ich suche eine leistungsfähige Grafikkarte mit 512 MB. Es sollen auf einem 24" TFT ohne Probleme HD Videos geschaut werden können. Ich brauche keien Power-Karte für Spiele.
eine weitere Anforderung ist, dass die Karte leise sein soll, aber einen aktiven Kühler haben sollte. Desweiteren sollte der Stromverbrauch nicht übermäßig hoch sein.
Bevorzugt werden Nvidia Karten.
Ich habe an eine Nvidia 9800 GT gedacht. Nur welche von den vielen passt dann zu meinen Anforderungen?
ohne jetzt ganz genau zu wissen was du so am Rechner machst und was für auflösungen du benutzt usw würde ich, auch im bezug auf die links des vorposters, die nvidia 9800 gt empfehlen
relativ geringer stromverbrauch
gute leistung für hd und spiele
unter 100 eur zu haben (zumindest mit 512mb vram: http://www.idealo.de/preisvergleic [...] y=minPrice )
oder gleich die mit 1024mb vram kaufen, dann ab gut 100 eur ( http://www.idealo.de/preisvergleic [...] y=minPrice )
ich weiß ja nicht, was er so für anwendungen hat und deshalb habe ich auch extra KÖNNTE geschrieben
bei mir würde es mit den komponenten EVTL nicht reichen
CPU oc
gpu oc
zocken
sind nur einige faktoren, die viel mehr leistung benötigen als die komponenten @ standard
außerdem will man sich ja nicht alle 12 monate ein neues netzteil kaufen, sondern es soll ja auch das ein oder andere jahr halten und ich persönlich rüste meinen Rechner öfter auf, so dass ich lieber noch etwas leistung in petto habe
Nachricht bearbeitet von MR_Ziggy_Zag am 11.02.2009 um 07:44:51
keine Spiele, wenn dann wirklich nur 10-20mal im Jahr.
Auch wenn Du nur alle 3 Wochen mal spielst, ist eine gewisse Ausrichtung an den Anforderungen des Spieles notwendig. Sonst spielst Du irgendwann entweder nur noch 1-2 mal pro Jahr oder 100-200 mal
Zitat :
auf dem PC sollen nur HD Videos laufen. ( 24" TFT Eizo )
HD-Beschleunigung bieten auch schon Karten aus dem untersten Bereich des Leistungsspektrums. Es waere trotzdem zumindest ungewoehnlich eine solche Karte mit einem Q9550 und 16GB RAM zu kombinieren. Aber es ist nicht sinnlos, wenn mit dem Rechner nur Spiele mit aeusserst geringen Anforderungen gespielt werden und CPU und RAM fuer andere Anwendungen notwendig sind. Hast Du Dir mal den Phenom II X4 940 Black Edition als Alternative angeschaut?
@MR_Ziggy_Zag welche Karten es gibt weiß ich auch. Es geht mir aber darum, welchen Herrsteller ich wählen soll, da oben meine Anforderung war, HD Darstellung und sie soll leise sein. Da "erwartet man doch eher, dass man 2-3 Typen + Herrsteller aufzählt. Nicht zu vergessen der Stromverbrauch, obwohl der Unterschied dort soweit bekannt zwischen ATI und Nvidia fast zu vernachlässigen ist, es sei denn es sind die Highend Karten aber diese brauche ich nicht und 1GB Vram sind definitiv überdimensoniert; 512 vram reichen locker aus, ich will ja nichts grossartiges rendern.
Ich hoffe, dass mich hier jemand versteht was ich meine?!?
Also wenn du wirklich nicht Spielen willst dann ich würde dir eine 9600 GT empfehlen. Die bekommt man ca für 80 Euro. Verbrauchen ein tick weniger Strom als die 9800 GT aber sind fast beide gleich schnell. Die 9600 GT gibt es auch (soweit ich weiß) als Green Edition. Verbrauchen nochmal weniger Strom und sind Leise.
nimm einfach die hd4850^^ also cih finde sie mega^^ hab sie in meinen pc^^ kann damit alles darstellen hd videos erst recht ist aber 150€ teuer aber kann ich nur empfehlen von wegen irgendwie heiß bis 90°C quatsch bei mir läuft die bei 28°C und leise ist sie auch^^ also meine empfehlung^^ und harmoniert sehr gut mit deinen anderen teilen^^
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.