Gegenwärtig binnsch dabei nen neuen PC zusammenzustellen. Leider bin ich was das wissen angeht nichtmal mehr ansatzweise auf der Höhe. Hab mir jetzt erstmal die PCGH geschnappt und aus den Preis-/Leistungsstars ne Konfiguration zusammengestellt... So richtig überzeugt bin ich davon aber nich, das von der PCG:Hardware empfohlene Mainboard ist im internet beispielsweise kaum mehr zu erwerben
Gegenwärtig arbeite ich mit 2 Monitoren, je nachdem wies die Freizeit zulässt zock ich auch ab und zu das eine oder andere Game. Wenn ich am PC bin, laufen folgende Anwendungen:
Opera, VLC, Javaanwendungen (JD beispielsweise), gleichzeitig bin ich ziemlich oft damit beschäftigt Daten auffm PC hin und her zu schieben. Dazu kanns dann halt auch gut vorkommen dass _relativ_ anspruchslos Spiele wie beispielsweise WoW oder CS nebenbei gezockt werden.
Also wirklich Parallel: Urlaubsvideo gucken, P*rno kopieren und WoW zocken...
Das muss der PC drauf haben, der alte mit nem C2D E6500 und 2 GB RAM hat das auch geschafft. Zwar geächzt und, vor allem bei Festplattenzugriffen, auch mal schön stark geruckelt, aber er hats geschafft.
Ein weiterer Aspekt ist, dass in den Teil ca. 7 Festplatten laufen werden. Konkret: 5 SATA + 2 IDE Platten.
Es wäre ganz toll wenn der PC nicht lauter als ein handelsüblicher Föhn wäre, ich u.U. auch CoD:MW2 und SW:ToR auf minimalen Details zocken könnt und das Teil sich nicht spontan selbst entflammt (das hat der "alte" nämlich getan ^^)
Recht habt ihr, man kann nicht alles haben. Bei der Lautstärke mache ich gerne abstriche... Alles andere kriegt man bestimmt/hoffentlich in den Griff, oder?
So, Wall of Text ist errichtet, jetzt die angedachten Komponentendaten:
Festplatten Neu zu erwerben: 3x Spinpoint F1 HD103UJ
noch 2x SATA und 2xIDE im Bestand
Grafikkarte GTX 260 "GSPE" 630 von edel-grafikkarten
Gehäuse Silverstone Fortress Pro FT01 (?)
Bin hier aber für (fast) alles offen! Habs die letzten 2 male bereut nicht in ein ordentliches Gehäuse investiert zu haben, diesesmal greif ich für ein geräumiges, gut verarbeitetes und konzipiertes Gehäues gerne tiefer in die Tasche (Alternativen bis 200, bis 300€ wären doll ). Gemodded solls möglichst nicht sein, lieber so understatement mässig
Netzteil keinerlei Ahnung, ich geb gern 50€ mehr aus, hauptsache es kann mit so vielen Festplatten umgehen und schaffts sich ohne Stichflamme zu entzünden...
Das Teil sollte alles in allem eigentlich nicht extrem teuer werden... D.h. alternative Komponenten sind idealerweise gleichteuer wie die oben gelisteten oder befinden sich in ner +-50€ spanne.
Bedanke mich schon jetzt für Hilfestellung!
Nachricht bearbeitet von pHuun am 19.08.2009 um 10:58:54