Neuer Gaming PC

Forum PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration : Gamer-PC - Neuer Gaming PC

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo,

ich bin neu hier in eurer Community.

Wie in meiner Thread- Überschrift schon steht ich möchte mir einen richtig guten Gamer PC kaufen.

Doch leider bin ich viel zu bloede und würde etwas kaufen was falsch wäre, deswegen bitte ich euch um Hilfe.

Mein alter PC soll raus und ich möchte einen schnellen PC

Prozessor: Davon hab ich genau so viel Ahnung wie von Quantenphysik :)
Zur Grafikkarte: Ja hier hab ich ein bisschen Wissen, also ich bin NVidia Fan, da die Handhabung der Treiber sehr nett gemacht ist. Mein Vorschlag wäre eine Nvidia Geforce GTX 285 von Asus. Ich hab mal eine Frage es gibt Grafikkarten mit OC was ist das und was ist eigentlich besser?

Zum RAM: Tut mir echt leid ich weiß nich...

Netzteil: Da ich mehrere Bewertungen bei Alternate gelesen habe kommen mir zwie Marke ins Auge

Enermax und Be qiuet bloß welche und wie viel watt brauche ich ?

Gehäuse: Antec Twelve Hundred habe hier schon einige Threads geles und wurde mehrfach empfohlen.

Laufwerk: Zum Glück weiß ich wie man dass bedient... echt keine Ahnung welches!!

Mainboard: SO weit ich weiß kommt es doch darauf an welchen Prozessor man wählt oder?

Auf jeden Fall Intel bloß dieses X58 System oder den normalen Quad Sockel den 775 ode wie der heißen tut :)

Mein Budget liegt bei 1450 Euro.

Bekommt man für dieses Geld einen schnellen PC? oder muss ich noch nen paar Monate arbeiten gehen..

Jetzt brauch ich noch ein Betriebssystem oder reicht mein jetztiges Windows 98 ??

Könnt ihr mir helfen ??

MFG euer Happy Hippo

Anzeigen

Für 1450.- bekommt man einen pfeilschnellen PC und sogar noch einen Monitor und ein richtiges Betriebssystem (aus diesem Jahrtausend :D ).
Nur: daß du das Letztgenannte brauchst, ist klar, aber wie sieht es denn aus mit einem Monitor: hast du einen oder brauchst du einen? Gleiches gilt für Maus, Tastatur, Gamepad, Mauspad, Lautsprecher, Headset, Soundkarte usw - wird irgendwas vom alten PC übernommen oder alles neu für 1450 Euro?

Antworten Derfnam

Oh ja Danke für die Erinnerung...;)

Ein Headset habe ich eine G9 Laser Maus auch und ein Mauspad.
Desweiteren habe ich einen 26 Zoll Monitor geschenkt bekommen und dazu eine g11 tastatur von Logitech.

Soundkarte ?? Noch nie gehört..

denke nich dass ich sowas habe..

Eigentlich brauche ich nur noch zu dem PC ein gutes Betriebsystem..

Naja vielleicht hast du ja recht..

Ist Windows 98 nicht mehr sehr neu??

Antworten Happy Hippo

Ach ich habe gerade bemerkt, dass ich die Festplatte vergessen habe..

ich denke mal 1 Terrabyte reicht aus

Antworten Happy Hippo

26er? Okay, dann macht auch die GTX 285 Sinn. OC = Overclocking = Übertakten, stell es dir vor wie beim Feintuning eines Auto- oder Motorradmotors - kein Teilewechsel, sondern eben Feineinstellungen.

Eine Soundkarte brauchst du auch nicht zwingend, normalerweise befindet sich auf jedem Mainboard ein Soundchip, der auch in den meisten Fällen völlig ausreicht. Wenn du natürlich ein 5.1 oder noch dickeres Boxensystem hättest, damit dir die virtuellen Kugeln quasi lebensecht um die Ohren fliegen, macht eine Soundkarte durchaus Sinn, aber gehen wir mal davon aus, daß du nicht unbedingt eine benötigst.

Und Windows 98 ist, wie die Zahl ja schon verrät, aus dem Jahr 1998, also aus der computertechnischen Steinzeit, da wirst du definitiv umsteigen müssen, zumal Microsoft 98 seit 2006 nicht mehr supportet, also Downloads zum Löcher stopfen etc anbietet. Bald erscheint Windows 7. Da bietet es sich an, jetzt ein Windows Vista mit Win 7-Gutschein zu kaufen und später das Upgrade durchzuführen. Komm ich noch zu.

Es spricht nichts gegen ein Core i7-System (also mit dem von dir erwähnten X58-Chipsatz), außer dem Preis. Gegen ein Sockel 775-System spricht die Tatsache, daß in Kürze der neue Sockel 1156 und der Core i5 erscheinen wird, welche den alten Sockel 775 im Mainsteam ablösen werden, da wird es keine wirklich neuen Prozessoren mehr geben, das Ding geht in seine wohlverdiente Rente.

Wenn du also noch ein wenig warten kannst mit dem neuen PC, dann rate ich dir dazu, das zu tun. Der Core i5 wird insgesamt günstiger sein, zudem steht auch noch eine neue Grafikkartengeneration vor der Tür, so daß es schon ein wenig verschwenderisch wäre (zumindest in meinen Augen), jetzt für maximal 1450 Euro zuzuschlagen, wenn alsbald brandneue Hardware auf den Markt kommt. Und ja, ich weiß, so gesehen kann man immer warten, ich kenne die (Schein)Argumente, aber beim i5 sind es noch gut 2 Monate, Anfang September, das kann man aushalten, sogar mit Win 98 :D .

