Nun zu meinem Problem:
Egal welches Spiel ich zocke, ob neueste DX10 Titel oder ältere Games wie BF2, ich komme fast exakt nach 1:30 oder 2 Stunden aus dem Game mit der Meldung das die jeweilige "Game.exe" nicht mehr richtig funktionieren würde.
Als erstes Gedacht, Fuck was soll das. RAM überprüft, ergab keine Fehler (Muss dazu sagen das ich mir noch 2GB OCZ 1066 dazugebaut hab, laufen alle im Singlemode)
Okay nächster Gedanke der Schei* Catalyst macht eventuell Probleme, deinstalliert und nur den Treiber installed ohne den Manager. Wieder keine Änderung.
Nächste Überlegung: Netzteil ist von einer Billigfirma namens "HEC", ein Winpower 550 Watt.. Mein Bekannter denkt es liegt daran, sowie ein Hardwarekollege aus dem inet.
Achja: Außerdem habe ich noch daran gedacht das es eventuell auch am GPU BIOS liegt, leider finde ich keine BIOS Updates für meine Grafikkarte auf Sapphiretech.com ..
Bin auf euren Rat gespannt, danke fürs helfen im vorraus! :T
Hast du deine 1066er OCZ RAMs mit 1,8V laufen? Die brauchen auch gerne mal 2,1V. Schau mal nach was deine brauchen. RAMs mit zu geringer Spannung führt auch zu dem merkwürdigsten PC Abstürzen. Ich denke zwar auch eher das NT, aber das mit den RAMs lässt sich schnell testen.
Einen guten Virenscanner hast du ja mal drüber laufen lassen oder? Weil diese Meldung Game.exe funktioniert nicht mehr ist schon ein bisschen merkwürdig... Aber wie gesagt 1. Vermutung NT.
Also Kaspersky hat bis jetzt immer alles erkannt, aber er checkt ja vor jeder Installation oder starten von neuen exes die Setups, nie was erkannt, jede Woche ein Komplettvirenscann, einwandfreies, bzw virenfreies sys!
Ich hab dir nicht umsonst den Link zu Driver Cleaner 3.3 gegeben....
Lad dir mal den runter und deinstalliere allle Reste des ATi-Treibers und Nvidia-Treibers. Nebenbei kannst du unter Systemsteuerung, Programme und Funktionen nach dem Treiber schauen und ihn deinstallieren. Aber am Besten zuerst mit Drivercleaner.
Habe es jetzt doch hinbekommen:
Den Treiber entpacken lassen und im Gerätemanager bei der Grafikkarte den Treiberordner manuell angegeben. Reboot und siehe da, die Grafikkarte funktioniert und wurde erkannt.
Gleich meine gewohnten Spiele zum testen gezockt, hat alles funktioniert, außer das nach ca. 40 Minuten GTA IV sich mit einem Bluescreen verabschiedete.
Nun doch der RAM, NT oder Grafikkarte ich habe keine Ahnung echt..
Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 1000007e
BCP1: FFFFFFFFC0000005
BCP2: FFFFFA60034BFDE1
BCP3: FFFFFA6001F0F838
BCP4: FFFFFA6001F0F210
OS Version: 6_0_6001
Service Pack: 1_0
Product: 256_1
Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\Mini021909-01.dmp
C:\Users\Shadow\AppData\Local\Temperatur\WER-35053-0.sysdata.xml
C:\Users\Shadow\AppData\Local\Temperatur\WERCDB9.tmp.version.txt
This is a very common bugcheck. Usually the exception address pinpoints
the driver/function that caused the Problem. Always note this address
as well as the link date of the driver/image that contains this address.
Some common problems are exception code 0x80000003. This means a hard
coded breakpoint or assertion was hit, but this system was booted
/NODEBUG. This is not supposed to happen as developers should never have
hardcoded breakpoints in retail code, but ...
If this happens, make sure a debugger gets connected, and the
system is booted /DEBUG. This will let us see why this breakpoint is
happening.
Arguments:
Arg1: ffffffffc0000005, The exception code that was not handled
Arg2: fffffa60034bfde1, The address that the exception occurred at
Arg3: fffffa6001f0f838, Exception Record Address
Arg4: fffffa6001f0f210, Context Record Address
Debugging Details:
------------------
EXCEPTION_CODE: (NTSTATUS) 0xc0000005 - Die Anweisung in 0x%08lx verweist auf Speicher 0x%08lx. Der Vorgang %s konnte nicht im Speicher durchgef hrt werden.
ERROR_CODE: (NTSTATUS) 0xc0000005 - Die Anweisung in 0x%08lx verweist auf Speicher 0x%08lx. Der Vorgang %s konnte nicht im Speicher durchgef hrt werden.
EXCEPTION_PARAMETER1: 0000000000000000
EXCEPTION_PARAMETER2: 0000002600000010
READ_ADDRESS: GetPointerFromAddress: unable to read from fffff80003285080
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.