Wort:    Username:           

Hallo an alle,

habe im Moment ein Gigabyte P35 DS3, mit einem Q6600 @ 3,2 Ghz (400x8)

Würde ich evtl. noch mehr Leistungs INSGESAMT rausholen können, wenn ich umsteige auf einen Board mit P45 Chipsatz ? Oder einen anedern Chipsatz ?

Danke im Voraus für eure Meinungen.

Greetz

Impaled

Anzeigen

also das würd ich nicht für sinnvoll halten, da du ja schon ein p35 hast... was anderes wärs, wenn du wirklich noch ins extreme übertakten willst, dann würd ich aber eher ein x48 oder gar x58 vorschlagen...

aber ich denke nicht, dass sich zwischen p35 und p45 noch viel bei dir tun wird, auf 3,6ghz wirst ihn mit glück vielleicht bringen, aber die frage ist, ob du das wirklich brauchst...

Antworten lukisbg

Ich würde es auch so lassen, wenn ich mir deine Konfiguration anschaue
ist doch eine feine oder juckt es in den Fingern ??

Antworten dochurt

Danke für die Antworten.

3,6 Ghz macht der nicht, und höher als 1,3V gehe ich auch nicht.

Im Grunde reicht das allemal, es gibt ja fast nichts, was nicht läuft...war nur so eine Frage.

Antworten impaled

Ein P45-Board würde dir bis zu 10% Performanceplus bringen, wenn du eine PCIE 2.0 -Grafka hast wie z.B. eine GTX260 oder eine ATI 4870. Diese 10% beziehen sich auf Call of Duty 4 - hab es mal in einem Test gelesen.Das P35 Board hat nur Version 1.0 und damit eine geringere Bandbreite.

Antworten latinoernesto1

@latino:
Selbst wenn es bei CoD4 irgendwie zu diesen 10% kommen sollte (was ich noch stark bezweifel, denke mal der Test war Mist), so wird der allgemeine durchschnittliche Performancezuwachs wohl eher im Bereich der Messtoleranz liegen. Schätzungsweise (ohne das ich es weiß) bei vielleicht 2-4%... Der Unteschied zwischen PCIe 1 und 2.0 ist nämlich eher marginal.... Dazu gabs meine ich bei Tomshardware auch mal einen Test irgendwo...

Nachricht bearbeitet von leanproduction am 18.02.2009 um 20:25:53
Antworten leanproduction

impaled schrieb :

Hallo an alle,

habe im Moment ein Gigabyte P35 DS3, mit einem Q6600 @ 3,2 Ghz (400x8)

Würde ich evtl. noch mehr Leistungs INSGESAMT rausholen können, wenn ich umsteige auf einen Board mit P45 Chipsatz ? Oder einen anedern Chipsatz ?

Danke im Voraus für eure Meinungen.

Greetz

Impaled

HI Impaled

Für was willst genau ein P45 Motherboard?

Also Ich selber habe auch einen Q6600 Prozi, läuft auf einem NForce 780i Asus P5N-T.
Maximum war bei mir 3.75Ghz 9x416 mit 1.5V.

Seit längerem ist er aber auf 3.6Ghz getaktet 9x400 und 1.4875V.

Die Unterschiede sind minimal ab 3Ghz.

Lohnt sich aufe jeden fall nicht dir extra ein neues motherboard zu holen.

Ich würds eher in eine Grafikkarte Investieren.

Gruss.

Antworten mktonymontana
Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > Intel-Plattform > P35 oder besser P45 ???
Zu:

Es gibt 89 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen