Hallo, habe mir auf mein K9 eine 2 9600 GT Grafikkarte draufgepackt. Sie wurde automatisch installiert, der neuste Treiber der vorhandenen Karte übernommen und läuft nicht schlecht. Das Problem, von meinem vorrigen Board mußte ich zwischen den 2PCI-E steckplätzen einen Chip drehen der die Sli Funktion ermöglicht. Wie ist das jetzt bei dem K9A2 CF?? Dort gibts den Chip nicht und im BIOS hab ich auch nicht gefunden...Steht nicht mal was im Handbuch...! Wäre echt dankbar wenn ihr mir dabei weiter helfen könntet.
Gruß Matze
Erstmal, 2 9600GT nachträglich im SLI sind nun nicht sooo sinnvoll. Entweder von Anfang an, oder am besten gar nicht. Zweitens: Dein Board unterstützt kein SLI, nur Crossfire - das geht nur mit ATI Karten.
Nachricht bearbeitet von muetze2k am 19.02.2009 um 15:01:06
das hängt davon ab wie groß dein Monitor ist. Wenn du einen 22"-Monitor hast, ist die Lösung mit der 9800GTX(+) eine gute Wahl. NVIDIA hat übrigens einen neuen Namen für die alte Karte gewählt. Ich glaub, das ist schon die dritte Umbenennung des gleichen Chips. Sie heißt jetzt GTS240.
Bei der Monitorgröße kannst du auch auf eine HD4850 oder HD4870 zurück greifen. Da wäre dann auch Crossfire möglich. Ob das sinnvoll ist, steht auf einem anderen Blatt.
------------------------------Humor wird bei mir groß geschrieben. Ironie auch. Beides sind Substantive.
Antworten Gudi
Ja, habe einen 22er Monitor. Will auch bei Nvidia bleiben und denke auch mal das die 9800er eine gute Sache ist. Ich danke euch erst mal für die Tips... Gruß Ulkep
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.