Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > AMD-Plattform > HTPC verweigert Dienst... Problem mit DFI 790GX Mainboard

HTPC verweigert Dienst... Problem mit DFI 790GX Mainboard

Forum Motherboards, Chipsätze & Speicher : AMD-Plattform - HTPC verweigert Dienst... Problem mit DFI 790GX Mainboard

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo Community!

Habe mich seit längerem bei euch eingelesen und mit Hilfe der hier gefunden Tipps meinen HTPC zusammengestellt.

Habe mich für das DFI Lanparty 790GX-M2RS Mainboard entschieden und selbiges zusammen mit den anderen Komponenten in ein OriginAE S14V eingebaut. Ich muss dazu sagen, dass ich kein Experte bin, jedoch früher schon häufig Computer zusammengebaut habe und nie Probleme hatte.

Jetzt meine Frage:

Nach dem Einbau habe ich den HTPC an unseren Panasonic Plasma via HDMI angeschlossen. Da das Mainboard nur DVI ODER HDMI ausgeben kann muss man es per Jumper auf HDMI einstellen. Selbiges habe ich gemacht.

Wenn ich jetzt den Computer einschalte gehen mehrere LED am Mainboard an, alle Lüfter fangen an zu laufen und es hört sich nach Betrieb an, aber man sieht absolut nichts auf dem Fernseher. Das Mainboard gibt keine Pieptöeine o.Ä. von sich. Leider habe ich keinen LCD Monitor mit dem ich das ganze mit DVI testen könnte.

Bin jetzt ratlos. Kann es sein, dass die Ausgabe über HDMI nicht funktioniert, weil das irgendwie noch im BIOS oder so eingeschaltet werden muss? Hat jemand ähnliche Erfahrungen bzw. einen Tipp für mich was ich noch ausprobieren könnte?

Bin über jeden Tipp dankbar!

Gruß,
Timo

PS: Die Angabe aller anderen Komponenten habe ich mir an dieser Stelle erspart, da ich nicht glaube, dass diese Ursache des Problems sein können - falls doch hole ich das natürlich gerne nach.

Anzeigen

Leider brauchen wir sie doch..CPU, RAM, Netzteil.

Ein DVI-TFT wäre durchaus hilfreich, vielleicht kannst du dir ja einen kurz von einem Freund borgen?

keinen einzigen Pieps? wieviele RAM Bänke sind besetzt? starte mal den PC nur mit einem RAM-Riegel.

mfg,
airwalker

Antworten airwalker
- 0 +

kein Piepton => auch das 4 bzw. 8 pol. gelb/schwarze Kabel mit dem Mainboard verbunden?

Antworten 7oby

Hmmm... Also bissl peinlich isses mir ja schon :D

Es lag natürlich am Strom. Bei dem letzten Rechner den ich zusammengebaut hab da hatte das Mainboard noch nur einen Stromanschluss... Is halt schon bissl her...

Hätte jetzt noch bischen gewartet bis ein Freund mir den Rechner korrekt installiert aber dank dem Tipp hier hab ichs jetzt auch hinbekommen ^^ Nun läuft alles einwandfrei! Ich danke vielmals!

Gruß,
Timo

Antworten wulle
Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > AMD-Plattform > HTPC verweigert Dienst... Problem mit DFI 790GX Mainboard
Zu:

Es gibt 24 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 emmanuel-top hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Fina hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 toast_81 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 00:18 fred444 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Penske1 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 whiskey1981 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 bison74 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Fiep_Fiep hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bligh hat das Abzeichen Leser erhalten
Anzeigen