Hallo,
ich habe mir einen PC selber zusammengebaut und habe nun ein Problem. Die Komponenten sind:
Mainboard Gigabyte MA790GP-DS4H,
Netzteil Seasonic 380 S12 2,
2x2Gb Arbeitspeicher A Data DDR2
Athlon X2 5050e CPU
Seagate 250Gb Festplatte Sata
Pioneer Brenner Sata
Lian Li Gehäuse,
Ich kann den PC einschalten, er bootet auch die XP CD. Er fängt an das Betriebsystem zu installieren, aber bricht nach ca. 1min ab. Dannach schaltet er sich aus und startet neu. Das gleiche kommt immer wieder.Die Lüfter laufen alle. Die Tastatur funktioniert auch. Das gleiche ist auch, wenn ich im BIOS Menü bin. Er schaltet sich aus und startet neu. Die Windows CD ist in Ordnung (getestet auf anderen PC). Was könnte das Problem sein.
mfg
Hallo,
vielen dank für die Hilfe. Nachdem ich alles wieder komplett auseinander und wieder zusammengebaut habe, funktioniert alles. Nur finde ich die Lüfter etwas zu laut. Laut BIOS beträgt die CPU Temperatur 33°C, der CPU Fan Speed liegt bei 1618 RPM. Die Systemtemperatur ist bei 35°C, die Lüfter Fan1 Speed 1078 RPM, Fan2 Speed bei 1700 RPM. Gibt es eine Möglichkeit, die Lüfter etwas zu drosseln, oder eine andere Möglichkeit, die Lüfter leiser zu machen ohne das System zu beschädigen.
mfg
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.