Wort:    Username:           

Hallo, habe einen neuen pc zusammengestellt, hier kurz die stats:

Phenom 2 x4 955 Be auf einem
MSI 770 c45 mit 2x2 Gb ocz cl7 1333 ddrs
xigmatek go green 500w netzteil
XfX Radeon 4890 xxx edition
Der Rest ist wohl erstmal nicht so wichtig.
Jedenfalls hab ich alles zusammengeschraubt und alles scheint auf Anhieb zu klappen, bis auf verdammte einfrierer!
Wenn ich ein Spiel installiere und ne weile nix mache während der Installation friert der Computer ein und ich muss ihn neu starten, ebenso im Startmenü von Gta 4 :-(
Andere Szenarien hatte ich bisher noch nicht, aber wenn nicht zufällig die Sensoren kaputt sind hat es nichts mit den Temperaturen zu tun! Alles im grünen Bereich..
Bitte helft mir!! Ich will doch nur zocken :-)
Vielleicht ein Anhaltspunkt: Die Mb Rams werden irgendwie vom BIOS als 1066er ausgelesen, jedoch identifiziert sie die ausgelesene Bezeichnung definitiv als echte 1333er. Wenn ich die mhz von hand hochschraube, steht zwar im BIOS sie laufen auf 1333, aber in echt (hw-überwachungs tools) laufen sie weiterhin auf 1066..

Anzeigen

Hallo,

welche Version von RAMs hast du denn genau? Da gibt es ja verschiedene, ich nehme an du hast diese:
http://geizhals.at/deutschland/a296163.html
oder diese:
http://geizhals.at/deutschland/a429007.html

Wobei ich für dich hoffe es sind letztere.

Was ich sagen will, such die richtige Spannung für deine RAMs raus und schau nahc ob das im BIOS so eingetragen ist. Die OCZ laufen alle Außerhalb der Spezifikationen, deshalb kanns gern mal spinnen (die ersten sind gruselig 0,3V mehr als in der JEDEC Spezifikation - klar das das gern Probleme macht).

MFG

Antworten michael21
Tom's Hardware > Foren > PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration > Gamer-PC > Neuer Pc friert ein!!!
Zu:

Es gibt 95 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen