Vergleichskomponenten: Intel Core 2 Duo E7400 mit 2x2,8 Ghz
Intel Core Quad Q6600 mit 4x2,8 Ghz
Will eigentlich nur wissen welche eurer Meinung nach besser ist und mehr Power hat .
Kann ich einfach 2x2,8 GHz bein Duo rechnen also 2,8+2,8 und beim Quad 2,8+2,8+2,8+2,8 GHz
Da der Quad gegenüber dem Core Duo ja nicht viel teuerer ist will ich wessen welcher besser ist
Anwendungen Internet , Multimedia (filmme musik) , Games (CS , WOW, Call of Duty 4) Word usw
Was währe effizienter in der leistung wenn ich einen Quad nehme kann ich dann mit meinen Anwendungs-Bereichen die volle Lleistung auskosten?
LG
Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 03.03.2009 um 16:46:50
Der Quad hat zum einen 2,4 GHz und zum zweiten: nein, kannst du nicht addieren, es sei denn, hier wäre ebay.
Derzeit ist die Lage noch so, dass es fast keine Spiele gibt, die von 4 Kernen profitieren (oder, je nach Blickwinkel, fast alle Spiele mit 2 Kernen auskommen), aber das wird sich in der Zukunft wohl ändern. Wie schnell, ist die andere Frage.
nein, kannst du nicht addieren, es sei denn, hier wäre ebay.
Geiler Spruch
Zitat :
Da der Quad gegenüber dem Core Duo ja nicht viel teuerer ist will ich wessen welcher besser ist
Vom Preis her solltest Du eher den Q6600 mit dem E8400 vergleichen, wenn überhaupt !
Zitat :
Anwendungen Internet , Multimedia (filmme musik) , Games (CS , WOW, Call of Duty 4) Word usw
Bei den Spielen reicht immer noch ein Dual-Core, Ausnahme ist zzt. immer noch GTA 4 was natürlich nicht heißt das man
mit einem DC nicht das selbige spielen kann
Zitat :
das heist du würdest zu einem Duo Core raten??reichen 2,8ghz für die spiele auch die neueren ??lg
Ob die Leistung reicht vom Prozessor, hängt auch von der verwendeten Grafikkarte ab - die da wäre ??
geforce 8800GT 512Mb 4GB RAM 1500Gb festplatte mainboard GigaByte GA-EP43-DS3L S775 P43 ATX das heist das der prozessor nicht so schlecht ist oder??ich habe eine komplette wasserkühlung noch zuhause liegen np 200euro soll ich die einbauen ist noch ovp und hab sie noch net probiet da mein pc erst heute fertig geworden ist (selbergebaut) ist ein wasser kühlung effizient??ich habe nur echt angst dass was ausrinnt im betrieb dann ist mein ganzes system dahin.
Die Grafikkarte lasten beide CPUs aus, die ist ja nicht mehr so dolle
Würde den E8400 nehmen, und GTA4 ist mit dem auch kein Problem. Der Q6600 ist einfach zu alt, wird ab nächsten Monat auch gar nicht mehr gebaut/verkauft.
Ich würde den Q6600 nehmen als G0. Später dann Übertakten, denn wenn die ganzen Multicore appliktationen kommen, (und das wird bestimmt nicht mehr lang dauern) werden die Dual cores den kürzeren ziehen. Und dann hab ich lieber nen 4x2,4Ghz(3,0 bei oc) als wie einen 2x 2,8ghz tiger im tank.
Der q6600 ist zwar etwas älter aber trotzdem noch top und sehr gefragt.
------------------------------Hardware-Power is nothing without control!
------------------------------
MCTS-Vista, next target -> MCSA 2003
Antworten awacs
Der Q8200 ist zwar neuer aber nicht schneller. Ihm fehlen einfach 4MB cache und das wirkt sich schon gut auf manche sachen aus.
------------------------------Hardware-Power is nothing without control!
------------------------------
MCTS-Vista, next target -> MCSA 2003
Antworten awacs
E8400 solltte ich nehmen oder ?kenne mich nehmlich nicht so gut aus bei prozessoren hab ja nicht mal nen plan was zb 4Mb cache heist. ist echt schwer zu sagen welchen ich nehme da es so fiele meinungen gibt :-)
E8400 solltte ich nehmen oder ?kenne mich nehmlich nicht so gut aus bei prozessoren hab ja nicht mal nen plan was zb 4Mb cache heist. ist echt schwer zu sagen welchen ich nehme da es so fiele meinungen gibt :-)
Mach es dir doch nicht so Kompliziert, solange Du deine Grafikkarte nicht wechseln wirst brauchst
Du so einen Prozessor überhaupt nicht !
Bei einer 8800GT reicht im übrigen mal locker ein E5200 ~60€, den man bei bedarf auch noch min. bis
3,3GHz Übertakten kann !
Spar dir erst einmal das Geld und rüste später Sinnvoll auf mit einem Quad und einer besseren Grafikkarte
Jaah, dah hatter Dogter wiedä mal Rächt.
Mann (und die Mädels auch) sollteh sich fraghen, ob ma das Multihmädia
nur soh als Gägh machen will nur bischen (die Glubschauggen ausssem Fotto raus)
...
aber ansonsten eher eine preiswerte Lösung anstrebt, die man auch noch gern übertakten mag. Ein Quad ist eine tolle Sache, für den der es brauchen kann,
doch für jemanden, der gern preiswert, brauchbar und auch noch geclockt haben
will, und gern Spiele auf der Mühle spielt. wird mit einem Prozessor aus der 7er Serie
zufrieden sein. Für die Zukunft kaufen lohnt nicht - ergo reicht ein Dual Core für 100 Euronen Kaufsumme aus. Und der kann viel vernünftiger als so ein Quad mit kleinem Multi und kleinem Cache!.
ja bleibe beim e7400 übertakte ihn auf gute 3ghz oder mehr mal gucken was es dazu auf google giebt und dan passt das zur zeit kann mir in einem jahr oder sso auch noch nen quad kaufen wenn er benötigt wird habt ihr infos zum übertakten??als leihe leicht zu erlärnen??lg
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.