Wollte den Pc meines Sohnes etwas auf frischen.. Allerdings sollte es Preislich im rahmen bleiben und muss nicht High End sein.. Da Laufwerk / Festplatte / Tower / Netzteil 550w noch in ordnung sind, wollte ich des erstmal lassen.. Das eigentliche Systeme basiert noch auf AGP Steckplatz und DDR 1 also nichts mehr von brauchbar.. Dachte an sowas hier..
Erstmal, Herzlich Willkommen, bei Toms Hardware Mit freundlichen Grüßen _sieben
Deine Konfiguration ist eher durchschnittlich Auch solltest du ein neues Netzteil erwerben. Eine neue Festplatte ist eigentlich auch Pflicht. (Die alte ist bestimmt noch ein IDE?)
Wie groß ist denn der Monitor? Und sei so nett und gib bitte genaue Typenbezeichnungen an für Laufwerk, Festplatte, Tower und Netzteil 550w. Danke
Edith läßt dir ausrichten, _sieben, daß der RAM 67.- kostet (laut deines Links im anderen Thread jedenfalls) und daß Peetry sicher nicht weiß, wo die Preise von dem Hardwaremix her sind .
Nachricht bearbeitet von Derfnam am 08.08.2009 um 16:01:50
Finde die Konfiguration von 7 gut.
Ich würde als CPU-Kühler aber eher den Arctic Cooling Freezer 64 Pro für ca. 15€ nehmen. Sonst könnte man auch gleich den boxed Kühler behalten. Außerdem mag ich diese Kühler, die die Luft von oben ansaugen allgemein nicht, da sie meist nicht im Airflow liegen oder ihn behindern.
Der Freezer ist dem dem "Tripple"Core eine gute Wahl.
Nachricht bearbeitet von Desolator am 08.08.2009 um 15:51:08
Die Konfig von _sieben ist sicher gut, jedoch auch fast doppelt so teuer wie der Vorschlag von Peetry. Die bezeichnung der alten Teile ist erstmal interessant sowie die Monitorgröße und das Budget.
hat jemand eine Ahnung inwieweit der AMD Phenom II X3 720 in Kombi mit dem Gigabyte770 im Idealfall (also EKL,Xigmatek,etc.) oc-fähig ist? Gibt es da Erfahrungswerte bei euch?