ich habe direkt mehrere Probleme. Und zwar habe ich auf meinem Mainboard nicht genügend Anschlußmöglichkeiten. Habe aktuell nur sonen noob board von biostar für 36€
Bräuche also nen neues. Könnt ihr da mir nen gutes empfehlen. Sollte nicht das aktuellste sein, den das lohnt sich nicht, weil der Preis da eh bald sinkt. Also nen Vorgänger von nem gutem Model oder sowas ? ihr kennt bestimmt etwas schönes.
So meine Festplatte ist schon extrem alt und rattert vor sich hin. Sollte so 250gb haben. das ist für mich locker ausreichnen.
habt ihr da was cooles?
ehm ja und mein Speicher . Habe im mom 1gb DDR2 (genauer weiß ich es nicht).
Wollte mir dann 4gb auf mein neues mb ballern.
habt ihr da was...
wollte nciht mehr als 250-300€ dafür ausgeben.
wenn da noch nen dual Core ins limit passen würde, wäre es cool?
und wollte nach eurer meinung zu der Grafikkarte und Soundkarte fragen...
Startet auch mit 1,8 Volt V-dimm und läßt sich als Cl 5 bis 1040 clocken.
Und das auf 2 Volt.
Die Gainward Karten mit Doppelslot finde ich persönlich gut, weil sie im Vergleich zu Ausführungen ohne Direktablüftung gute 5 - 10 C kühler sind und auf den Prozessor
von unten nicht unnötig aufheizen. Das bringt nochmal 3 - 4 °C weniger Temp.
Ein guter Effekt mit eher kleinen Mitteln.
nö hab schon DDR2 800 bestellt weil das nur auf das msi board passt.
Wollte nur wissen, ob sich das überhaupt lohnt. Mach ne Ausbildung zum Fachinformatiker AWE im ersten Jahr und lerne gerade erst die Hardware kennen. Also könnt ihr wörtlich nehmen , lese gerade was über den POST. blabl
hmm also wollte mir das mainboard kaufen weil ich da auf ddr3 aufrüsten könnte, wenn es billiger wird oder wäre sinnvoll sich das msi für 70euro zu holen und sich die 40 Euro zu sparen. wie lange könnte ich noch mir DDR2 regeln auskommen ?
und wollte mir die CPU kaufen im gegenzug zum dual Core den ich vorher hatte. was haltet ihr davon ?
Vielleicht, weil du ein AsRock verbauen willst, hat dochurt dir doch verboten;-).
Es reicht die Adressen einfach einzufügen, ohne die eckigen Klammern usw, einfach pasten und gut is.
Der Begriff "Klingonenboard" stammt von mir.
Obwohl die Definition "Borg-Board" sicherlich auch passend wäre.
Es wird sämtlicher Weltraumschrott assimiliert und dann
kreativst zu einer Computerplatine zusammengenagelt.
Aber weil "Borg-Bord" vielleicht ja falsche Übersetzungen an den Begriff des 'Ausleihens' zuläßt; ist es denn doch ein Klingone geworden, weil die ja auch eigenwilligste Technogie verwenden.
Und Ausleihen will sich ein Asrock von den alten Hasen keiner.
Nunja, wenn man sich so ein Teil kauft, hat man eher was zum
friemeln, basteln, staunen, sich ärgern, überrascht sein - und was lernen- und natürlich an emotional bewegten Tagen auf die Straße schmeißen. Wenn man diese Faktoren hinzurechnet, relativiert sich der etwas zu günstigere Preis wieder.
Und kehrt sich ins Gegenteil....
Wie der Kollege ladykiller immer sagt:
Asrock, das muss man lieben.
Auch wenn es dauernd Migräne hat!
Ich sage: Wer was will, was funktioniert, kann sich bestimmt
auch gut und gern WAS A N D E R E S kaufen.
Kommt darauf an, wie beratungsresistent man ist!
Nachricht bearbeitet von drno am 04.03.2009 um 18:40:13
hm das msi mainboard aht aber nur DDR2-800 . weiß auch aber muss gerade unbedingt eins mit DDR2-1066.. kennt das ja das man sich nicht entscheiden kann und unbedingt das beste haben möchte.
man kann mich nicht mehr entscheiden
DDR 1066 bringt genau: NICHTS - total sinnlose geldschneiderei. dann kauf dir doch ein asrock und 2GB bunte-blechdeckel-RAM für 90,- maaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaan
CPU besser AMD Phenom II X4 920. Die 20€ kannst Du sicher noch auftreiben. Wenn nicht, dann lieber Standard-RAM DDR2-800,CL5 (1,8V) und Du brauchst nur noch 5€ draufzulegen.
Board ist auch nicht das tollste, aber so Du absolut sparen musst
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.