also das würd ich nicht für sinnvoll halten, da du ja schon ein p35 hast... was anderes wärs, wenn du wirklich noch ins extreme übertakten willst, dann würd ich aber eher ein x48 oder gar x58 vorschlagen...
aber ich denke nicht, dass sich zwischen p35 und p45 noch viel bei dir tun wird, auf 3,6ghz wirst ihn mit glück vielleicht bringen, aber die frage ist, ob du das wirklich brauchst...
Ein P45-Board würde dir bis zu 10% Performanceplus bringen, wenn du eine PCIE 2.0 -Grafka hast wie z.B. eine GTX260 oder eine ATI 4870. Diese 10% beziehen sich auf Call of Duty 4 - hab es mal in einem Test gelesen.Das P35 Board hat nur Version 1.0 und damit eine geringere Bandbreite.
@latino: Selbst wenn es bei CoD4 irgendwie zu diesen 10% kommen sollte (was ich noch stark bezweifel, denke mal der Test war Mist), so wird der allgemeine durchschnittliche Performancezuwachs wohl eher im Bereich der Messtoleranz liegen. Schätzungsweise (ohne das ich es weiß) bei vielleicht 2-4%... Der Unteschied zwischen PCIe 1 und 2.0 ist nämlich eher marginal.... Dazu gabs meine ich bei Tomshardware auch mal einen Test irgendwo...
Nachricht bearbeitet von leanproduction am 18.02.2009 um 20:25:53
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.