Ich möchte mir eine neue Grafikkarte kaufen, weis aber nicht welche !
Sie sollte besser sein als die 256 MB ATI Radeon X1300 Pro und sie darf auch nicht zu viel Strom verbrauchen !! (hatte mir nämlich schon eine andere gekauft (geforce 8800 GT ) und die hat zu viel strom gezogen und ich möchte mir kein neues Netzteil kaufen.)
Da hast du ja ein richtiges Qualitätsnetzteil in deiner Kiste drin *Ironie
Dell ist nicht wirklich für ihre Netzteile bekannt, deshalb kommt mir auch so eine Kiste nicht in die Bude. 300 Watt maximale Leistung und 18A auf nur einer Schiene sind extrem eng und das ist auch mit voller Absicht so. Die Kisten sollen nicht aufrüstbar sein, sondern du sollst dir immer brav eine Neue kaufen. Dass die 8800Gt nicht wollte ist nachvollziehbar.
Naja, du könntest es mal mit einer ATI 4670 versuchen, die sind eigentlich recht sparsam für das was sie bringen. Es gibt auch sehr sparsame 9600GT Karten von Nvidia, teilweise werden die als Green Edition verkauft.
Diese Karten passen auch leistungsmäßig gut ins Bild des kleinen C2D 6550.
Sorry, aber eine blödsinnige Aussage das Du dir kein neues Netzteil
kaufen möchtest !
Dabei würde nur das NT Neu gekauft werden müssen, da die 8800GT
noch sehr flott unterwegs ist !!
MFG
Edith: Ein Corsair mit 400 Watt sollten deine 8800GT auf die Sprünge helfen
Nachricht bearbeitet von dochurt am 08.02.2009 um 11:51:39
Tjo, ich würde mal eher bei Dell anfragen, ob bei dir n standart NT reinpasst. Dell Baut meist NTs ein, die entweder von den Schrauben anders montiert werden müssen oder oder das gehäuse ist abgeändert das normale NTs nicht rein passen. Ist bisher bei der ganzen Optiplex reihe ab gx150 so gewesen.
Manchmal ist ein Gitter direkt vor den NTs, welches man weg flexen kann.
DELL baut in der Regel nur ihre ganz speziellen Netzteile ein. Die sind für diese Systemkonfiguration angepasst und lassen (fast) keinen Spielraum für große Aufrüstaktionen. ATX konforme Schrauben- und Gehäusemaße werden mit voller Absicht nicht verwendet.
DELL ist für Gamer nicht die erste Wahl, denn die Kisten von denen die leidlich für Spiele taugen kosten unverschämtes Geld und der Rest wird (siehe oben) so gebaut, dass leistungsstarke Grafikkarten draussen bleiben müssen. Für Büros und den Standardanwender, den es nicht interessiert was drin steckt und der die Mühle ohne einmal zu öffnen vom Auspacken bis in den Schrott wandern lässt ist DELL brauchbar. Alle andern bauen selber oder gucken mal bei ONE oder so vorbei, die verbauen Retailteile und nicht zwilichtige OEMs. Schonmal eine ATI X740XL gesehen oder 6800XT? Sowas gibs nur bei DELL und Co.
Nachricht bearbeitet von avaka am 08.02.2009 um 17:54:06
Das würde ich nicht machen, das ist Frickelei erster Klasse. Und mit 55€ noch ziemlich teuer dabei.
Gute Gehäuse mit gescheiteren Netzteilen als das Dellgerät gibs für einen 20iger mehr als das Forton kostet.
Schon..... Aber er kann kein anderes gehäuse verwenden, da sein dell meinboard mit sehr hoher wahrscheinlichkeit da nicht rein passt. Dell Boards werden sehr oft mit kleinen "schienen" auf die gehäuse seite befestigt. da gibt es keine ATX Bohrungen für schreiben. Dell Baut seine Rechner sehr oft nicht nach ATX/BTX standart. Deswegen ist aufrüsten von dell teilen immer dumm.
------------------------------Hardware-Power is nothing without control!
------------------------------
MCTS-Vista, next target -> MCSA 2003
Antworten awacs
Naja ok. Das es so schlimm ist wusste ich nicht.
Gut, das sollte auf jeden Fall lehrreich sein. Beim nächsten Mal dann keinen Dell mehr wenn auch nur der geringste Verdacht des Aufrüstens besteht. Da sind ja sogar Siemens und Medion PCs normfreundlicher.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.