Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > AMD-Plattform > Temperatur GPU beim Asrock K10N78
Wort:    Username:           

Hallo zusammen,

ich hab das Asrock K10N78 mit NVIDIA® GeForce 8200 Chipset neu zusammen gebaut.
Everest zeigt mir nun eine Temperatur für den GPU von 75°C an. Im Vergleich zu den anderen Werten (Board 29°C, CPU 31°C) kommt mir der Wert sehr hoch vor. Kann mir jemand sagen, ob das Normwerte sind oder ob ich irgendwas ändern sollte? Speedfan zeigt mir zusätzlich noch eine Temperatur für Core an, die ist 80°C. Ist das ein normaler Wert?
Danke

Nachricht bearbeitet von hasenpfeffer am 03.03.2009 um 18:21:24
Anzeigen

Die Temperaturen für Board und CPU sind ok. GPUs werden meist wärmer, aber 75°C hmm. Habe für On-Board Grafik keine Erfahrungswerte.

Mit "Core" meinst Du da den Kern des Prozessors ? 80°C ist zu hoch in dem Fall. Was für einen Prozessor hast Du denn überhaupt ? Ist es ein Dual-Core?

Gruß Stefan

Antworten Skkwiddly

Hab nen Phenom 8460. Was genau er mit Core meint weiss ich auch nicht genau. Gibt auch 2 Werte, einer davon ist deutlich niedrieger.

Antworten hasenpfeffer

Hm, könnten auch einfach Auslesefehler sein.

Der Phenom 8460 ist ein Dreikernprozessor der ersten Phenom-Generation. So hoch getaktet sind die eigentlich nicht.

Was hast du für einen CPU-Kühler und was für ein Gehäuse/Gehäuselüfter?

------------------------------ Humor wird bei mir groß geschrieben. Ironie auch. Beides sind Substantive.
Antworten Gudi

Der CPU-Kühler war beim prozessor dabei, boxed. Gehäuse ist von Asus TA881 und läuft mit nem Lüfter von Sharkoon 1000 (80mm). da wollt ich vielleicht noch nen 2. von einbauen, wenn es denn notwendig sein sollte, aber das Board ist ja relativ kalt

Antworten hasenpfeffer
Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > AMD-Plattform > Temperatur GPU beim Asrock K10N78
Zu:

Es gibt 277 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen