Habe mir heute die Geforce 9800 GTX+ gekauft. Hab dann erstmal n paar Benchmarks durchgeführt und....naja ich war leicht entsetzt^^.
Hatte vorher eine 8600 GT und die hatte bei aquamark 3 z.B 96000 Punkte. Die GTX+ schafft bei fast allen dies im Inet stehen haben mind. 240.000 Punkte...meine schafft sensationelle 115.000 Punkte....
Kann ja nicht sein, dass die Grafikkarte so schlecht ist. Treiber ist aktuell. System is 64 bit Vista. Alles korrekt soweit.
Stromversorgung ist auch in Ordnung 500 Watt. Der PCie slot ist war 1.1 aber es kann ja nicht sein das deshalb die Leistung so rapide einbricht.
Bin am Ende meiner Weisheit....
Würde mich über schnelle Hilfe freuen.
PC-System steht normalerweise in meiner Signatur
Nachricht bearbeitet von jm1990 am 30.01.2009 um 16:35:03
Hatte vorher eine 8600 GT und die hatte bei aquamark 3 z.B 96000 Punkte. Die GTX+ schafft bei fast allen dies im Inet stehen haben mind. 240.000 Punkte...meine schafft sensationelle 115.000 Punkte....
Sorry Aber mal im Ernst, was sagt denn so ein richtiges Spiel oder vielleicht 3DMark06 !!
MFG
Edit: Fast übersehen, das er nur 2GB hat unter 64Bit. Zustimm Hotti !!
Nachricht bearbeitet von dochurt am 30.01.2009 um 16:43:10
Teilweise ja aber mit einem 6000+ z.B steht in den Charts auch einer mit 223.000.... Deshalb wundere ich mich ziemlich. Ausserdem kann es nicht an der CPU liegen weil ein 6000+ die 9800 nicht auf das Niveau einer 8600 GTX bringt...denke ich zumindest
Lad dir bitte mal 3dmark06 und lass das durchlaufen.
Ist ein wenig akkurater mit aktueller Hardware.
Hab Aquamark3 allerdings auch mal durchlaufen lassen, um zu sehen
wie krass der Unterschied zu meinem ersten Rechner ist.
Damals mit ner FX5200 12k Punkte. Mit dem neuen Rechner
177k (9800gt OC und E7200 @3,6).
Somit wundert es mich auch, dass du so wenig Punkte hast.
Treiber ist der neueste? Alte Treiber entfernt?
@jm1990
Du kennst dich wohl gar nicht mit Hardware/Software aus oder?
Man sollte bei 2GB besser ein 32bit Betriebssystem benutzen, 64bit wird bei so wenig RAM langsamer.
------------------------------[x]<= Touch here for a Fettfleck on your monitor
Antworten hotpizza
Falsch. Du hast keine Ahnung.
1. Wird der Arbeitsspeicher effizienter ausgenutzt,
was
2. Aber auch zu einer höheren beanspruchung des Arbeitsspeichers führt.
was aber
3. Nicht heißt, das dieser sofort bei 2 GB ausgelastet ist,
denn
4. ist dieser nur zu 43 % ausgelastet und bei aquamark 3 zu 51%...
Das der RAM langsamer wird stimmt nicht. Kannst das auch gerne nachlesen bei wikipedia.
Anscheinen ist nicht vielen leuten bewusst was die umstellung auf 64 bit für vor und nachteile hat.
Ausserdem kann man durchaus 32 bit programme auf einem 64 bit system ausführen für alle die sich immer noch mit diesem Märchen durch die Welt schummeln, dass man auf einem 64 bit system nur 64 bit software ausführen kann....
Habe die Lösung des Problems jetzt auch bei PCGH erfahren. Das Forum scheint kompetentere Personen zu beherbergen. Es liegt ganz einfach daran, dass es einen Fehler im neuen Treiber von nvidia gibt, der bei der gtx+ version auftritt. Er schaltet die gpu in einen permanenten stromsparmodus, was jedoch nicht gewollt ist und die leistung reduziert. Ein neuer Treiber wird geformt und der alte muss jetzt erstmal herhalten.
Das war auch schon die Lösung des Problems.
Ps: Bin wirklich etwas enttäuscht von diesem Forum muss ich ganz ehrlich sagen. Man hat mir bei PCGH gesagt das das mit dem RAM völliger unsinn ist. Und das obwohl hier soo viele Leute ins Forum schauen...peinlich....leider
Ich hab nicht gesagt das der RAM langsamer wird....
Ich habe auch nicht gesagt das man unter 64bit keine 32bit Anwendungen zum Laufen bekommt, aber egal....
------------------------------[x]<= Touch here for a Fettfleck on your monitor
Antworten hotpizza
Also wenn ich das mal hier zusammen fassen darf, hast Du ein unerfreuliches
Ergebnis bei einem 6 Jahren alten Benchmark-Toll ! Klasse das man eine neue Grafikkarte
aus dem Jahre 2009 mit einem Tool bencht von 2003, wenn das die Highlights sind womit
man bei PCGH seine Hardware testet "a la bonheur" !
Mit welchen Treiber überhaupt getestet wurde bleibt uns auch noch weiterhin verborgen !
Zitat :
Anscheinen ist nicht vielen leuten bewusst was die umstellung auf 64 bit für vor und nachteile hat.
Na dann erkläre es uns mal wie Du das siehst , weil das Forum hier nur so vor
Peinlichkeit trotzt !
Zitat :
Ausserdem kann man durchaus 32 bit programme auf einem 64 bit system ausführen für alle die sich immer noch mit diesem Märchen durch die Welt schummeln, dass man auf einem 64 bit system nur 64 bit software ausführen kann....
Das Märchen kenne ich persönlich gar nicht, vielleicht eins von den Gebrüder Grimm ^^
Zitat :
Habe die Lösung des Problems jetzt auch bei PCGH erfahren. Das Forum scheint kompetentere Personen zu beherbergen.
Stimmt, Aquamark Benchmark-Tool Platz 1
MFG
P.S Viel Glück weiterhin bei PCGH
Nachricht bearbeitet von dochurt am 30.01.2009 um 21:18:08
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.