Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > AMD-Plattform > ASUS A7V8X mit 2x1GB RAM: PC fährt nicht mehr hoch

ASUS A7V8X mit 2x1GB RAM: PC fährt nicht mehr hoch

Forum Motherboards, Chipsätze & Speicher : AMD-Plattform - ASUS A7V8X mit 2x1GB RAM: PC fährt nicht mehr hoch

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo,

folgendes Problem:

Habe zwei neue Speicherriegel gekauft, je 1 GB, PC2700, 333MHz. Laut Spezifikation des Boards sollte es damit umgehen können. Jedoch fährt der Rechner nach dem Einbau nicht mehr hoch. Egal welche Steckplätze ich benutze. Vor allem ist eins komisch, wenn ich nur einen Riegel einbaue, dann meldet der Rechner per Piepton, dass er keinen Speicher findet. Baue ich beide ein, fährt er nicht hoch.

Könnte ein BIOS-Update evtl. dieses Problem beheben?

Danke schonmal im Voraus.

Grüße,
Michael

PS: Auf der Kiste läuft übrgens XP...

Anzeigen

CMOS zuruecksetzen.

Oder:

Alte Speicheriegel einsetzen, und die EInstellunge passsend zum DDR 333 RAM setzen oder ganz auf SPD-Timings setzen.

Antworten fffcmad

Sind deine Speichermodule beidseitig bestückt?
Sowie ich das gelesen habe, unterstützt das Board 1GB Module nur mit beidseitiger bestückung und funktioniert bei einseitig bestückten (Single Sided - die Ebay Dinger meist) gar nicht.

Nachricht bearbeitet von muetze2k am 05.03.2009 um 17:23:55
Antworten muetze2k
Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > AMD-Plattform > ASUS A7V8X mit 2x1GB RAM: PC fährt nicht mehr hoch
Zu:

Es gibt 88 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen