Prozessor: AMD Phenom II X4 955 Black Edition BOX 199Euro (der preis ist zuviel ich weiss)
Motherboard: MSI-770-C45 69Euro
Arbeitsspeicher:Corsair XMS3 DIMM Kit 4GB PC3 69Euro
Grafikkarte:896MB GDDR3 GeForce GTX 275 189Euro
Festplatte:Hitachi Deskstar P7K500 500GB 49Euro /??
Netzteil: ? müsstet ihr mir eins empfehlen
Gehäuse:Coolermaster Elite Series 330 39Euro (muss nicht besonders aussehen, sollte nur alles reinpassen und günstig sein)
sind die preise von einem laden hier in meiner nähe kcn-computer.de könnte die hardware dann sofort mitnehmen und kann dann halt die versandkosten sparen.
500-700Euro sollte so der Rechner kosten, freu mich auf änderungen/vorschläge von euch danke.
Erstmal, Herzlich Willkommen, bei Toms Hardware Mit freundlichen Grüßen _sieben
Von der Sache her geht das schon. Die Preise sind relativ hoch... klar df. mehr Service. Dein System solltest du auch in ein besseres Gehäuse packen. Das MSI empfehle ich für diesen Preis nicht, dann lieber 5 Euro mehr für ein Gigabyte.
Also, das mit dem sofort mitnehmen versteh' ich ja, aber um Versandkosten zu sparen, müßtest du jedes Teil bei einem anderen Onlinedealer bestellen.
Viel.zu.teuer.
@ _sieben: hättest du eine meiner beiden bisher von dir nicht gelesenen PNen mal geöffnet, wüßtest du, was ich am Freezer xtreme zu bemänglen habe.
Der Shop bietet übrigens nur das MSI und außerdem das Gigabyte GA-MA790FXT-UD5P AM3 zur Auswahl an, letzteres für *gulp* 159.-
Kauf das alles woanders, onlyagame, das ist Geldverbrennung da.
danke für eure antworten. dann werd ich wohl die sachen im internet bestellen.wollte halt gern heut abend schön den Rechner zusammen bauen , na egal.
Seagate ST3320418AS 320 GB mehr GB kann ich auch nehmen? oder brems ich damit nur den pc? CPU Kühler: Arctic Cooling Freezer Xtreme Rev.2 Müsst ich den sofort holen weil die CPU ist ja boxed,hätte aber auch interesse daran es zu übertakten,
Einen neuen Monitor müsst ich mir auch noch holen hättet ihr da noch ne empfehlung?
Die Seite hier ist echt super.
Nachricht bearbeitet von onlyagame am 07.08.2009 um 14:34:03
super dankeschön hab jetzt bei hardwareversand nach der ganzen hardware gesucht. würdeste die seite empfehlen also haste da schonmal bestellt oder kennste nen besseren shop?
Was haltet ihr davon? Der Prozessor ist doch besser und schon OC. Dann kann ich mir das ganze einbauen sparen und vom preis siehts auch besser aus oder?
Igitt, ist der häßlich. Und teuer. Und welches Netzteil da verbaut wurde, wird sicher aus gutem Grund verschwiegen. Und es ist ein DualCore der Mittelklasse, nix dolles.
Das ist ein einzelner Riegel. Der hier ist gemeint, klick mal hier: http://www.heise.de/preisvergleich/a338245.html Entweder hat _sieben da einen richtig guten Händler oder die Preise haben enorm angezogen
macht ein einzelner Riegel einen unterschied? Hab jetzt fast den kompletten pc bei mindfactory zusammengestellt. Fehlt nur noch der RAM und das Gehäuse. Der Kingston arbeitsspeicher ist bei mindfactory zu teuer habt ihr noch eine alternative?
Nachricht bearbeitet von onlyagame am 08.08.2009 um 00:23:48
Hab bis jetzt das hier bei mindfactory. AMD Phenom II X4 955 3.20GHz AM3 6MB 125W BLACK EDITION BOX 161,26 € GIGABYTE MA770T-UD3P 5200MT/s AM3 ATX 71,31 € Netzteil ATX Enermax PRO-82+ 525W ATX Vers 2.3 24Pin PCIe 79,52 € 896MB Palit GeForce GTX275 GDDR3 Dual-DVI HDTV Retail 169,52 €
festplatten: eine von den beiden 320GB Seagate ST3320613AS Barracuda 16MB SATA2 40,54€ 320GB Samsung HD322HJ SpinPoint F1 16MB SATA2 34,84 € Läuft die samsung schneller? Hatte einer geschrieben in den bewertungen. ATX Midi CoolerMaster Sileo RC-500 74,54 € (kostet 10Euro mehr bei mindfactory,das design sagt mir jetzt nicht so zu aber das es gedämmt und schon 2 Lüfter bei sind find ich gut,hättet ihr noch ne alternative?)
Kingston ValueRAM DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit 66,56 €
€ 7,90 versand dann noch für den RAM, bei mindfactory fallen die kosten ja weg. oder könnt ich auch die nehmen? Corsair XMS3 DIMM Kit 4GB PC3 1333 MHz ( PC3-10666 ) gibts bei uns im laden für 69€, oder haben die kingston einen vorteil?
insgesamt: 671,15Euro mit der saeagate 665,45 Euro mit der samsung wollte den kühler bei der CPU erstmal so lassen, später dann wechseln. Mit einem anderen Kühler steht dem OC doch nichts mehr im wege oder?
Nachricht bearbeitet von onlyagame am 08.08.2009 um 12:55:57
(Kleiner Tip am Rande: wähl hier - http://www.au-ja.de/webwide.phtml - mal bei den Artikeln CPU (AMD) aus und kämpf dich durch die ganzen Tests zum 955er. Was bei Computerbase rum kam, ist kein Einzelfall, im Gegenteil.)
Ein 945er mit 95 W TDP auf 3,2 GHz übertaktet (oder höher) wird in jedem Fall weniger Saft brauchen als der 955er.
Und daß der Zusatz BE mittlerweile nichts mehr mit besserer Übertaktbarkeit zu tun hat, sondern nur noch eine Marketingstrategie ist (erinnert du dich noch an das lustige Schaubildchen, auf dem AMD die Möderübertaktbarkeit des Phenom 2 vor der Markteinführung darstellte? Über 4 GHz mit Lukü? ), mit der der Kunde hinters Licht geführt wird, um den teuren und schon am Rande seiner Möglichkeiten agierenden Krempel zu kaufen, sollte nun auch so langsam klar sein.
@ onlyagame: wenn der Corsair CL9 und 1,5-1,65 V Spannung braucht, ist der okay, sonst bitte mal die Modulliste zum Board checken, ob der dort gelistet ist.
Wenn ein zwani keine Rolle spielt, dann eher der 955er. Das mit den 95 WT oder 130 WT ist ein schwaches Argument da in Prinzip die Cpus die gleiche Architektur besitzen. Bei den 130 WT ist eben das OC mit eingeplant. Zu dem ist eine höhere Selektierung Wahrscheinlich.
Nachricht bearbeitet von _sieben am 09.08.2009 um 15:19:37
So, das Gehäuse müsste morgen da sein hoffe die anderen Sachen sind bis freitag da. Hab mir jetzt noch ein Monitor und Lautsprecher bestellt.
Samsung SyncMaster 2333bw 163,70 € (bei mediamarkt hat der 229€ gekostet...) Logitech X-540 77,89 €
Weiss jetzt garnicht ob da ein DVI kabel dabei ist, naja egal werd ich dann ja sehen.
Corsair XMS3 DIMM Kit 4GB PC3 69€ GeIL Value DIMM Kit 6GB DDR3-1333 89€ Welchen von den beiden rams sollte ich nehmen? Sind 3 Rams instabil? oder reicht der corsair mit 4gb
Welches Betriebssystem würdet ihr empfehlen ? Vista X64, x86 oder windows 7 x64,x86?
Nachricht bearbeitet von onlyagame am 12.08.2009 um 00:19:16
Also bin echt begeistert von dem pc, aber leider ist der geräusch pegel schon sehr hoch. Jetzt seit dem ich den samsung 23zoller angeschlossen habe find ich den Rechner auch nur beim surfen zu laut. Bei spielen wirds extrem laut dann dreht der auf. Liegt es an dem boxed Lüfter?