Hallo wie so viele hier will ich mir in nacher zukunft auch ein neues PC System zusammen stellen, jedoch weis ich unteranderem nicht welches mainboard ich nehmen soll da ich davon leider noch keine ahnung habe.
erstmal zu den sachen die ich momentan anstrebe:
Nvidea GTX 285 "Scorp Force Edition"
Intel Core 2 Quad Q9550
4 GB RAM (ob 800 oder 1333 und DDR2 oder DDR3 weiß ich auch noch nicht)
Netzteil be quiet! Dark Power PRO 750
Motherboard hab ich kein plan, dachte mal an das asus P5N-D wobei das schon Sli hat und ich das ja garnicht brauche
Hmm für 1000 Euro bekommst Du noch nicht ganz ein i7 System, allerdings ist ein i7 System fürs Spielen auch nicht so der Hammer und man ließt in letzter Zeit viel negatives (z.B. http://ht4u.net/reviews/2008/intel_core_i7_strom/).
Daher würde ich aktuell auch noch ein 775er System kaufen.
Mainboard ist natürlich die Frage was Du willst. Wenn Du eventuell später übertakten möchtest und Wert auf eine bessere Soundkarte legst, kann ich dir das hier empfehlen: http://www.alternate.de/html/produ [...] Sockel+775 - kostet aber 215 Euro.
Hallo wie so viele hier will ich mir in nacher zukunft auch ein neues PC System zusammen stellen, jedoch weis ich unteranderem nicht welches mainboard ich nehmen soll da ich davon leider noch keine ahnung habe.
erstmal zu den sachen die ich momentan anstrebe:
Nvidea GTX 285 "Scorp Force Edition" - Monitor-Auflösung ?? Intel Core 2 Quad Q9550
4 GB RAM (ob 800 oder 1333 und DDR2 oder DDR3 weiß ich auch noch nicht) DDR II /800MHz mit 1,8V zbs. A-Data Netzteil be quiet! Dark Power PRO 750max. 550-600 Watt ! Motherboard hab ich kein plan, dachte mal an das asus P5N-D wobei das schon Sli hat und ich das ja garnicht brauche - zu heiß die Nvidia-Chipset ! Gigabyte P45 UDR ca. 110€ sehr gutes Board !
Insgesamt habe ich an etwa 1000€ gedacht
Dein Hehäuse ist welches ? danke schonmal im vorraus
also mom. habe ich einen 20" bildschirm mit gerader glaßscheibe und lasse mein (ur)altes system auf 1024x768 laufen.
gibt es denn große unterschieder von den einzelnen herstellern bezüglich des RAM speichers?
auf das be quiet! Dark Power PRO 750 bin ich auf deren internet seite gekommen, wo sie einen konfigurator bereitstellen wo man sich eine netzteil empfelung abholen kann. reichen denn 550 oder 600 watt auf für die ganzen komponenten?
welches mainboard is denn jetzt besser das Asus P5Q-E oder Gigabyte P45 UDR da die beiden preislich kaum auseinander sind und ist das Gigabyte P45 UDR das gleiche wie das Gigabyte P45 UD3?
allgemein lege ich nicht viel bis garkein wert auf OC und sound muss auch nicht bessonders sein allerdings brauche ich relativ viele USB 2.0 aunschlüsse.
Gehäuse habe ich mir noch garkeine gedanken drüber gemacht
Gut das dochurt nach deiner Auflösung gefragt hat (hab da eigentlich angenommen Du hättest dich ein bisschen besser informiert wenn Du dir eine GTX285 kaufen möchtest).
Selbst mit einen 22 Zoll Monitor reicht die GTX260 absolut aus. Ab 24 Zoll 1920x1200 können wir uns dann mal über die GTX285 unterhalten ^^
reichen denn 550 oder 600 watt auf für die ganzen komponenten?
Ja, aber Hallo !
Zitat :
also mom. habe ich einen 20" bildschirm mit gerader glaßscheibe und lasse mein (ur)altes system auf 1024x768 laufen./quote]
Da solltest Du dir noch mal Gedanken zumachen, denn so eine Karte ist Sinnlos bei deiner max. Auflösung !
Da dürfte eine GTX260 dann Vollkommen ausreichen
[quote]nd ist das Gigabyte P45 UDR das gleiche wie das Gigabyte P45 UD3?
Ich hab mich verschriebzelt, ich meinte natürlich das UD3 und möchte mal behaupten das es besser ist als das Asus !
Zitat :
Gehäuse habe ich mir noch garkeine gedanken drüber gemacht
Eine feine Hardware sollte auch schön und gut Verpackt werden Antec900 oder vergleichbare LianLii
aber wenn ich jetzt etwas mehr investiere haben ich doch rein theoretisch länger wieder ruhe oder? mein altes system hat jetzt ca. 5 jahre gehalten
oder irre ich mich da?
also ich will auch highend games auf hoher Einstellung ruckelfrei spielen, geht das auch mit der 260er und das auch mit zükünftigen spielen?
Nein, das siehst du falsch. Aus meiner Sicht gibt es nur eine Möglichkeit: jetzt zu kaufen, was du jetzt brauchst, alles andere ist graue Theorie. Ein vernünftiges und bezahlbares System kostet dich (ohne Moni und drumrum) zwischen 600 und 1000 Euro, abhängig vom Basissystem, also Intel oder AMD, natürlich der benötigten Grafikkarte und deinen Ansprüchen bezüglich des Prozessors selber, also lieber viel Leistung, weil du nicht übertakten willst, oder eher mittlerer Leistung, die du mittels Übertaktung steigern willst, was eingeschränkt auch für die Grafikkarte gilt. Ich empfehle grundsätzlich einen Quad, wenn jemand einen 4 Jahre alten oder noch älteren PC ersetzen will, auch im Hinblick darauf, dass der neue Rechner ja wohl wieder ähnlich lang seinen Job tun soll. Widerspricht sich, ist klar, aber sooo oft wird man ja nicht mal eben nachrüsten. Aber nur du weißt, ob du dir einen FullHD-Monitor kaufen wirst oder ob es für dich wichtig ist, bei der Auflösung, die du bevorzugst, zu bleiben und so alles bei allerbester Quali spielen zu wollen. Für 1000 Euro bekommst du so oder so was richtig Gutes, da ist es fast egal ob AMD oder Intel, ob Core2Quad oder i7, es muss nur gut ausbalanciert sein. Nur: es ist nicht nötig im Hinblick auf eine Zukunft, die keiner kennt, jetzt soviel wie möglich zu investieren. Grau ist alle Theorie. Kann stimmen, was du da schreibst, muss aber nicht.
Nachricht bearbeitet von Derfnam am 04.03.2009 um 23:03:39
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.