hallo leute...
hab da mal so eine frage...ich will mir einen gamer pc zusammenstellen und hatte die überlegung,
den neuen phenom 940 von amd und die xfx260 gtx black in erwägung zu ziehen.... mittlerweile bin ich mir aber garnicht mehr sicher, ob die kombination mit amd und geforce das verspricht, was ich
mir erhoffe, da ich bisher kein passendes mainboard "790FX" gefunden habe bzw.ob Intel vielleicht doch die bessere lösung wäre..
weiss jemand vielleicht rat?? ich hoffe, dass meine banale frage euch nicht allzu sehr langweilt... danke im voraus...
Was wilst du ales drin haben z.b RAM-DDR2 oder ddr3
die zwei gibt es mit 790FX, Asus DDR 2 und Gigabyte mit DDR 3
Gigabyte GA-MA790FXT-UD5P
ASUS M4A79 Deluxe 790FX
Was wilst du ales drin haben z.b RAM-DDR2 oder ddr3
die zwei gibt es mit 790FX, Asus DDR 2 und Gigabyte mit DDR 3
Gigabyte GA-MA790FXT-UD5P
ASUS M4A79 Deluxe 790FX
hey...
so etwas habe ich doch gesucht....also ich würde schon eher zu den neueren ddr3-RAM tendieren, auch wenn das p/l verhältnis momentan
nicht besonders gut ist.
wie ist das denn mit den grafikkarten bei den am3 motherboards unterstützen die alle nur crossfire? oder gibt es auch welche mit sli-funktion??
danke...
1. Der Phenom II 940/ 920 passt auf KEIN AM3 Board
2. Es passen NUR Phenom II mit AM3 Sockel auf AM2+ Boards
3. Es gibt noch keinen AM3 only SLI Boards
4. SLI/ CF bringt im nachrüsten eh nichts, also ohne Bedeutung
5. DDR3 muss nicht sein
6. Es soll "demnächst" auch "vollwertige" Phenom II für AM3 geben (940 oder 950)
7. Intel ist eine alternative, aber ich find die Phenom II interesanter
Empfehlung für dein System (mit dem Phenom 940 und GTX260):
High End:
ASUS M3A78-T
Gut und günstig:
ASUS M3A78/ MSI K9A2 Neo-F
Bevor ich dazu was sage, prince wilste einen Phenom oder Phenom 2.
zu dir michael21 dein Asusboard unterstüzt folgende CPUs
AMD AMD Phenom™ FX / Phenom / Athlon™ / Sempron™ von Phenom 2 keine schpur
Wieviel willst du ausgeben ? und welche Auflösung spielst du?
hallo....
also ich würde mir den spass schon so ca.250 Euro kosten lassen....
spiele mit einem HP 22" monitor bei einer auflösung von 1280x1024 wenn möglich auch 1600x1200...
Bevor ich dazu was sage, prince wilste einen Phenom oder Phenom 2.
zu dir michael21 dein Asusboard unterstüzt folgende CPUs
AMD AMD Phenom™ FX / Phenom / Athlon™ / Sempron™ von Phenom 2 keine schpur
also ich würde schon den phenom 2 bevorzugen...
hab gehört,dass der im gegensatz zu den ersten phenom wieder konkurrenzfähiger sein soll.
und ausserdem ist der rein von der leistung her der stärkste von amd...oder?
ist das wahr, dass ein 950 bald folgen wird bzw. wird der dann leistungfähiger sein...?
Zum 950 kan ich dir nichts sagen K.A aber wen du dein prozesor kaufst mußt du kuke was für ein sokel hat AM 2/ 2+ oder AM 3 wie der michael21 schon gesagt hat ein AM 2/2+ past nicht auf ein AM 3 Sokel
Zum 950 kan ich dir nichts sagen K.A aber wen du dein prozesor kaufst mußt du kuke was für ein sokel hat AM 2/ 2+ oder AM 3 wie der michael21 schon gesagt hat ein AM 2/2+ past nicht auf ein AM 3 Sokel
ok...
aber die phenom 2 passen auf die am2+ drauf..?!
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.