Ich habe mir die obere Karte gekauft. Allerdings gibt es bei der Karte 2 Stromanschlüsse. Bei der Karte waren auch Adapter dabei, allerdings muss ich, wenn ich die Adapter rauf stecke an jedem adapter 2 Stromanschlüsse anschließen!?
Das heißt ich muss 4 Stromanschlüsse verbrauchen?
So viel habe ich aber gar nicht an meinem Netzgerät zur Verfügung?
An meinem Netzgerät gibt es allerdings noch die normalen Anschlüsse für die Grafikkarte, die direkt raufpassen.
Meine Überlegung ist nun: Sind die dann nicht zu schwach, wenn das Y-Adapter sind, wo ich jeweils 2 mal Strom anschließen muss?
Danke.
Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 06.02.2009 um 12:55:04
Du musst pro Adapter nur jeweils einen Stromstecker anschliessen, das sollte reichen, wenn dein Netzteil genug Leistung liefert. Wenn du 6-Pin-PCIe-Stecker direkt am Netzteil hast, dann schließe diese an und lass die Adapter im Karton.
Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 06.02.2009 um 13:00:48
ich habe ein bequeit 650W oder ein enermax 525W habe beide da....
Aber kann ich nicht meine ganz normalen PCIe Stromanschlüüse an die Grafikkarte packen? oder liefert das denn zu wenig strom? Weil mir das irgendwie spanisch vorkommt; aus 2 mach 4?
Deine Netzteile sollten genug Saft liefern, nimm die Y-Stecker nur als Adapter, du brauchst keine zwei Stromanschlüsse pro Y-Adapter dranklemmen, ein Stromanschluss pro Y-Adapter reicht aus.
Natürlich nicht die PCIe-Stecker für die Festplatten, sondern die 6-Pin-Stecker, siehe Bilder:
Ja die 6 Pin-Stecker meine ich... Kann ich die beiden auch an die Grafikkarte anschließen oder bekommt die dann zu wenig Strom? muss ich die Adapter benutzen?
Nein, die Adapter sind nur für Netzteile gedacht, die keine PCIe-Stecker haben. Hast du dann immer noch zu wenig Power, kannst du 2 Stränge an einen Y-Adapter nehmen. Bei dir reichen deine 6-PIN-PCIe-Stecker.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.