Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > Andere > MB der Grafikkarte

MB der Grafikkarte

Forum Grafikkarten : Andere - MB der Grafikkarte

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Ich versuche verzweifelt herauszufinden wie viel "MB" meine Grafikkarte hat, um herrauszufinden ob ich das ein oder andere neuere Computerspiel auch wirklich spielen kann bevor ich esmir kaufe...

Das wird mir angezeigt, aber welcher ist jetzt der richtige Wert, bei den SPielen steht ja immergrafikkarte mit mindestens ... MB Grafikspeicher ?

Mobile Intel(R) 4 Series Express Chipset Family

Physical Memory: 3030 MB
Minimum Graphics Memory: 32 MB
Maximum Graphics Memory: 1291 MB
Graphics Memory in Use: 98 MB

Ich habe einen Dell Studio Notebook.
3 GB Arbeitsspeicher und einen Intel Core 2 Duo CPU T5800 2 GHz.
Außerdem 320 GB Festplattenspeicher...

Die Frage ist doof aber ich würde mich über eine Antwort freuen
Timo

Anzeigen

Du hast eine Onboard Karte, diese besitz keinen eigenen, oder wenn nur wenig (die 32MB eigenen Speicher).

Der Karte wird dnn je nach Anwendung entsprechend viel Speicher zugeordnet.

Ums mal so zu sagen, neuere Spiele wird die Karte eh nicht odr wenn nur grad so schaffen.

MFG

Antworten michael21

Falls du doch deine Grafikkarten MB sehen willst (vielleicht baust du dir demnächst eine neue ein), dann...

Rechtsklick auf Desktop / Eigenschaften / Einstellungen / Erweitert / Grafikkarte/ ...

Antworten PCsnow

Hi!

Alos du hast insgesamt 3GB RAM (Physical Memory: 3030 MB).
Von den 3GB werden mindestens 32MB (Minimum Graphics Memory: 32 MB) und maximal 1291MB (Maximum Graphics Memory: 1291 MB) RAM als Grafikkartenspeicher verwendet.
Das heißt du hast dann, um bei deinem Bsp. mit 98MB (Graphics Memory in Use: 98 MB) zu bleiben, nurnoch 3030MB-98MB= 2932MB Arbeitsspeicher, weil der Rest ja von der Grafikkarte benutzt wird.

Wenn du jetzt Spiele kaufst, dann sollte der benötigte Grafikspeicher keine Rolle spielen.
1. Weil so ein OnBoardgrafikchip sehr sehr langsaaaam ist.
2. Weil Arbeitsspeicher, sprich dein Grafikspeicher, wesentlich langsamer ist, als JEDER VRM (auf der Grafikkartenplatine verbauter Speicher).

Da es für OnBoardgrafikchips keine Spielebenchmarks gibt musst du:
entweder in Foren lesen, ob das gewünschte Spiel funktioniert.
oder du kaufst auf gut Glück und hoffst, dass dein Notebook es darstellen kann.
oder du du achstest beim nächsten Notebookkauf darauf, dass es eine (möglichst aktuelle) richtige Grafikkarte hat.

Greets Frank

Antworten FrankTheGhost

Zitat :

Da es für OnBoardgrafikchips keine Spielebenchmarks gibt...

Das halte ich für ein Gerücht ;)

http://www.notebookcheck.com/Mobil [...] 735.0.html

Antworten einener
Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > Andere > MB der Grafikkarte
Zu:

Es gibt 49 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen