Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > AMD-Plattform > Onboard Soundproblem mit HD4850

Onboard Soundproblem mit HD4850

Forum Motherboards, Chipsätze & Speicher : AMD-Plattform - Onboard Soundproblem mit HD4850

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo Leute, ich habe ein großes Problem :(
Ich lebe jetzt schon circa 1 Monat ohne Sound..ich habe in etlichen Foren gesucht, jedoch nichts gefunden.
Das Problem ist folgendes: Ich habe seit ca. 1 Monat eine neue Grafikkarte, die Gainward HD4850 Golden Sample 512 mb. Habe die Treiber installiert und ungefähr einen Tag danach Vista neu gemacht. Nun, Vista neu drauf, Grafikkarten treiber auch, fertig. Dachte ich! Mir wurden nurnoch HDMI oder Realtek Digital Output als Soundgeräte gezeigt. Meine Boxen stehen als "not plugged in" darunter. Habe sie aber eingesteckt und angeschaltet. Ich habe jetzt schon zich tausend Realtek Treiber geladen, gehofft und nach Enttäuschung wieder deinstalliert.
Ich weiß einfach nicht mehr weiter!!
Zu den Daten: habe ein ASRock Alive-NF6P-VSTA Mainboard,nebenstehend alle Daten inkl. Soundchip( http://www.asrock.com/mb/overview. [...] 6P-VSTA&s= ), AMD Phenom X4 9850, 4 GB Transcend RAM und wie gesagt die HD 4850.
Ich wär so froh wenn ihr mir helfen könnt, ich bin echt am verzweifeln :fou: :fou: :fou:
Schonmal danke ;)

Anzeigen

uaaaah was für ne kombi! geh mal in den realtek-treiber. oben rechts kannst so ein kleines menu öffnen. und da passiert es dann: "Anschlusserkennung deaktivieren". ansonsten deinstallier mal die realtek-treiber und schau, ob der sound mit den vista-eigenen geht. und natürlich den gerätemanager mal durchsehen.

und hiermit hast du auch rausgefunden, warum man kein 40,- ASRock-brettchen mit einer 170,- EUR CPU kombiniert. nach deinem netzteil trau ich mich gar nicht so recht zu fragen. :) ich hab mein asrock damals auch wegen dem sch*** soundtreibern rausgeworfen und mir ein gigabyte geholt. damit gehts.

Nachricht bearbeitet von FritzLE am 01.03.2009 um 20:24:54
Antworten FritzLE

Netzteil ist be quiet! straight power 550 W :D

Antworten idiotfrombehind

Bin jetzt schon nen Schritt weiter...die Boxen werden wieder als Standartgerät erkannt. Jedoch kommt immernoch kein Ton-.-
Hab die Boxen getestet, die funktionieren :D

Antworten idiotfrombehind
Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > AMD-Plattform > Onboard Soundproblem mit HD4850
Zu:

Es gibt 42 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen