Hilfe XFX 680i LT bootet nicht

Forum Motherboards, Chipsätze & Speicher : Intel-Plattform - Hilfe XFX 680i LT bootet nicht

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo,
ich hab mir ein gebrauchtes XFX 680i LT zugelegt. Welches ich jedoch nicht zum booten bekomme, das Board macht nichts, kein Piep keinen Mucks nichts. Hab jetzt schon so ziemlich alles durchgeteste und komm nicht weiter. Hatte als erstes ein Bequiet P5 420 Watt dran. Allerdings hatte das nur einen 4 poligen P4 Stecker, laut Anleitung hätte es trotzdem gehen sollen. CPU Lüfter dreht, die LEDs am Board leuchten, die LEDs am RAM leuchten aber er bootet nicht. Gut dann den E6320 gegen eine P4 3ghz getauscht andere Grafikkarte rein wieder nichts. Dann einen neues Netzteil mit 8 poligem P4 Stecker gekauft, auch nichts, nach einigem Testen gingen dann irgendwann die aktivitäts LEDs auf dem RAM nichtmehr. (hab das ganze auch ohne Laufwerke Kraka usw. getestet). So und jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende. :fou:

Habt ihr noch irgendwelche Ideen was ich versuchen könnte?

Vielen Dank für eure Hilfe

Anzeigen

Hallo KorbiU,

wieso tauschst du das Board mal nicht aus.
Ungefähr 10% aller Hardware ist ja bei Kauf schon defekt.

Antworten warofsun

Wie ich oben schon geschrieben hab, ist das Board gebraucht aus der Bucht. Und ich denke das das Board eigentlich ging, und es nur an dem vier poligen P4 Stecker lag. Weis jemand ob das Board durch so etwas Schaden nehmen kann? Polung hab ich beachtet.

Antworten KorbiU

Schaden entstehen kann dabei keiner.
Vielleicht mal die BIOS Battery tauschen.
Oder mal das BIOS reseten.

Antworten warofsun
Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > Intel-Plattform > Hilfe XFX 680i LT bootet nicht
Zu:

Es gibt 49 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 emmanuel-top hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Fina hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 toast_81 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 00:18 fred444 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Penske1 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 whiskey1981 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 bison74 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Fiep_Fiep hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bligh hat das Abzeichen Leser erhalten
Anzeigen