Hallo Forum
Ich hab ein Problem mit meinem Rechner und bin mit meinem Latein mittlerweile am Ende und hätte gerne eure Meinung dazu gehört.
Nach einem Festplattencrash (hohe Laufgeräusche daher vmtl Lagerschaden) bekam ich Austaschfestplatte (seagate barracuda 2500630 AS), der gleichen Serie. Rechner liess sich mit Koppix oder Boot CD noch soweit wie möglich starten.
An der restlichen Rechenrkonfiguration hab ich ich nichts geändert, ausser dem Wechseln eines Gehäuselüfters und eben jener Festplatte. Nachdem ich die neue Festplatte eingebaut hatte, wollte ich den Rechner starten. Knopf gedrückt, CPU Lüfter geht für den Bruchteil einer Sekunde an, dann Stille. Nochmals alle Kaberverbindungen getestet, nichts verändert. Wieder eingeschaltet CPU Lüfter läuft, Leds sind an, jedoch kein Bild. Also alles abgekabelt bis auf das Motherboard Graphikkarte und RAMs. Gleiche Spiel. Lüfter Laufen, Led an, kein Bild. Daraufhin habe ich einfach mal alles Abgebaut bis auf den CPUund Kühler (nun sollte man meinen, dass das Motherboard mir akustisch mittteilt, das ihm etwas fehlt. Tut es aber nicht. Es ist stumm) Gleiche Speil Lüfter laufen led auch rest nicht. Cmos gelöscht, kein Ergebnis
Komponenten zum Austauschen hatte ich nur noch alte aber kompatible RAMs da-keine Veränderung. Motherboard und Grafikkarte konnte ich nicht tauschen.
Meine Vermutung wäre nun, dass ich mir wohl das Motherboard zerschossen habe wie auch immer.
Habt ihr noch Vorschläge oder Meinungen dazu?
System:
Intel Core 2 Duo e6600
P5n32-E Sli Asus
2x 1GB Hyperx Kingston
En8800GTS Asus 6irgendetwas MB Speicher
2x 500GB Seagate sata HD
Targan 480 W Netzteil
Erwähneswert wäre noch, dass das System bis zum HD Crash 2 Jahre hervorragend gelaufen hat.
Wechsle mal den Monitor. Hatte das erst bei einem Bekannten der meinen alten PC gekauft hat. Bei mir lief er ohne Probleme, bei ihm dasselbe wie bei dir. Dann habe ich ihm geraten alle angeschlossenen Geräte zu wechseln und siehe da, mit einem anderen Monitor lief der PC plötzlich an.
Danke für den Hinweis, hab ich auch schon versucht, aber vergessen zu schreiben. Hab es mit 2 verschiedenen DVI Screens und meiner alten Röhre mit Adapter DVI VGA versucht, Leider kein Ergebnis
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.