Extreme+ aus. Die wäre noch etwas übertaktet. Die ebenfalls erhältlichen 260er von Palit und Gainward haben leider keinen 2D-Stromsparmodus, weswegen ich die nicht unbedingt nehmen würde. Prinzipiell wären die aber auch OK. (Kumpel von mir hat so eine von Palit und ist ziemlich zufrieden.)
Dann noch allgemein zur Konfiguration:
Beim Board könnte man nochmal einiges sparen. Da hat ja Derfnam schon was vorgeschlagen und dem würde ich mich anschließen. Du brauchst kein so dickes Ding. Die drei PCIe X16 Slots nützen dir in Verbindung mit NVidia-Grafik eh herzlich wenig. Aber letztendlich musst du wissen, was drauf sein soll und was nicht.
Beim Gehäuse rate ich nochmal zur Coolermaster Elite Reihe. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses LC-Power-Teil allzu viel taugt.
So, dann danke ich für die Aufmerksamkeit. Myxir out.
Der Grund für den Corsair war der, daß M4nu welchen in seiner Ursprungskonfig hatte, Myxir. Ich vermutete Markenpräferenz.
@ Derfnam
Ach so, ich verstehe. Danke.
@ m4nu
Dann möchte ich aber an dieser Stelle doch noch eingeworfen haben, dass es der A-Data-Speicher genauso täte.
Nochmal Danke für die Antworten
Derfnam dann werde ich mal zu den A-Data-Speichern greifen.
Das von dir vorgeschlagene Mainboard ist leider nicht mehr verfügbar.
Was für ein ähnliches Mainboard gibt es ? Ich bin auch gern gewilligt 10-20€ mehr zu zahlen!
Ich werde mich dann auf eins von den Coolmaster Elite Gehäuse zurückgreifen.
Danke für die ausführliche Antworten
Mfg m4nu
nochmal, wenn es alle sagen, wird es stimmen - nimm amd
board: http://www.mix-computer.de/html/pr [...] eId=322274
CPU: http://www.mix-computer.de/html/pr [...] eId=339766
macht 100€ gespart bei besserer Spieleleistung
außerdem hast du noch einen CPU-Kühler vergessen http://www.mix-computer.de/html/pr [...] eId=326734
der rest der config kann so bleiben.
Wer 'alle'? Und wo sind das 100 Euro? Ich hatte schon ein günstigeres Board vorgeschlagen, auf das wird auch Bezug genommen (nicht lieferbar).
Dazu dann 3 Varianten:
MSI P43 Neo-F - 59,78
http://www.mix-computer.de/html/pr [...] eId=270359
Biostar TP45D2-A7 - 63,29
http://www.mix-computer.de/html/pr [...] eId=276057
Foxconn P45AL - 73,85
http://www.mix-computer.de/html/pr [...] eId=351400
Planst du, die CPU zu übertakten?
Danke für die rege Beteiligung!
Also ich hatte erstmal nicht vor den CPU zu übertakten, aber in Zukunft wär das sicher eine Option ein bisschen mehr Leistung heraus zu kitzeln.
Ich hatte eigentlich bisher immer einen AMD Prozessor, doch dieses mal war ich nicht sehr zufrieden, würdet ihr mir raten doch eher wieder zu einem AMD zu greifen??
Reichen die von dir vorgeschlagenen Mainboards ohne Probleme für den Intel Prozessor, dachte bei so billigen Preisen kaufe ich eher Ramsch.
Irgendwie hab ich das Gefühl das ich mit der Grafikkarte noch nicht den besten Weg gewählt hab.
Danke für eure Tipps!
Mfg m4nu
Also die Q9550 und der PII955 BE sind beide sehr bewert. letzterer ist halt wesentl moderner. dazu kannst du gleich komplett auf DDR3 RAM gehen, weniger abärme , kann man später besser nachrüsten. Es gibt hier im Forum ne menge guter Konfigs mit diesem Prozessor. gerade bei diesem Preisl rahmen, ist Amd die bessere wahl. wesentl. besseres P/L.
kannst auch nen 945@ 4x3,0GHZ @95W für ca 150€ nehmen, dazu nen 80 € board und ca 55€ für 4GB DDR3 RAM, marken NT (enermax 425+ oder corsair 400W [40-55€]), günstiges Gehäuse ca 40-60€ und ne 4770, 4870, 260. Nicht mehr zu viel Geld in die Grafikkarte im herbst kommt DX11!
mfg
Hallo miteinander,
Verspricht DX11 solche Verbesserungen? Theoretisch könnte ich dann auch noch bis zum Herbst meine
GigaByte Radeon HD 2600 XT Silent Pipe 2 (PCIe, 256MB GDDR3) drin lassen.
Nen riesen manko an dem Ding ist, dass sie Sau heiß wird. Gibts da ne Möglichkeit das ding noch irgendwie zu kühlen?
Lohnt sich DDR3 bei PII ? Weil bei Quadcores ist es ja nicht wirklich empfehlenswert.
Danke für die Hilfe & Grüße m4nu
Beim Sockel 775 ist der Speicher an die Northbrigde angebunden. Die CPU greift über den FSB drauf zu. Daher limitiert der FSB den Speicher so oder so. Daher braucht es keinen DDR3 oder DDR2 1066. Völliger Humbuck. Eigentlich müßte es sogar unter Strafe stehen DDR3 Boards für den 775 anzubieten, da es einfach Verbraucherverarsche ist.
