Hallo, ich möcht mir einen PC für max. 750€ kaufen.
Ich spiele hauptsächlich Spiele wie Operation 7, cod, etc.
Ich hab ein bisschen gesucht und bin dabei auf xmx.de gestoßen.
Die Angebote dort sind, meiner Meinung nach recht gut.
Was sagt ihr allgemein zu der Seite?
Ich hab mir einn Pc von dort mal ausgesucht der ganz gut aussieht.
Was haltet ihr davon?
4get it. Ohne diese ominöse WaKü kostet die Hardware vielleicht 620 Euro, je nach Shop, und eine WaKü, die quasi damit beworben wird, den E8500 auf 3,4 GHz zu schaffen, gehört entsorgt.
4get it. Ohne diese ominöse WaKü kostet die Hardware vielleicht 620 Euro, je nach Shop, und eine WaKü, die quasi damit beworben wird, den E8500 auf 3,4 GHz zu schaffen, gehört entsorgt.
--------------------------------------------------------------------------------------------
Ok und in welchem Shop zum Beispiel?
Wenn du ein paar links dazu hättest.
Fände ich es super.
Wieso ist die WaKü nicht so gut???
oder das übertakten???
Das dass übertakten nicht so gut ist habe ich irgend wo gehört,
ein Freund meinte:
mit einer WaKü sollte das kein Problem sein,
hat mich aber gleichzeitig hier her verwiesen um Rat zu holen.
Ach so vielleicht müsste ich auch noch dazu sagen:
ich bin ein Neuling in dieser Sache,
habe erst seit kurzem angefangen mich damit zu befassen.
eine Wasserkühlung die den E8500 auf 3,4 GHz bringt ist deshalb nicht gut, weil die CPU ja mit dem boxed-Kühler mit Standard-Takt schon 3,17 GHz schafft. Jeder halbwegs brauchbare CPU-Kühler sollte das auch spielend mit Luftkühlung schaffen. Wenn du da 30 Euro anlegst, bekommst du schon sehr ordentliche Boliden.
Moin Der E8500 ist auch mit dem ollen Boxedkühler problemlos auf 3,4 und mehr GHz übertaktbar, 3,6-3,7 sind eigentlich immer möglich. Eine ominöse WaKü mit 3,4 GHz Übertaktpotential zu bewerben ist absurd. Man nimmt normalerweise eine Wasserkühlung -die dann gerne mal ab 250.- aufwärts kostet, schätze ich, denn damit kenne ich mich nicht aus- statt einer Lüftkühlung, um das Potential des Systems noch mehr auszuschöpfen und es höher zu takten, als das mit einer sehr guten Luftkühlung möglich ist.
Nur ein Beispiel:
http://www.pcgameshardware.de/aid, [...] n-US/News/
Sich jetzt noch einen neuen PC zu kaufen mit der Basis des Sockels 775 ist schlicht Unfug. Umso mehr, da du für die von dir veranschlagten 750.- ein brandneues Sockel 1156-System bekommen wirst. Mit TFT wird es wohl etwas eng werden vom Budget her, aber erste Mainboards sind bei den Preissuchmaschinen schon gelistet und für ca 150.- bekommt man dann schon was feines, dazu geschätzte 180 Euro für die CPU, 4 GB DDR3-RAM gibt es ab etwa 70.-, nette Kühler für um die 25 Euro und den Rest kriegt man dann recht locker hin. Wenn man die erste Welle abwartet, da am Anfang -also zur Markteinführung- die Sachen immer etwas teurer sind, beruhigen sich die Preise und geben dann idR auch nach.
Plan B wäre AMD. Billig genug, um sich für 750.- eine Zockerkiste plus TFT anzuschaffen. Wenn dir so viel daran liegt, beides fürs Geld zu bekommen, ist das deine Alternative.
Mein Rat an dich ist der: don't go for second best, sondern warte bis zur Einführung des neuen Sockels und dann noch etwas länger und dann schlag zu.