Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > GeForce & Forceware > Sparkle Geforce 8800 GT macht Probleme beim gamen!

Sparkle Geforce 8800 GT macht Probleme beim gamen!

Forum Grafikkarten : GeForce & Forceware - Sparkle Geforce 8800 GT macht Probleme beim gamen!

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hi,
ja ich habe mir vor einem halben Jahr diese Grafik Karte gekauft (s.o.)... Naja nun ist mein Neuer Rechner endlich komplet. Es ist aber nun so das ich mit dem ding nur probleme habe, die Grafikkarte leuft beim arbeiten usw. zwar tadelos, aber wen ich mit gamen möchte stinkt diese nur rum...
Ich habe auch schon in einem UBI Soft dieses Problem gepostet (wegen anno 1701) aber auch dort konnte mir keiner so recht weiter helfen.
Was ich bisher versucht habe:

* Alte und Aktuelle Grafikkarte Treiber
* Alte und neue Mainboard Treiber
* V zahlen im BIOS überprüft

nichts von dem half.
Es ist ja so das ich erst dachte "OK" Anno ein altes Spiel, kommt evtl, nicht mit dem neuen Zeuch zurecht usw. Aber auch z.B. bei Race Driver Grid nur probs.

Hier die Everest Ausgabe:
entfernt, Leute so was langes ließt sich keiner durch. Bitte nur die wesentlichen Angaben!

Nachricht bearbeitet von nforce am 16.07.2009 um 03:07:41
Anzeigen

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das gut gemeint ist von dir aber den Binärcode kann dir keiner entziffern.
Du kannst nicht erwarten, dass sich jeder aus den 1en und 0en hier dein System zusammenrätzelt.

Schreib mal dein System wie folgt hin

-CPU Hersteller/Name/Takt
-Mainboard Hersteller/Name/Chipsatz
-Grafikkarte Hersteller/Chip/Speicher/Taktung
-Netzteil Hersteller/Name/Wattangabe
-Betriebssystem Name/32 oder 64 Bit
-Grafikkartentreiberversion

Dann schilderst du das Problem mal anschaulich, z.B. WAS funktioniert nicht? Aus der Aussage STINKT NUR RUM kann keiner eine Lösung entwickeln.

Antworten avaka

ich hab auch eine 8800gt und meine hat noch nie gestunken

Antworten soeren87
- 0 +

-CPU Hersteller/Name/Takt
Intel q6600 2,4ghz

-Mainboard Hersteller/Name/Chipsatz
XFX N780 nF780i S775 FSB 1333MHz PCIe ATX

-Grafikkarte Hersteller/Chip/Speicher/Taktung
Sparkle Nvidia Geforce 8800 GT 512 GDDR3 1500mhz und 600mhz

-Netzteil Hersteller/Name/Wattangabe
THERMALTAKE Toughpower W0103 | 600 Watt

-Betriebssystem Name/32 oder 64 Bit
Vista 32

-Grafikkartentreiberversion
WHQL 181.22
-----------------------------------------------------------------------------------
Hehe, sie stinkt ja auch nicht, aber sie verursacht halt ein haufen Grafik Fehler und das kann ich garnicht nachvolziehen...

Screens:
http://img178.imageshack.us/my.php?image=grid2du7.jpg
http://img516.imageshack.us/my.php?image=gridnx4.jpg
http://img111.imageshack.us/my.php [...] 000az9.jpg

Was ich schon Probiert habe:
* Alte und Aktuelle Grafikkarte Treiber
* Alte und neue Mainboard Treiber
* V zahlen im BIOS überprüft

nichts von dem half.
Es ist ja so das ich erst dachte "OK" Anno ein altes Spiel, kommt evtl, nicht mit dem neuen Zeuch zurecht usw. Aber auch z.B. bei Race Driver Grid nur probs.

Gruß eXis

Nachricht bearbeitet von eXis am 31.01.2009 um 17:06:18
Antworten eXis

Teste es mal mit noch 3 weiteren beliebigen Spielen, wenn das wirklich überall auftritt hat die Grafikkarte wohl einen Schaden weg.

Was auch ein ziemlich guter Grafikstresstest ist, ist die Software Folding@Home

Lad dir davon mal den GPU Client für Nvidia und lass das mal laufen. Wenn der Client dir eine Fehlermeldung sagt obwohl du ihn korrekt eingerichtet hast, dann wirds wohl die ein oder andere Shadereinheit zerissen haben.

HowTos zum Einrichten der Clients gibs bei www.pcgh.de genügend.

Antworten avaka

Furmark ist perfekt als Grafiktest.
Ist das die passive (lüfterlos) 8800gt ?

Antworten carvahall
- 0 +

Jo die hier halt eine:
http://www.sparkle.com.tw/de/produ [...] sub_id=150

Ich werde den Test mal durch laufen lassen und schauen ob er einen Fehler ausspuckt

Antworten eXis
- 0 +

weis hier keiner weiter??? :(

Antworten eXis

Naja nach einem halben Jahr Stillstand wird selten ein Thread noch beantwortet^^.

Hast du die ganze Kiste schon mal komplett neu aufgesetzt, heißt alles inkl. Betriebssystem neu drauf? Wie siehts aus mit der Belüftung und wie warm wird die Karte im IDLE/ unter Last?

Nachricht bearbeitet von nforce am 16.07.2009 um 03:11:16
Antworten nforce

Nach Betrachten der Bilder:
Kapitaler GPU-Schaden. Die Karte hat einen Schlag weg. Ich würde sie so schnell es geht reklamieren. Ich frage mich wirklich, warum Du damit ein halbes Jahr wartest. Die Gewährleistung ist damit weg. Jetzt wirst Du auf die Herstellergarantie hoffen müssen.

Antworten FormatC
- 0 +

@nforce: idel: 40 und last: 50-60°. Ja habe schon alles versucht.

@formatC: Die Karte ist schon Älter und Alternate hat auf die Teile 2Jahre Garantie vergeben, aber so wie es aussieht muss ich sie wirklich einschicken.... Naja werde ich sie Versand fertig machen und dan weg damit. Ja warum hab ich damit so lange gewartet, weil ich die Kiste hier in letzter Zeit sehr viel brauche....

Hier noch ein Auszug aus deren AGB:
8.
Gewährleistung / Haftungsausschluss

8.1.
Wir gewährleisten für eine Dauer von 24 Monaten ab Lieferdatum, dass die Liefergegenstände nach dem jeweiligen Stand der Technik frei von Fehlern sind. Eine Haftung für normale Abnutzung ist ausgeschlossen. Bei gebrauchter Ware beträgt die Gewährleistungsdauer 12 Monate ab Lieferdatum.

Danke für die Hilfe hier. :)

Gruß eXis

Nachricht bearbeitet von eXis am 16.07.2009 um 11:58:33
Antworten eXis

Zitat :

weil ich die Kiste hier in letzter Zeit sehr viel brauche....

6 Monate mit defekter Grafikkarte und das obwohl du mit dem Rechner produktiv gearbeitet hast? Du hast Nerven das muss man dir lassen.

Antworten avaka
- 0 +

avaka schrieb :

Zitat :

weil ich die Kiste hier in letzter Zeit sehr viel brauche....

6 Monate mit defekter Grafikkarte und das obwohl du mit dem Rechner produktiv gearbeitet hast? Du hast Nerven das muss man dir lassen.

Was heist Nerven, ich meine die Karte macht nur beim Spielen Probleme oder auch mal bei der Nutzung von OPENGL2 aber ansonsten war sie immer Top beim Arbeiten, es ist halt nur blöd das man damit nicht Zocken kann wie z.B. Anno und so...

Gruß eXis

Antworten eXis
Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > GeForce & Forceware > Sparkle Geforce 8800 GT macht Probleme beim gamen!
Zu:

Es gibt 71 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 Penske1 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 whiskey1981 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 bison74 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Fiep_Fiep hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bligh hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 status hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Braincrawler hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Z28LET hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Metalfreak hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Anatorax hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
Anzeigen