Wort:    Username:           

Hallo,

ich habe ein kleines Problem. Da ich keine Zeit hatte mir einen neuen Rechner zusammen zu stellen, habe ich zu einem Rechner von der Stange gegriffen. um genau zu sein ein Acer Predator. Ich mache viel mit 3D und die zwei 9800er sind da ja schon von Vorteil. Nun wollte ich gerne meine "alte" Soundkarte in den neuen Rechner übernehmen ist eine Auzentch Prelude 7.1. Da fällt mir auch das die Möhre von der Stange folgende Steckplätze hat:

PCI Express x8
PCI Express x16
PCI 2,3 5V
PCI Express x16
PCI Express x1

das Problem dabei der PCI 2,3 wird durch die 2te Grafikkarte verdeckt. Nun würde mich interessieren ob es einen Adapter gibt von PCI auf PCI Express oder von PCI aud PCI Express x1 ?

Anzeigen

Noch ein Frage:

Hier das Layout von meinem Board:

============ PCIe1
==== PCIe2
====PCIe3
============ PCIe4
======== PCI
============PCIe5
============PCIe6

Nun die Spezifikationen:
PCI Express x8-Steckplatz (PCI_E6)
PCI Express x16-Steckplatz (PCI_E5)
PCI 2.3 5V-Steckplatz (PCI1)
PCI Express x16-Steckplätze (mit Unterstützung für die PCI-E
2.0x 16-Geschwindigkeit) (PCI_E1 und PCI_E4)
PCI Express x1-Steckplätze (PCI_E2 und PCI_E3)

Zur zeit sind die zwei Grafikkarten auf PCI_E1 und PCI_E4. Nun meine Frage würde ich die zweite Grafikkarte auf PCIe5 zb legen hätte ich dann ein großen Geschwindigkeitsverlust was den SLI Modus betrifft ?

Antworten MaverikMS2001

Öhm, wenn du die Karte auf PCIe5 verfrachtest, brauchst du auch eine längere SLI Brücke.
Die Geschwindigkeit dürfte das sicherlich nicht wirklich beeinflussen.
Allerdings würde ich prüfen, ob das Board in dieser Konfiguration mit SLI klarkommt.

Antworten muetze2k

Das kommt auf die PCIe-Lanes ANzahl ann, die das Mainboard zur Verfuegung stellt. Kann sein das es garnicht geht oder mit starken einbussen. SISOFT Snadra und Everest zeigens dann aber an.

Ja, es gibt eine Moeglichkeit PCIe auf PCI zu bringen. Aber nur mit Riser-Karten mit integrierter Bridge. Sowas kriegst du aber bei deiner Moehre nicht unter.

Antworten fffcmad
Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > Intel-Plattform > PCI zu PCIe x1 Adapter
Zu:

Es gibt 188 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen