Hallo,
Ich bin auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte auf die Nvidia Geforce 9800 GTX gestoßen und würde sie gerne bestellen, nur habe ich das Problem des ich nicht 100% sicher weiß ob sie auf mein Mainboard passt.
Der Anschluss ist ja PCI-Express, den ich auch besitze, nur steht bei der 9800er PCI-Express 2.0 da. Ich habe mich ein wenig umgehört und habe erfahren, dass sie abwärtskompatibel sei. Trifft das zu?
Der Name meines Mainbaords ist MS-7504VP-PV.
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
Mfg Matthias
Tolle Infos mal wieder, vielleicht mal dabei schreiben ob es sich um ein
FS FertigPC !!
Auflistung der kompletten Hardware !! Oder sollen wir uns es alles Mühsam zusammen suchen ??
Zitat :
das Problem des ich nicht 100% sicher weiß ob sie auf mein Mainboard passt
Passen tut es, nur sollte die vorhandene Hardware auch dazu passen und ich will hoffen
das Du die neuere GTX+ meinst !
oh ja sorry voll vergessen ,
ja des war ein FertigPC namens SCALEO Pi 2553 von siemens.
der ist auch noch gar nicht alt, aber die Grafikkarte ist eben nicht besonders gut...
Intel Core 2 Quad Q8300 mit 2,5 Ghz
Nvidia Geforce g100 mit 256 MB
Der Arbeitsspeicher hat 3 Gb RAM
Ich hoff ich hab nicht wieder irgendwas vergessen.
Und ja ich mein die AXLE nVidia GeForce 9800 GTX+ 512 MB Grafikkarte PCI-E.
Das Netzteil weiß ich jetzt gar nicht genau, ich kenn mich da nicht besonderns aus... Aber bei der neuen Karte ist so viel ich weiß ohnehin noch ein extra Netzteil dabei.
Das ist da Zubehör:
Anleitung, Treiber CD, HDTV-Kabel, S-Video-Kabel, DVI-VGA-Adapter und Stromkabel.
Müsste es damit gehn?
Die 9800GTX hat kein Netzteil dabei.
Nur zwei Stromkabel bzw. ein Stromkabel und einen Adapter fals dein Netzteil keine zwei Stromanschlüsse für die Grafikkarte hat.
PS: Du solltest deinen PC auch mal ausmessen.
Die Karte ist 26 cm lang.
Das müsste zwar ganz knapp gehen aber sicher ist sicher.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.