Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > Dual SLI & Crossfire > Sli-Einstellung für MSI K9A2 CF

Sli-Einstellung für MSI K9A2 CF

Forum Grafikkarten : Dual SLI & Crossfire - Sli-Einstellung für MSI K9A2 CF

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo, habe mir auf mein K9 eine 2 9600 GT Grafikkarte draufgepackt. Sie wurde automatisch installiert, der neuste Treiber der vorhandenen Karte übernommen und läuft nicht schlecht. Das Problem, von meinem vorrigen Board mußte ich zwischen den 2PCI-E steckplätzen einen Chip drehen der die Sli Funktion ermöglicht. Wie ist das jetzt bei dem K9A2 CF?? Dort gibts den Chip nicht und im BIOS hab ich auch nicht gefunden...Steht nicht mal was im Handbuch...! Wäre echt dankbar wenn ihr mir dabei weiter helfen könntet.
Gruß Matze

Anzeigen

Erstmal, 2 9600GT nachträglich im SLI sind nun nicht sooo sinnvoll.
Entweder von Anfang an, oder am besten gar nicht.
Zweitens: Dein Board unterstützt kein SLI, nur Crossfire - das geht nur mit ATI Karten.

Nachricht bearbeitet von muetze2k am 19.02.2009 um 15:01:06
Antworten muetze2k

Aha, darum bremst wohl der ganze Spaß auch noch bei hochwertigen Spielen, die liefen nämlich vorher flüssiger?!

Also alle 2 raushauen und eine 9800GTX mit 1024 MB rein oder? Die müßte dann ja Laufen, oder?

Nachricht bearbeitet von nforce am 19.02.2009 um 15:13:42
Antworten ulkep
- 0 +

Hallo ulkep,

das hängt davon ab wie groß dein Monitor ist. Wenn du einen 22"-Monitor hast, ist die Lösung mit der 9800GTX(+) eine gute Wahl. NVIDIA hat übrigens einen neuen Namen für die alte Karte gewählt. Ich glaub, das ist schon die dritte Umbenennung des gleichen Chips. Sie heißt jetzt GTS240.
Bei der Monitorgröße kannst du auch auf eine HD4850 oder HD4870 zurück greifen. Da wäre dann auch Crossfire möglich. Ob das sinnvoll ist, steht auf einem anderen Blatt.

------------------------------ Humor wird bei mir groß geschrieben. Ironie auch. Beides sind Substantive.
Antworten Gudi

Ja, habe einen 22er Monitor. Will auch bei Nvidia bleiben und denke auch mal das die 9800er eine gute Sache ist. Ich danke euch erst mal für die Tips... Gruß Ulkep

Antworten ulkep

Zitat :

Erstmal, 2 9600GT nachträglich im SLI sind nun nicht sooo sinnvoll.

wenn man beide aus der selben serie hat schon.. ich war positiv überrascht von dem gespann! Aber ich hatte auch ein SLi-Board dafür ;)

Antworten doller12194

Waren ja auch 2 Baugleiche drin.... so ganz unüberlegt war das schon nicht :D

Antworten ulkep
Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > Dual SLI & Crossfire > Sli-Einstellung für MSI K9A2 CF
Zu:

Es gibt 71 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 Penske1 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 whiskey1981 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 bison74 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Fiep_Fiep hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bligh hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 status hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Braincrawler hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Z28LET hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Metalfreak hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Anatorax hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
Anzeigen