Und zwar wenn ich meinen PC runter fahre dann schaltet er nicht komplett ab, so das scheinbar die USB Ports noch mit Strom versorgt werden.
Gemerkt hab ich es daran das...
obwohl der PC aus ist, an meiner externen Festplatte die ich erst seit gestern habe noch die "Power" Lampe geleuchtet hat. Und als ich an meiner Tastatur ( Logitech G15 ) einen USB Stecker rausgezogen hab ging da dann auch die Beleuchtung an.
Und auf dem Mainboard leuchtet ein grünes Lämpchen...
Kann ich das irgendwo im BIOS so einstellen das der PC komplett stromlos ist ? Und wenn ja wo bitte ?
Das Mainboard ist ein Asus P5LD2 SE, als OS hab ich XP Pro drauf.
Im Handbuch des Boards hab ich dazu leider nichts gefunden.
Das Mobo wird so lange uner Strom stehen, so lange das Netzteil am Strom hängt.
Darum haben manche Leute eine PC-Steckleiste mit EIN/AUS Schalter -> wenn fertig dann einfach ausschalten (auf der Steckleiste) und schon wird kein Strom mehr verbraucht.
Ist übrigens bei deinem TV, Stereoanlage, ... auch so
Nennt man Stand-By und kostet nur Kohle
Vergessen: das grüeine Lämpchen am MOBO ist dafür -> wennst mal deinen PC aufschraubst, dann solltest so lange warten bis das Lämpchen erloschen ist. Oder es ist das LAN Lämpchen...
Nachricht bearbeitet von madhonk am 17.02.2009 um 08:16:51
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.