Bei der AMD CPU ist der Speicherkontroller in der CPU und daher kann die Bandbreite theoretisch auch genutzt werden. Allerdings scheint das gar nicht notwendig zu sein. Mehr als 2% Performancesteigerung werden wohl nicht drinne sein, da die Latenzzeiten auch schlechter sind als bei DDR2. Der Stromverbrauch der Module müßte geringer sein. Dürfte aber auch unter nicht nennenswert ausfallen.
Bleibt nur das DDR3 neuer ist.^^ Wenns nicht viel kostet, dann bau halt DDR3 rein. Aber ich würde mich nicht in Unkosten stürzen.
Zu DX11 kann man nur sagen, dass des sicher noch ein bis zwei Jahre braucht bis der eine oder andere Hersteller DX11 in sein Spiel implementiert. Es gibt heute noch kein Game was DX10 braucht, sehr wohl aber welche die diesen Modus unterstützen.
Ich würde schon ne neue Karte kaufen. Die ist ja hoffnungslos überaltert.
Ich hatte vorher AMD und jetzt Intel. Ich muss sagen, das ich mit beiden recht zufrieden war. Bei dem 775 ist klar, dass es das Ende der Fahnenstange ist, was Aufrüstbarkeit angeht. Beim AMD weiß man es nicht genau.
Zu den Boards kann man nur zu etwas preiswerteren greifen. Teure Boards haben oft den Nachteil, dass sie seltener gekauft werden und daher auch nen schlechteren Support bei Problemen haben und oft auch einfach nicht so ausgereift sind wie "Mainstream" Boards.
Liebe Community,
ich habe gerade nochmal ein bisschen wegen einem Gehäuse umgeschaut, dabei bin ich auf folgendes gestoßen: Arctic-Cooling Silentium T1 Eco80.
Die Geräuschkulisse und der Preis ( 88€ ) haben mich irgendwie überzeugt, doch bin ich im Internet auch auf ziemlich Kritik gestoßen.
Bemängelt wird dabei, dass es beim Zusammenbau echt kompliziert ist.
Ist dieses Artic Cooling Gehäuse mit einem Cooler Master / Aopen gleichzusetzen ?
Wegen dem Prozessor bin ich mir noch nicht im Klaren. Werde aufjedenfall die Tage meine Entscheidung posten.
Mit der Grafikkarte muss ich noch ein bisschen suchen, irgendwie überzeugt mich da gerade nichts.
Vielen Danke !!!!!
Mfg m4nu
Also beim Arctic-Cooling Silentium T1 Eco80 kannst Du auch Deine Gigabyte Silent Pipe Karte drinn lassen (oder sogar 'ne neue mit HD4850 nehmen), das Gehäuse ist eines der wenigen, welche für diese Art der passiven Grafikkatenkühlung gedacht sind.
Du solltest aber wohl noch ein glochtes oder geschlitztes Gitter-Slotblech direkt neben die passive Grafikkarte schrauben.
Die Arctic-Cooling Accelero S-Serie Kühler, die u.a. für die Silentium Gehäuse konstruiert wurden, funktionieren im Prinzip genauso wie die passiven Gigabyte-Grafikkühler!
Beim CPU-Kühler für das Gehäuse kannst Du evtl. gleich einen Tower-Kühler von Arctic Cooling nehmen, oder einen ähnlichen, effizienten und nicht zu tief bauenden Towerkühler mit ordentlichem Lüfter nehmen. Du mußt bei der Montage nur unbedingt auf die umgekehrte Blasrichtung achten!!! {Der Kühler muß zur Front blasen, nicht zum Hecklüfter!}
Den Zusammenbau wird man schon irgendwie schaffen. Allerdings sind die "Silentium"-Gehäuse auch nicht gerade die leisesten.
Hallo,
So nach längerer Bedenkzeit, geht das Projekt leider nur schleppend vorran.
Ich hab mir nochmal ein paar Gedanken gemacht und möchte die euch gern mitteilen.
Gehäuse:Cooler Master Sileo RC-500 Da ich sehr viel Wert auf die Geräuschkullisse lege, spricht mich dieses vorgedämmte Gehäuse an.Gibt es vielleicht ein ähnliches Gehäuse, dass vergleichbar mit dem CM ist? Weiß jemand ob die eingebauten Lüfter schon ausreichen, oder sollte man vielleicht noch extra leisere Lüfter nachkaufen?
Gehäuse:Samsung HD103UJ 1 TB (SpinPoint F1 DT) Das hat mich jetzt in Sachen Preis/Leistung/Gerräuschkulisse am Besten überzeugt, gibts dafür vielleicht noch ne Alternative?
CPU:AMD X4 955 / Intel Quad 9550 Hier bin ich mir leider noch nicht sicher, welche dieser 2 Optionen ich wählen soll. Die Frage hier ist, ob es sich lohnt für den C2Q 20 € mehr zubezahlen, weil man dann einen Intel hat und ebenso ob sich der AMD wegen dem möglichen DDR3 dann mehr lohnt?
Arbeitsspeicher|Mainboard|Netzteil: Wird ausgesucht wenn ich weiß welchen CPU|Grafikkarte ich nehme.
Grafikkarte: Hab ich leider gar keine Ahnung ob die ausgewählte Sparkel wirklich eine gute Option ist? Das wichtigste ist hier für mich auch das Preis/Leistungs Verhältniss
Brenner:LG GH22LS50 Geht der so in Ordnung?
Wär nett wenn sich mal jemand das ganze anschauen könnte.
Vielen Dank für jegliche Hilfe.
Liebe Grüße m4nu
Hallo Jungs
Würde es sich bei mir vielleicht sogar lohnen, auf einen i5 Prozessor zu warten??
Liebe Grüße m3nu
Yup. Kommt ja Montag.
Es gibt 55 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.