Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > Intel-Plattform > Rechner bleibt beim Hochfahren im Memory-Test stehen?

Rechner bleibt beim Hochfahren im Memory-Test stehen?

Forum Motherboards, Chipsätze & Speicher : Intel-Plattform - Rechner bleibt beim Hochfahren im Memory-Test stehen?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Der Rechner bleibt schon beim Hochfahren beim Memory-Test stehen. Was kann ich nun machen?

Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 21.02.2009 um 14:14:33
Anzeigen

Du musst uns schon ein bisschen mehr über dein System verraten, also: Welche CPU, Mainboard, evtl. Grafikkarte und natürlich was für und wie viel RAM du drin hast.
Aber ich würde mal ganz lapidar sagen: Wenn der Speichertest abbricht, wird wohl der Speicher nicht in Ordnung sein.^^

Antworten Myxir

Also ich weiß von mir, dass wenn mein Speicher nicht in Ornung war, hats reingeregnet :D

Quatschmitsosse, nur spass,

aber ehrlich jetz, bei mir is nicht mal irgendeine Anzeige erschienen, als mein Speicher defekt war. Ich würde es mal mit einem anderen Riegel probieren. Ansonsten mal posten, ob du evtl. neue Speicher reingeschoben hast, oder was hast du zuletzt gemacht, bevor der Fehler auftrat?

Mehr Input ... Nr.5 lebt sonst nicht mehr lange...

Antworten crapmagic

Da man hier nur mit hellseherischen Fähigkeiten dienen kann verrät der Blick in meine Glaskugel dass der Speicher nicht genug Spannung kriegt... die Trefferquote liegt in etwa bei einer 7-tägigen Wettervorhersage.

Antworten crg

Also ich finde das Klasse. Leute fragen hier Sachen, sind sich aber dann zu schade weiter ins Detail zu gehen. Leute, das ist hier TomsHardware-Forum. Nicht TomsHardwareRaststätte. Kurz mal Wasserlassen und tschüss.
Schließ das Klo ab bitte.

Antworten crapmagic

Hallo, ich habe ein Problem, ich hoffe ihr könnt mir da helfen. Wenn mein Rechner ca 5 Stunden aus war und ich ihn wieder einschalten will klappt es nicht ganz, er bleibt beim hochfahren hängen so das ich ihn reseten muss, nachdem ich ihn 1-2 mal resetet habe fährt er hoch, als wenn er erst warm werden müsste, kann das an der mainboard batterie liegen ? wäre nett wenn ihr mir helft.

MFG Xtreme90

Antworten Xtreme90

Auch von dir, neuer Freund... Ohne Angaben zu deinem System => keine Chance auf Hilfe. Netzteil nicht vergessen. Klingt als wäre der Anlasser schuld ;)

------------------------------ Rechtschreibung ist kein Luxus... Also schreib dich nicht ab! Lern lesen und schreiben... Mit FF3 Plugins ;)
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/3077
Antworten Denn1s

Angaben:

Betriebssystem: Microsoft Windows Vista Ultimate
CPU: DualCore Intel Core 2 Duo E8200, 2666 MHz (8 x 333
Motherboard Name: MSI P6NGM-L (MS-7366) (2 PCI, 1 PCI-E x1, 1 PCI-E x16, 2 DDR2 DIMM
Chipsatz: nVIDIA nForce 7050-610i
Arbeitsspeicher: 2gb DDR2
Biostyp: AMI (11/07/07)
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8400 GS (256 MB)
Grafikkarte Onboard: NVIDIA GeForce 7050 / NVIDIA nForce 610i (64 MB)

Antworten Xtreme90

Gut das ich explizit nach dem Netzteil gefragt habe, sonst hättest du es bestimmt vergessen....

------------------------------ Rechtschreibung ist kein Luxus... Also schreib dich nicht ab! Lern lesen und schreiben... Mit FF3 Plugins ;)
Antworten Denn1s

sorry aber das weiß ich so nicht wie kann ichs rausfinden ?

Antworten Xtreme90

Ohje. Das klingt schon ein bisschen nach "Gehäuse inkl Netzteil für 35€". Es ist in der Regel ein riesiger Aufkleber auf dem Netzteil. Wenn du nicht weißt was dabei von Interesse ist kannst du ihn auch fotografieren und bei einem Imagehoster (Photobucket, Imagehack, usw.) hinterlegen.

Antworten Denn1s

Model No .: ATX-350PNR
AC Input 220-240V -,5a,50Hz
DC Output 350 W

Antworten Xtreme90

wäre nett wenn noch jemand schreiben würde xD ist es dringend :)

Antworten Xtreme90

Startet das Teil im abgesicherten Modus?

Antworten FormatC

ne genau das selbe, 1-2 mal reseten manchmal aber auch 2-3 mal

Antworten Xtreme90

Hmm, das Board ist ein echtes und vor allem altes Sparbrötchen. Welche BIOS-Version hast Du?

Mach diese Seite mal im Internet-Explorer auf:
http://global.msi.com.tw/index.php [...] ate_series

Nachricht bearbeitet von FormatC am 20.03.2009 um 11:11:34
Antworten FormatC

eine von 07 ^^
Biostyp: AMI (11/07/07)

Nachricht bearbeitet von Xtreme90 am 20.03.2009 um 11:42:37
Antworten Xtreme90

Ich fragte nicht nach dem Typ und dem Chipdatum, sondern nach der VERSION!
Wozu poste ich eigentlich Links, wenns eh keinen interessiert?

Antworten FormatC

FormatC schrieb :

Ich fragte nicht nach dem Typ und dem Chipdatum, sondern nach der VERSION!

sorry hatte es nicht ganz verstanden bin ein bisschen im stress hier die version
BIOS V3.0

Antworten Xtreme90

Ich schreibs jetzt zum letzten Mal:

Das, was ich da oben verlinkt habe, kommt nicht ungefähr!
Und wie sieht Dein Updatestatus aus?

Hier findest Du Deine BIOSe:
http://www.msi-technology.de/index [...] od_no=1499

Du siehst, das BIOS ist uralt und gehört geupdatet. Warum suchst Du Dir das eigentlich nicht selbst raus, bzw. nutzt die geposteten Links? Ihr macht es Euch wirklich etwas zu einfach.

Antworten FormatC

ich habe es jetzt geupdatet, über MSI Live Monitor

Antworten Xtreme90

lol als ich gerade meinen Rechner gestartet habe fuhr er perfect hoch :) war dann wohl das Problem mirt dem BIOS, ich danke dir vielmals :)

Antworten Xtreme90
Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > Intel-Plattform > Rechner bleibt beim Hochfahren im Memory-Test stehen?
Zu:

Es gibt 315 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen