Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > GeForce & Forceware > 8600GTS von MSI kühler nachrüsten?

8600GTS von MSI kühler nachrüsten?

Forum Grafikkarten : GeForce & Forceware - 8600GTS von MSI kühler nachrüsten?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo,
Also hab seit einer woche mein Rechner mit der 8600GTS von MSI (passive)
das Problem ist das meine Grafikkarte in WoW mit der höchsten Einstellung schon nach 30min über 75C° war da hab ich dan jetzt meinen alten CPU Lüfter an den passive körpergebastelt und jetzt hab ich die grafikkarte mit FurMark getestet und die grafikkarte wird jetzt nicht heißer als 61C°.
Lohnt das sich an meiner kühlung was nachzurüsten? weil so kann ich das gebastelte nicht lassen, oder soll ich das so lassen?

Anzeigen

Die kritische temperatur liegt meines Wissens nach bei 105°C.
Extra jetzt noch in eine extra Kühllösung zu investieren ist rausgeschmissenes Geld. Denn hätteste gleich en anständige Karte für kaufen können.
75°C sind voll OK unter Last. Wie sieht es mit einer Gehäusebelüftung bei dir aus?

Antworten muetze2k

hab eine von Thermaltake V9 mit einen 230mm Lüfter oben und hinten einen mit 120mm aber an der seite hab ich noch platzt für 2x 160mm Lüfter.
und eine bessere grafikarte hat ich kein geld ist eben halt so als schüler.

Antworten Sasi1777

OK, der Lüfter oben ist schonmal nett. Du brauchst einen Lüfter vorn der reinpustet.
Alernativ kannst du den 120er hinten nach vorne setzen (wenn du keinen extra Lüfter kaufen willst), da der Lüfter oben ja schon gut die Abwärme wegschaufelt.
In die Seite würde ich erstmal nichts reinsetzen.

Antworten muetze2k

währ das auch ok wenn ich an der seite einen 120mm Lüfter drann mache,
warscheinlich kaufe ich mir auch den Lüfter

Antworten Sasi1777

Der Lüfter in der Front wäre erheblich wichtiger.
Seitenteillüfter sind meistens kontraproduktiv.
Belass es erst einmal mit einem Lüfter in der Front.

Antworten muetze2k

ok mach ich danke für den tip

Antworten Sasi1777
Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > GeForce & Forceware > 8600GTS von MSI kühler nachrüsten?
Zu:

Es gibt 82 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen