RAM für P5Q pro

Forum Motherboards, Chipsätze & Speicher : Intel-Plattform - RAM für P5Q pro

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

hallo community,

nachdem ich schon öfter gehört habe, dass sich das P5Q pro bei einsatz von mehr als 4 GB RAM etwas zickig verhält, wollte ich mal fragen worauf ich im besonderen achten sollte, wenn ich mir jetzt neuen RAM zulege. vielleicht habt ihr auch direkt empfehlungen für mich.
es sollen 8 GB DDR2 RAM verbaut werden, übertaktet soll das system zunächst nicht werden.

das system besteht bisher aus p5q pro & q9550.

danke schonmal für die Hilfe!

Anzeigen
- 0 +

Hallo Scharfschütze,

an der Stelle hilft die QVL des Herstellers. Dafür gibts die ja. :-)
http://support.asus.com/download/d [...] uage=en-us
(träger Seitenaufbau)
Als eingesetztes Betriebssystem tippe ich mal auf Vista64?!?
Darf ich fragen wofür du so eine Menge an RAM benötigst? Mir ist nur eine handvoll Programme bekannt, die mit mehr als 4GB überhaupt was anfangen kann. (privater Bereich).

------------------------------ Humor wird bei mir groß geschrieben. Ironie auch. Beides sind Substantive.
Antworten Gudi

Schon in der QVL reingeschaut ? http://support.asus.com/download/d [...] uage=en-us
Naja, was heißt für dich Zickig ? Wenn man sich natürlich so einen Speicher wie OCZ rein ballert, läuft
es in der Regel - Zickig !

Am besten man nehme einen Jedec.konformen DDRII/800MHz der mit 1,8V angetrieben wird, da fährt
man besser mit !
A-Data
MDT
Aeneo
Mushkin
Und wie sie alle heißen, aber immer wichtig die 1,8V !

Antworten dochurt

Gudi schrieb :

Hallo Scharfschütze,

Als eingesetztes Betriebssystem tippe ich mal auf Vista64?!?
Darf ich fragen wofür du so eine Menge an RAM benötigst? Mir ist nur eine handvoll Programme bekannt, die mit mehr als 4GB überhaupt was anfangen kann. (privater Bereich).

jo, das läuft mit vista64.
die 8GB sollen vor allem von aftereffects cs3 genutzt werden. aber das ist eigentlich kein "privater bereich" mehr, da ich das beruflich mache =)

Antworten MajorKoenig
- 0 +

Jo, bei so teuren Programmen darf man wohl wirklich schon von Profitools sprechen.
Dann viel Spaß mit dem neuen Geschwindigkeitsboost. :-)

------------------------------ Humor wird bei mir groß geschrieben. Ironie auch. Beides sind Substantive.
Antworten Gudi
Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > Intel-Plattform > RAM für P5Q pro
Zu:

Es gibt 51 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 00:18 fred444 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Penske1 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 whiskey1981 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 bison74 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Fiep_Fiep hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bligh hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 status hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Braincrawler hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Z28LET hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Metalfreak hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
Anzeigen