Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > Intel-Plattform > Rechner freezt, laagt und bootet nicht

Rechner freezt, laagt und bootet nicht

Forum Motherboards, Chipsätze & Speicher : Intel-Plattform - Rechner freezt, laagt und bootet nicht

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

moin,
kA wohin damit, weil ich die Problemursache nicht kenne:

mein alter Rechner hat jetzt einen ganz neues Problem entwickelt.
Der Rechner läuft wie immer gut, dann egal ob Word, Firefox oder Ingame, egal wo,
der Rechner friert ein ca 2sek, Bild bleibt stehen und Sound läuft in ner Schleife.
Nach den 2sek alles wieder normal, nur der Spaß kommt in regelmäßigen Abständen wieder *gg
Gut, Rechner aus, BIOS -> Can't find proper boot device oder was da auch immer kommt,
nach paar mal neustarten erkennt er mein Windows, bootet wieder.
Wenner dann endlich bei WinLogin angekommen ist merkt man schon,
wenn man die Maus bewegt, dass das ganze System ziemlich laag,
alles läuft langsam, Filme laggen, Ton hakt und der Mauszeiger holt in kleinen Sprints die aktuelle Position auf.
Unter vollem gelaage dann eine Systemwiederherstellung gemacht,
paar mal nicht erfolgreich und wenn es dann doch iwann klappt -> tada alles wieder in Butter.

Nur paar Tage später tauchen die selben Probleme wieder auf.

Platt machen und Win neue aufsetzen hab ich atm keine Lust/Zeit etc.
Außerdem weiß ich net mal ob damit meine Probleme behoben werden,
weiß nichtmal was da die Probleme überhaupt hervorruft.

E6400 mit ZalmanKühler
P5B-E
2x1 gb Kingston kA RAM
IDE 120 gb Samsung Platte
Sapphire X1950 XT - 256MB

vielleicht weiß jmd Rat.
danke
nubby

Anzeigen

- Was sagt der Geraetemanager inder Computerverwaltung?
- Wie sind die dortigen Einstellungen der IDE-Controller?
- Was sagt die Ereignisanzeige?
- Wie sind die smart-Werte der Platte und
- Wie sind die Ergebnisse eines Plattenchecks mit den Tools eines Plattenherstellers?

Antworten toudoku

Würde behaupten Platte defekt! Check das mal mit dem Tool von Samsung (oder nem andren Programm)! Hast du SMART aktiv?

Antworten nighti

würde auch sagen festplatte defekt oder vielleicht auch nur mal defragmentieren denke aber weniger. Tausch sie aus hat ja lange gehalten ist ja auch nicht mehr die neuste.

Antworten ladykiller

tja wenn der Rechner frisst, leckt und boot fährt, würde ich mal ganz gezielt das Asus P5 ins visier nehmen...

Antworten FritzLE

aber was sollte sonst solche verzögerungen auslösen? mir kommt das vor wie ein fehler in der southbridge...

Antworten FritzLE

FritzLE schrieb :

aber was sollte sonst solche verzögerungen auslösen? mir kommt das vor wie ein fehler in der southbridge...

Das denke ich auch, da ist Fritz auf dem richtigen Weg ;)

Antworten dochurt
Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > Intel-Plattform > Rechner freezt, laagt und bootet nicht
Zu:

Es gibt 43 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen