Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > Radeon & Catalyst > HD4870X2 Treiber Problem
Wort:    Username:           

Hallo!!

Habe mir vor kurzem diesen PC bei hardwareversand zusammengestellt und liefern lassen! Zuerst ist das Mainboard defekt gewesen (eingeschickt und ersetzt) und nun fährt jedesmal wenn ich auch nur irgendeinen Catalyst installiere (von 8.6 bis 9.1) mein System nicht mehr hoch bzw. nach dem Laden von Windows beginnt er wieder von vorne zu booten (in den abgesicherten Modus komme ich noch)

Wäre jetzt hilfreich wenn jemand eine gute idee hat bevor ich ihn wieder neu aufsetzte

mein System:
ASUS P5QL Pro, Sockel 775 Intel P43, ATX

Intel Core 2 Quad Q9550 boxed, 12MB, LGA775, 64bit

Samsung HD501LJ 500GB 7200,16 MB Cache

Coolermaster Centurion 590, ohne Netzteil schwarz

Powercolor HD4870X2 2048MB GDDR5 PCI-E

Samsung SH-223F bare schwarz
Ultron Cardreader 75-in-1, intern, schwarz

4096MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Titanium Dual Channel, CL4

Antec Neo HE 650W

Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit SP1 - SB-Version

Habe auch schon vorher ein Windows Update gemacht und .NETFramework installiert doch immer wieder das gleiche!! (Hobe ihn sicher schon 7-8 mal neu aufgesetzt)

In diesem Thread (http://www.tomshardware.com/de/foren/241856-4-hd4870x2-vista-startet-treiber-installation-nicht) hat jemand genau das gleiche Problem.....habe ihm auch schon geschrieben....bekam aber noch keine Antwort!!

Vielleicht kann mir von euch jemand weiterhelfen!!

mfg
ischnaz

Anzeigen

Hey ischnaz,

Das es unter Vista64 schwierigkeiten bei der Installation gibt is mir nur zu gut bekannt und dir soll geholfen werden.Leider wirds nun etwas schwieriger ist aber aus dem offiziellen Support von ATI,finde im moment den Link nicht mehr deshalb meine Anleitung.Hatte das selbe Problem und das hier ist die beste und sauberste und leider einzige Lösung die es gibt.Besorge dir vorher noch den 8.12Hotfix/64-Bit Treiber von ATI ,der ist zwar vom Dezember aber im moment die bessere Lösung.Ganz wichtig, nicht entpacken.

Deinstallieren & Rechner säubern :

Im abgesicherten Modus,die Treiber über Geräte-Manager deinstallieren.Danach den Rest mit CCleaner,einmal in der Registry und zum zweiten unter Extras den ATI Install Manager entfernen.
Wenn du auf "Start" gehst gibst du unter "Suche straten" ATI ein gehe dann auf Überall suchen und wähle deine Festplatte auf der die Treiber installiert sind.Gib dort ATI ein und lösche alle die angezeigten Dateien und Ordner.Ich sage alles weil nichts mehr auf der Festplatte sein darf.Dann den Rechner neu starten und normal hochfahren lassen.

Die Installation der neuen Treiber :

1. entpack den Treiber 8.12Hotfix auf deiner Systemplatte und ändere das Verzeichnis wie folgt z.B. C:\ATI\Support.Den
Installmanager ausführen lassen bis er abbricht.Und auf die Frage ob Programm korrekt installiert wurde,sag ja.

2. jetzt Start wählen und bei "Suche starten" cmd eingeben und mit Enter bestätigen.Ein Dos-Fenster öffent sich
und in der Befehlszeile steht etwas wie C:\User\Name>_

3. im Dos-Fenster gibst du nun cd\ ein und bestätigst mit Enter,dort muss nun C:\> stehen.

4. Als nächstes gibst du den Befehl : cd C:\ATI\support\Bin64 ein und bestätigt mit Enter.
Nun steht dort : C:\ATI\Support\Bin64>_
Tip: Falls du dir nicht sicher bist kannst du ja im Explorer den Verlauf verfolgen da nicht jeder Treiber die gleichen
Unterordner hat.Wichtig ist der Ordner 64Bin da dort die Treiber fürs 64 Bitsystem liegen.

5. Nun gibst du ATISetup.exe -install ein und bestätigst mit Enter.

6. Finger weg vom Rechner und warten,das dauert etwas.

7. Wenn die Installation beendet ist, Dos Fenster schliessen und neu starten.

8. Nach dem Neustart solltes der Rechner normal hochfahren und der 8.12 Hotifx samt CCC ist installiert

Nachtrag :

Zum deinstallieren Schritt 2 - 4 und bei Schritt 5 gibst du ATISetup.exe -uninstall ein,danach Teetrinken, Rechner neu starten.Nochmal die Säuberungsaktion zur Sicherheit.Und für die Neuinstallation dann wieder Schritt 1-8.Druck dir diese Prozedur aus und behalt sie im Hinterkopf den ATI weiss von dem Problem,scheint sich aber nicht sonderlich dafür zu interessieren.

mfg

------------------------------ Auch für PC´s gilt Rauchen kann tödlich sein!
Antworten wellano920

Juhuuuuuu....es hat geklappt!! Erstmal danke für die Antwort!! Habe mei meinem Mainboard ein BIOS Update gemacht und dann die RAM Timings auf CL4 umgestellt (und auch die Spannung auf 2,2Volt->war auf auto) und anschließend im Geräte Manager bei der Grafikkarte "Treiber aktualisieren" gedrückt, nachdem ich den Catalyst 9.1 entpackt habe!! Danach dann nur noch das CCC installiert und fertig!!

Hat mich ziemlich gewundert als es auf einmal ging :sol:

Antworten ischnaz

Na dann sei glücklich, ich muss mich noch mit obengenannter Variante rumärgern.

mfg

Antworten wellano920
Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > Radeon & Catalyst > HD4870X2 Treiber Problem
Zu:

Es gibt 54 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Beste Angebote
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen