wollte mir einen recht günstigen Spiele PC zulegen, mit dem man auch noch die momentan neuen Spiele in recht guter Qualität spielen kann. Ein Gehäuse,Netzteil Laufwerke etc.. fallen bei der Zusammenstellung weg, da ich dort bestens bestückt bin.
So hier mal meine Zusammenstellung,
G.Skill DIMM 4 GB DDR2-800 Kit € 37,99
Grafikkarten NVIDIA PCIe Palit GTS250 Green Edtion € 89,90
Ich würde ja als Grafikkarte jede Ati 4770 empfehlen, wenn die Mistdinger endlich mal lieferbar wären, das wären dann ca 90 Euro dazu.
Kommt aber auch auf deinen Moni an: bei 1650er Auflösung wäre eine GTX260 oder Ati 4870 mit in der Verlosung, aber auch abhängig vom Netzteil.
Also an Power vom Netzteil bzw Kühlung des Gehäuses fehlt es mir nicht.. Beim Monitor sehe ich schon eher Probs da es nen 24 Zoll ist.
Vor kurzem erst nach gerüstet
Antec Nine Hundred Two
Antec TruePower New Series TP-650
Asus VW246H 24Zoll
Bin immo nur zu geizig mehr für Hardware auszugeben. Denkemal für dieses Jahr sollte es reichen und Anfang nächstes Jahr dann auf die neuen Sockel umsteigen etc.. eventeull ja dann auch schon direkt x 11 Karten.. Nur mein derzeitiges Systeme ist völlig veraltet wenn man Fallout 3 völlig verpixelt und gegen unsichbare Gegner zocken muss da die Sichtweite auf ein minimum steht, ist´s nix mehr mit warten.. Also wollte ich hiermit ein günstiges übergangs Systeme zusammenstellen..
Aber dein Vorschlag gefällt mir ganz gut eventuell ja doch ne Gtx260 dann wäre ich so bei 320-330 € mit Versand..
Für 24 Zoll ist die 260er weitaus besser.
Allerdings finde ich es fragwürdig, jetzt 300.- bis 350.- für etwas auszugeben, was seine Zukunft hinter sich hat, denn ab September wird der Sockel 775 in Rente geschickt durch die Vorstellung des 1156. Du kannst dann später mal einen Q9550 aufs Board stecken, aber dann ist auch so ziemlich Ende Gelände, weil für den 775er keine neuen Prozessoren mehr erscheinen werden.
Da wäre eine AM3/DDR3-Basis (oder AM2+/DDR2) vorausschauender.
Na nu haben wir uns falsch verstanden ich habe ja nicht vor dieses Systeme weiter aufzurüsten sondern mir Anfang Neujahr dann nen Komplett neues Systeme zusammenzustellen was dann auch wieder etwas Zukunft bewusster ist.. dieses ist halt zur Übergangsphase.
Könnte mir ja nen Q9550 jetzt auch kaufen aber da würde ich mich in 4 Monaten ärgern da ich wenn ich dann irgenwann nachrüsten möchte gleich nen neues Motherboard brauche.. Und jetzt noch 300 €uro und mehr für ne grafikkarte hinzulegen würde auch net lohnen da direktX 11 auch schon vor der Tür steht..
Mein jetziges System basiert noch auf AGP Steckplatz etc. also mit "komatös" hat das schon nix mehr zu tun des ist eher ne lebende Leiche.. Obwohl ich damit sogar schon Cyris flüssig gespielt habe.. Allerdings in einer Grafik ... naja dazu äüßer ich mich mal nicht weiter..
Wollte eigentlich schon längst was neues ins Haus holen allerdings kam mir da einige Sachen dazwischen wo es net so rosig aussah..
Ich würd mir ja mal gerne dann nen AMD vorschlag anhören, allerdings weiß ich nicht wieviel Potenzial in den jetztigen Sockeln von AMD steckt um dort später nach zu rüsten.
also beim Sockel AM3 ist denke ich schon noch was drin, der ist ja ganz frisch. Sei es eine Strukturverkleinerung auf 32nm und damit höhere Taktraten oder auch HexaCores.
Also mein Vorschlag wäre:
Gigabyte 770T UD3 ~ 70€
AMD Athlon II X2 245, 2x 2.90GHz ~ 55€
takeMS DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL8-8-8-24 (DDR3-1333) ~ 70€
WD Caviar SE16 320GB SATA II 16MB - 35€
XFX Radeon HD 4870 XXX, 512MB GDDR5 ~110€
Alles so bei Mix und kostet rund: 340.
Damit hast dann schon eine gute Grundlage für eine spätere CPU und die GPU hat zwar "nur" 512MB aber als Übergang bis Januar reicht die locker. Und wieso auf eine 4770 für 90€ setzen wenn man den deutlich größeren Bruder für 20€ mehr bekommt.
Wenns 1GB Grafikram sein soll: MSI R4870-MD1G, Radeon HD 4870, 1024MB ~ 125€ (also danna uch rund 350€)
MFG
Nachricht bearbeitet von michael21 am 04.08.2009 um 11:55:57
Hmm also ich würde sagen dann kann man auch etwas über die 1ten beiden Mauern springen hab mir nun mal etwas mehr Budget gegeben.. Da wir ja vom übergangs Systeme zum aufrüst Systeme gewechselt haben..
GigaByte GA-MA790XT-UD4P
etwas teurer aber denke mal zukunfts stabiler im späteren Nachrüsten
G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit
verlass mich da dann mal auf Bewertungen Stabil und für ddr3 noch günstig...
AMD Phenom II X4 955
Also dann doch das immo top modell und erstmal ruhe
Western Digital WD6400AAKS 640 GB
für 10 € mehr gleich doppelter speicher / leiser.. sollte dann auch drin sein...
Palit GTX260 Sonic 216SP
müßt ausreichen für mein 24 zoll ér und kann dann nächstes jahr gegen DX 11 Karte ausgetauscht werden..
Dann bin ich nun bei ca bei 550€ gelandet allerdings brauch ich mir dann nächstes Jahr erstmal nicht viel Gedanken machen, hoff ich mal und hab nur die GPU zu erneuern... Hmm denke mal dann mach ich des so...