Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > Radeon & Catalyst > VGA <-> DVI Kein Bild unter Vista 64
Wort:    Username:           

ich habe folgendes Problem :

ich habe zwei Radeon HD 3870 Karten im sli modus mit 4x DVI ausgang, daran hängen zurzeit zwei 19er DVI displays.... alles funktioniert einwandfrei ...

jetzt hab ich ein 24er Samsung display(2443NW) mit leider nur einem D-Sub(VGA) ausgang ....
ich hab die zwei 19er displays abgesteckt ... und das 24er mit einem VGA <->DVI adapter drangehängt ...
beim booten hab ich ein einwandfreies bild ... den lade bildschirm vom Vista64 seh ich auchnoch ... aber sobald ich zum anmeldebildschirm komme, geht der monitor in den Stormsparmodus (bekommt kein signal) ...

hab Catalyst bzw alle Grafikkarte treiber deinstalliert und siehe da, alles funktionierte einwandfrei ...
aber sobald ich den treiber wieder installiert hatte, wieder das gleiche Problem ...

bin langsam mit meinem latein am ende .... mein ansatz war das es wahrscheinlich daran liegt das sobald ich im windows bin, über den DVI-I ausgang kein analoges signal mehr mitkommt sondern nurnoch das Digitale was der bildschirm dann nicht verarbeiten kann ... ist es möglich das irgendwo einzustellen ???

vielen dank schonmal im vorraus für eure Hilfe

Anzeigen

Ich hatte letztes Jahr mal Crossfire 2 x 4850 in Kombi mit Vista Ultimate 64 Bit probiert. Mein TFT mußte auch noch mit dem DVI-VGA-Adapter angeschlossen werden. ===> Keine Probleme.

Wie war das noch - man mußte den Bildschirm dann an der oberen Karte glaube ich anschliessen - daran liegts nicht zufällig, oder?

Und die ganzen Verbindungen stecken auch richtig fest? Also der Adapter an der Grafikkarte und das TFT-Kabel am Adapter? - Als ich das ganze nicht richtig festgedreht hatte, hatte ich nämlich Aussetzer in Form von bläulicher Bildschirm oder so.

Tja, war jetzt keine Megahilfe - aber ein versuchter Ansatz.

Viel Glück! Und Nerven behalten!

Antworten DerTigerimTank

soweit ich jetzt herrausgefunden habe scheint es ein Problem mit dem neuen Catalyst 9.1 zu sein .. monitor ist auf dem weg zu samsung ;)

Antworten Sixfingah
Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > Radeon & Catalyst > VGA <-> DVI Kein Bild unter Vista 64
Zu:

Es gibt 127 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen