Hallo!
Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte für mein System, da zur Zeit nur eine onboard drin ist. Da ich nicht viel Geld zur Verfügung habe bzw. ausgeben will, hätte ich an die ATI X1650pro gedacht. Wäre das vom Preis-Leistungs-Verhältnis eine gute Wahl? Außerdem kenn ich mich nicht so gut aus und wollte mal fragen, ob die überhaupt so passen würde (insb. mit dem etwas "schlechten" Netzteil) oder ob es da Probleme geben könnte? Ich wollte die anderen Komponenten nämlich so behalten.
Also hier die Daten zu meinem Rechner:
die 1650 ist asbach uralt. du hast ja auch PCIe, von daher würde ich dir die ATI 4650 passiv von powercolor oder Club3D ans herz legen. die spielt schonmal in einer ganz anderen liga als die 1650 und damit kannst du auch gut spieln.
also ich wollte nicht mehr als 60€ dafür ausgeben. kann natürlich nicht verlangen, dass man zu dem preis eine super Karte bekommt. aber ich spiele auch nur gelegentlich und nicht wirklich oft. spiele wie stalker sollten schon laufen, muss aber nicht in höchster auflösung und mit vollen details sein.
würde die ATI 4650 unter dem netzteil laufen oder könnte es da zu problemen kommen?
erstmal vielen dank für die schnellen und hilfreichen antworten! die hd 4670 gibt es schon für 60€? ist denn die 3650 viel schlechter?
mich würde auch noch interessieren, ob nach dem einbauen und anschließen der Karte noch irgendwas beachtet werden müsste? also ich meine, ob man die eingebaute onboard-Karte irgendwie abstellen muss oder ob dann beide Karten nebeneinander laufen?
Beide Karten nebeneinander kannst du erstmal vergessen - schon allein, weil unter Windows der Betrieb einer Nvidia neben einer ATI afaik nicht geht.
Im BIOS einfach mal suchen und die Onboard ausschalten und als standard-grafikadapter dein PCI-E slot wählen (wenn du so eine option hast)
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.