Antworten Derfnam

Ok..

Gut na denn warte ich

Wori besteht der Unterschied zwischem dem Corei7 und dem Corei5 ist der i7 schneller oder der i5 schneller..

Was sind denn das für Grafikkarten die kommen.

Noch schneller???!! Bald durchbrechen die Grafikkarten die Schallmauer..

Antworten Happy Hippo

Bezüglich Intel hier mal ein Link zu einer längeren Nachricht, die auch hier im Forum diskutiert wurde:
http://www.computerbase.de/news/ha [...] fang_2010/

Die Vorteile des neuen Sockels und der neuen Prozessoren sind: relativ günstiger Preis für den kleinsten und auch den mittleren Neuling, ein deutlich geringerer Stromverbrauch -95 W statt 130 W beim i7- und zudem günstigere Mainboards zum Einstieg. was der i5 dann wirklich zu leisten vermag, kann man natürlich noch nicht sagen, aber es ist so: der i7 ist mehr ein Profiprozessor, für Anwender und Systemadmins gedacht, ein Rechenmonster, aber keine CPU, die wirklich für Gamer gedacht war. Das konnte (und kann) man auch an den hohen Einstiegspreisen fürs Gesamtpaket erkennen. Was für Enthusiasten mit Geld halt. Der kommende Sockel 1156 hingegen ist bzw wird Intels neuer Mittelklassedesktopprozessor, also einer fürs Volk, sozusagen: günstigere CPUs, günstigeres Board, Dualchannel beim RAM als Eckpunkte.
Ein anderes Thema sind die neuen Grafikkarten. Auch dazu ein Link zu einer Meldung:
http://www.computerbase.de/news/ha [...] ti_wochen/

Das wird wahrscheinlich alles wieder mehr oder weniger zeitnah über die Bühne gehen, wie schon bei den letzten neuen Chips, als Nvidia die GTX260 und 280 auf den Markt brachte und ATi kurz darauf ihre 4870 vorstellte.

Wenn die vermuteten Zeitpunkte stimmen, wird alles im September kommen. Dann kann man entweder die jetzt noch besten Topkarten etwas günstiger abgreifen oder, wenn die Preise stimmen, sich eine gute und knackfrische Karte kaufen, je nach Wunsch (und Geldbeutel).
Ich fänd's nur schade für dich, wenn du jetzt den dicken 1400 Euro-Brocken in einen neuen PC steckst und dich vielleicht hinterher ärgerst, wenn die neuen Sachen rauskommen und richtig gut sind und du Geld hättest sparen können. Dann beißt du in deine g11 und brauchst noch 'ne neue Tastatur :D

Nachricht bearbeitet von Derfnam am 24.07.2009 um 20:45:36
Antworten Derfnam

Mir gefällt vom P/L Verhältnis der Corei860 und der Core i5

aber sehr schön finde ich den Corei5 Clarkdale ein 284 Dollar Prozessor mit 3,6 GHZ ist doch eigentlich schnell oder?

Nachricht bearbeitet von Happy Hippo am 24.07.2009 um 20:54:13
Antworten Happy Hippo

Dieses Thema wurde von der Sektion Prozessoren zur Sektion PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration durch Nforce verschoben

------------------------------ PIMP M.Y. ASGARD
Antworten nforce

Wenn ich richtig verstehe heißt dass, dass der Corei5 Clarkdale ein Prozessor für jedermann wird..

ok na denn ich danke dir Derfnam
echt gute Beratung
vielen dank

und nforce natürlich auch obwohl er nur den Thread verschoben hat

Antworten Happy Hippo

Für Jedermann mit Ausnahme der AMD-Fanboys :D
Nee, ernsthaft: du kannst ja an den Preisen recht gut erkennen, daß der i5 750 etwa zum Start das kostet, was zur Zeit für einen Q9550 zu zahlen ist, Pi mal Daumen jedenfalls, aber deutlich günstiger ist als der kleinste i7, der 920. Moderner als der Q9550, aber eben nicht teurer. Und für ein gutes und gut ausgestattetes Sockel 775-Mainboard kann man auch mal eben gute 100 und mehr Euro loswerden; ähnlich -eher etwas teurer, ist ja neu- werden die P55-Boards liegen, schätze ich mal.
Du kannst die Entwicklung ja selber jetzt verfolgen, auch bei den Grafikkarten, Interesse ist ja wohl geweckt :D

Antworten Derfnam

Ich finde das wirklich sehr interessant.
Mal gucken was da noch passiert, aber ich werde sicher nochmal einen Thread zu diesem Thema schreiben.

Noch mal eine Frage:
Die Corei7 sind mit dem 1366 Sockel und die Corei5 mit dem 1156 Sockel, aber warum gibt es neue Corei7 mit dem 1156 Sockel? BSP: Corei7 860

Sind die neuer?

Nachricht bearbeitet von Happy Hippo am 25.07.2009 um 08:40:38
Antworten Happy Hippo
Tom's Hardware > Foren > PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration > Gamer-PC > Neuer Gaming PC
Zu:

Es gibt 50 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 Penske1 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 whiskey1981 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 bison74 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Fiep_Fiep hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bligh hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 status hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Braincrawler hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Z28LET hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Metalfreak hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Anatorax hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
Anzeigen