Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > GeForce & Forceware > GeForce 7300 GS (asus) Lüfter zu laut

GeForce 7300 GS (asus) Lüfter zu laut

Forum Grafikkarten : GeForce & Forceware - GeForce 7300 GS (asus) Lüfter zu laut

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo Leute,

ich habe eine Geforce 7300 GS von Asus. Auf der GrKa ist ein Kühler mit einem Lüfter der seitlich (oder aus sicht der Grafikkarte richtung Front bläst.

Im Luftstrom der Grafikkarte hab ich einen passiven North-Bridge-Kühler installiert (da war vorher auf dem Board ein MSI-Lüfter der tierisch brüllte)

Nun habe ich mir einen Poti in den CPU_Lüfter geschaltet und die Kiste hat bei 1776 RPM gerade mal 41,0 Grad CPU und 46 °C Northbridge temparatur.

Was nun absolut noch nervt ist der Lüfter der Grafikkarte, der momentan das lauteste an der Kiste ist.

Was kann ich da machen? Ich muss ja auch darauf achten, das die NBridge inm Luftstrohmn steht, damit die nicht zu heiß wird.

Der GPU hat übrigens 60 °C (auch schon immer gehabt) und ist ja auch bekannt, das die Nvidia-Chipsets so heiß werden.

Also, ich bin für jeden Tipp dankbar.

Anzeigen

puh also an sich sollte die luft von VORNE nach HINTEN schweben, weil hinten oben CPU und netzteil sind. wenn du das geld ausgeben willst, nimm einen revoltec graphic freezer. und einen gehäuselüfter z.b. von arctic mit PWM für hinten.

Antworten FritzLE

Naja, die devise sollte eigentlich heißen, so preiswert wie möglich. Ggf. überlege ich auch eine gleichwertige Karte welche Passiv gekühlt ist zu nutzen, und noch einen Gehäuselüfter einzubauen.
Notfalls würde ich auch einen kleinen Lüfter auf die Northbridge setzen... mit dem (für northbridge Verhältnisse) riesigen Kühler wären da nicht mal große umdrehungen nötig.
Gibt es denn nicht eine möglichkeit gür die Geforce einen dickern kühler und einen leiseren Lüfter zu verbauen?

Antworten rethus
Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > GeForce & Forceware > GeForce 7300 GS (asus) Lüfter zu laut
Zu:

Es gibt 67 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen