Also, von gestern sind die CPU und die Grafikkarte, d.h. die ist vieles, aber sicher kein High End. Eher lower middle Ich hab hier mal 2 Konfigs, die ich gestern in einem anderen Thread postete, da ist jeweils ein Gehäuse mit drin, was auch insofern Sinn macht, da der Zusammenbau bei HWV natürlich ohne Gehäuse nicht geht. Für 550 Euro bekommst du ein gutes AMD-System, hier (alle Preise www.hardwareversand.de via www.heise.de/preisvergleich ):
AMD Phenom II X3 720 Black Edition AM3 BOX - 102,99 Art.Nr.: HV20P720DE
Arctic Freezer 64 Pro Sockel 754/939/AM2 - 14,86 Art-Nr.: HV30AF64DE
Gehäuse hab ich schon: Antec nine hundred two.
Ich kauf sowieso beim örtlichen Händler.
Gibt es auch ohne Moni und besser in der nähe?=>ca.620€mit windows;welches?
Vista? XP? 7?
Du machst mir Spaß. Woher soll denn hier irgendwer wissen, was dein örtlicher Händler zu welchem Preis auf Lager hat und/oder beschaffen kann? Ohne Homepage geht da exakt gar nix.
Auf jeden Fall Windows Vista Home Premium 64 Bit mit Windows 7 Upgrade.
Etwas anderes, außer vielleicht Vista Ultimate 64 Bit mit Upgrade, ist keine Option.
Ich würde bei der Auswahl den AMD wählen, da du dann einen neuen AM3-Sockel besitzt und keinen alten 775er. Die Konfigurationen von Manfred sind aber beide gut gewählt und würde ich, bis auf das Netzteil, auch so machen. Das Netzteil würde ich nur nicht nehmen, da ich mit Xigmatek PSUs keine Erfahrung habe und deshalb eher zu Enermax oder Corsair greife.
Nachricht bearbeitet von Desolator am 09.08.2009 um 17:23:53
Glaube ich habe einen neuen PSU-Favoriten. War von der Preisleistung von Xigmatek schon vorher beeindruckt, vor allem bei deren 120/140 mm Lüftern und CPU-Kühlern.
Also mir geht es nicht um exakte Preise, insofern ist mein Budget flexibel.
Mir geht es er darum meinen Fehler des Q6600 zu korrigieren.
Ich hoffe mehr aus dem etwa selben Geld zu holen.
Zum Beispiel habt ihr mir DDR3 empfohlen.
Es wäre sehr nett wenn ihr mir die besseren komponenten beim Namen nennen könntet, damit ich damit da zum Händler marschieren kann.
Ich brauche zwar keinen neuen Bildschirm aber lege auf
ein gutes NT
" DVD-Laufwerk
eine 1TB Seagate Festplatte
Geforce 9800 GT wert.
Über den Rest habe ich keine Ahnung.
Mir geht es umein bisschen zocken,speed,speed und speed.
DA bin ich Enthusiast und Noob zugleich.
Und ich möchte aus meinem ca-Geld mehr machen als 3,6 GHz und DDR3
Wie viel kostet das Windows?
Es wäre des weiteren nett, wenn ihr die Übertaktung mit einbeziehen könntet und Platz für die Zukunft lassen würdet.
Sorry wenn ich eure helfenden Hände unnötig belastet habe!
Das Arctic Cooling Fusion nicht vergessen, Desolator. Und wozu so ein Dickschiff bei seinem Monitor?
Sorry, Ich_93, so geht das nicht. Irgendwas konkretes wird gebraucht, am besten die Homepage des Händlers, damit wir ungefähr wissen, was mit deinem Budget bei genau DEM Händler machbar ist. So sind das Schüsse ins Blaue, die gerne mal Rohrkrepierer sind oder im Ofen landen.
Machen kannst du 4 Dinge: 1.: Fragen, ob du den Q6600 gegen einen Q9550 tauschen kannst. da der Q6600 im Preis ziemlich angezogen hat - http://www.heise.de/preisvergleich [...] ore+2+Quad -, sollte der Aufpreis, sofern machbar, die 30 Euro meiner Meinung nach nicht überschreiten.
2.: Hersteller und Typ des Netzteils rausfinden; 750 W ist absurd für die Combo, da ist mir nicht wohl.
3.: Dir selber mal klarmachen, daß 3,6 GHz ne Menge Holz ist, egal mit welcher CPU.
4.: Die alte und eher schwachbrüstige 9800er gegen eine schnellere GTX260 zu tauschen, mindestens eine GTS250 mit 1 GB RAM. Oder eine Radeon 4770 oder sogar 4870, ist aber ATi und somit nur 2. Wahl.
Die von dir oben genannte Konfig ist ja an sich okay, zumal für deinen Monitor, aber es ist auch ziemlich schräg, was von High End zu schreiben und dann so einen kleinen Moni zu besitzen.
Verbesserungsvorschläge konkreter Natur sind aber nur möglich, wenn das Sortiment des Händlers bekannt ist (jaja, ich weiß, ich wiederhol' mich). Und/oder seine Möglichkeiten.
Kleiner Monitor! 19" bringt der auf die Waage!
Also,der Händler ist örtlich und kann alles bestellen.
Mir geht es im grund nur darum,dem Händler einen Vorschlag zu machen, der das gleiche(ca) kostet und mehr leistung hat also um dem CPU.
Wie hoch kommt der AMD?
Für die GPU geb ich nicht mehr als 200 aus und wollte im grund nur einen Anderen CPU der mehr macht.Für ungefähr denselben Preis.
Oder ist mein System soweit gut?
Wie hoch kommt der andere Intel?
Ist DDR3 sinnvoll?
Ich will nur einen PC der zumindest mit mir mithalten kann und nicht soooo auf Zocken aus ist.
Ausserdem will ich nicht in 2 Jahren wieder etwas auswechseln.
Von da her hätte ein Kommentar wie:
Geh auf DDR3 mit dem AMD Phenon II X3 Black und nimm das und das MB
Das wichtige NT findet der Händler.
Den Rest nimmt der Händler besser er macht mir Vorschläge.
z.B. NT ,Wärmeleitpaste oder Kühler weil ich auf dem Gebiet keine Ahnung habe.
Würdet ihr mit einen extra GPU Kühler empfehlen?
P.S.:Ich vergess immer wieder euch "Danke" zu sagen also sage ich jetzt schon mal ganz Formell "Danke".
Und wozu so ein Dickschiff bei seinem Monitor? [...]
Ich dachte bei Enthusiast spontan an die beiden Grakas als Minimum. Wenn das Netzteil 750 W Marke ist, dann vielleicht auch zwei von denen, wieso auch nicht
Okay, Nicolai, wenn Änderungen noch möglich sind, dann frag bezüglich des Tausches Q9550 statt des Q6600, also ob der Tausch möglich ist und wie das preislich aussieht. Tausch auf jeden Fall die 9800 GT gegen eine GTS250 mit 1 GB RAM oder noch besser eine GTX260. Und find raus, was für ein NT das ist.
Die Variante AM3 ist ja nur dann eine Option, wenn du stornieren kannst. Außerdem: würde der Q9550 übertaktet werden, meinetwegen auf 3,5 oder mehr GHz, ist der sowieso schneller als die ganze AMD-Brut
Der 19er vom Nicolai.
Dann mach' das mal, ich wünsche dir viel Glück, du wirst es brauchen. Ein Q9400 auf luftgekühlten 3,73 GHz (was ja schon ne Leistung ist) dreht dem 955er auf 3,7 GHz jedenfalls 'ne lange Nase.
Nachzuschlagen bei au-ja.de und anderweitig, sind natürlich mehrere Tests, weil keiner sowas mal in einem Test macht.
Stimmt 19'' sind etwas zu klein für die Grafikkarte.
Naja es gibt Tests, z.B. auch hier auf THG, da ist der PII X4 955 dem Q9550 überlegen, wenn auch nur knapp.
Da ich AMD und Intel besitze müsste ich eigentlich schizophren sein
Denke ich auch.Allerdings bin ich nicht so für Online, weil ich da das P5q Deluxe bestellt hätte, das in der 2. Version Kinderkrankheiten hat.
Ausserdem ist offline billiger.
Also das offline billiger ist, ist Quark. Definitiv. Man findet es online preiswerter. Gerade PC Hardware. Bei anderen Sachen mag ich streiten. Ich meine das PC Zeugs hat einen dermaßen schnellen Preisverfall, das sich kein Händler das stemmen kann, so was wie ein Sortiment im Haus zu haben. Gerade bei CPU, RAM, Mainboard und Grafikkarte.
Der größere Nachteil der Händler ist eher die Katze im Sack. Nur halb beschrieben das ganze Zeugs. Man weiß nicht genau was man kauft.
Nachtteil online sehe ich eigentlich kaum mehr. Wenn ich mit ner kaputten Karte in nen Laden latsche dauert das auch 2 Wochen, bis ich ne neue habe. Der schickt die auch nur ein. Wenn man ein kleines bisschen davon versteht und ich bin auch nur Halbfreak, fährt man online auf Dauer deutlich besser.
Naja ich bin mir auch nicht immer 100% sicher, als ich meine Karte bestellt habe, war ich mir nicht sicher, ob das NT das stemmt. Kann nen Händler Dir im Normalfall aber auch nicht sagen.... Weil es wohl niemand so ganz genau weiß. Ist nen Grenzfall, ist knapp.
Online hätte sicher auch nen 9550 mit reingepasst zum gleichen Preis.
Stimme dem Einer da zu. Teurer ist es lokal immer, außer du hast ein super Angebot oder schaffst es den Preis um einiges runterzuhandeln.
Was viele Leute immernoch vor dem Onlinegeschäft abhält ist die Angst vor dem Ungewissen, dabei hat man nicht weniger Rechte als vor Ort und riskant ist es bei seriösen Internethändlern auch nicht.
Ok. Ich bin anfänger (Noobfreak). Ich spreche lieber mit menschen über Möglichkeiten, zumal ich hier erst nach der bestellung reinkam.
Vorher fand ich Comunitys doof.
Ausserdem habe ich ein super Angebot und kann runterhandeln.mein Rechner für 650€ da kann man nich meckern, denn ich hab Qualität auf ganzer Lienie.
Verarscht hat er dich... nicht mehr und nicht weniger. "High End" von 2006 hat er dir im Wesentlichen verkauft.
650.- kann man bei den Teilen unterbieten bzw. was besseres fürs Geld holen.
Naja... nächstes Mal mit Händler Reden und erst bestellen wenn dir das gesagte z.B. hier, bei Tomshardware, bestätigt wurde.
Genau. Es spricht überhaupt nichts dagegen, das Zeugs bei einem Laden ums Eck zu kaufen, normalerweise für ein oder zwei paar Euro mehr, je nach Paketumfang, aber dann sollte es auch die möglichst beste und neueste Ware fürs Geld sein.
Ich hab meinen Rechner! mit Q6700.
Tja,merk ich mir fürs nächste mal.
Wie ist eigentlich die Luftzikulation im Antec nine hunderd two?
Der Kerl meinte, es könne da Probleme geben.
Wie aktiviere ich mein W- LAn eigentlich?
Bei meinem alten Rechner hab ichs,und beim neuen,direkt daneben,nicht?
Installiert ist die Software auf beiden.
ich hoffe es ist okay wenn ich hier auch eine Frage bezüglich meines zukünftigen Rechners stelle, da ich mich auch nicht ganz so gut auskenne was grad so angesagt ist ;-)
Es ist noch nichts Bestellt oder gar gekauft, also alles noch offen. Einkaufen tue ich direkt beim Distributor, also bekommen tue ich alles, brauch nur die HstArtNr Mein Budget liegt auch bei ca. 600.- Euro und soll folgendes beinhalten:
CPU AMD, MoBo, Grafikkarte, Netzteil und RAM. Ich hab hier noch 4GB DDR2 rumliegen, deswegen dachte ich es wäre sinnvoll ein Board mit DDR2 zu kaufen um das einzubauen...
Meine Vorstellung bzgl. der Hardware ging hin zu:
AMD Phenom II X4 955 / 3.2 GHz Black Edition
ArtNr.: HDZ955FBGIBOX
ASUS M4N82 DELUXE (ASUS ist toll zum übertakten
ArtNr.: 90-MIB7K0-G0EAY00Z
4GB DDR2-1066 CORSAIR XMS2 DUALCHANNEL-KIT
GeForce GTS250 1GB-GDDR3-RAM Grafikkarte
JET XILENCE Gaming Edition SPS-XP800.(135)R
ArtNr.: SPS-XP800.(135)R
Meine Fragen hierzu wäre folgendes:
- ist das Netzteil stark genug mit 800Watt ?
- bringt es einen signifikanten Vorteil mit DDR3 beim Zocken?
--> die Tests hier auf der Seite haben ja gezeigt das der Unterschied bei den verschiedenen Speichertimings bei DDR3-800
bis DDR3-1333 nicht allzu groß sind, nur bei Thread basierten Anwendungen wie WinRAR?!?)
- ist die Grafikkarte zu schwach oder ist das ganz gut?
- ist der Prozessor gut gewählt?
Ich bedanke mich schonmal im vorraus *danke*
Tyv
Nachricht bearbeitet von tyveris am 16.08.2009 um 00:13:59
Das NT ist der letzte Rotz, hau das so tief in die Tonne, wie es nur irgend geht.
Und mach doch bitte einen neuen Thread auf, dein Problem bzw deine Frage ist komplett anders als die von Nicolai, zumal sein Problem gelöst und die Frage beantwortet wurde.
Und wenn du dann einen neuen Thread aufmachst, erklär auch mal, warum du trotz vorhandenem RAM (welcher, btw) trotzdem welchen in der Einkaufsliste stehen hast.
Seh ich genau so.
Der II X4 ist nur bis 3,9 GHz stabil und wenn du die Wahl zwischen DDR2 und 3 hast, nimm 3, weil es doppelt so schnell ist.
Gib umbedingt auf den RAM acht.
Ist es nähmlich schlechter,versaut er dir das System.
Wenn du damit nur Gamen willst,naja.
Das NT ist DRECK!!!
Nimm höchstens 750 W, erher 600 oder 500 wenn du nicht übertakten willst.
Willst du dass nähmlich, ist der CPU Schrott und ein Stromfresser.
Wenn dann nimm DDR3- 1866 MHz!
Ich sage dass deshalb, weil ich mehr Wert auf CPU als auf GPU lege und nur deshalb Diesen Thread angefangen habe, weil Gamer zum besseren tendieren um die GPU zu versorgen.