Hallo, ich habe bei meinem Laptop Medion MD96400 das Display getauscht (war defekt). Das originale "Samsung LTN121W1-L01" habe ich ausgebaut und über ebay das kompatible "AUO B121EW03" bestellt. Anschlüsse usw. haben perfekt gepasst. Wenn ich nun den Laptop hochfahre wechselt das Display jedoch nur die Farben (Rot-Grün-Blau-grau) und zeigt nichts an. Wenn ich jedoch dann im Betrieb den 20Pin Connector vom Display abziehe und wieder anschließe habe ich plötzlich Bild und es funktioniert. Leider nur bis zum nächsten neustart. Hat jemand eine Idee was ich tun kann, dass das Display richtig funktioniert?
Hallo, ich habe das gleiche Problem. wenn du eine Lösung gefunden hast würde es mich sehr freuen, wenn du es mir auch verraten könntest. Vielen Dank im vorraus.
Aber leider gibt's kein BIOS Update. Im BIOS ist bei Notebooks (im Gegensatz zum Desktop) das VideoBIOS untergebracht. Und beim VideoBIOS gibt es in VideoBIOS Table. Letzeres enthält verschiedene Konfigurationsdaten. Und möglicherweise sind diese Konfigurationsdaten für Dich nur für das andere Display richtig. Das würde auch erklären warum Steckern ran + stecker ab unter Windows funktioniert. Der erkennt das dann über Plug and Play (EDID Konfigurationsdaten). Geht aber nur bis zum Neustart - dann initialisiert das VideoBIOS wieder neu.
Ist aber nur eine Vermutung.
In einem auf Medion spezialisierten Forum ggf. nachfragen. Am besten dort wo Du gelesen hast, dass man das das AUO Display kompatibel ist. Irgendwer muss das ja schonmal gemacht haben.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.