Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > GeForce & Forceware > MSI N9800GT Zilent und N9800GT stürzen bei Games immer ab

MSI N9800GT Zilent und N9800GT stürzen bei Games immer ab

Forum Grafikkarten : GeForce & Forceware - MSI N9800GT Zilent und N9800GT stürzen bei Games immer ab

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo zusammen,
ich habe für einen Kumpel den PC aufgerüstet mit folgenden Komponenten:
MSI P6N SLI
Intel Q6600
CORSAIR 2x1GB DDR800
ARCTIC COOLING Freezer Xtreme
MSI N9800GT Zilent

Das System läuft superstabil bis Games gestartet werden. Sowohl Assassin`s Creed als auch Farcry hängen sich auf, frieren ein oder stürzen komplett ab.

Hab alternativ eine normale N9800GT eingebaut mit demselben Ergebnis. Wer weiss Rat?

Anzeigen

Erst einmal vorweg, eine ziemliche Hot`e Geschichte !

Es fehlen aber eine reihe an Infos, NT + Gehäuse + OS + genaue Bezeichnung vom

Speicher !
Ein Screenshot vom CPUID Hardware-Monitor !
http://www.cpuid.com/hwmonitor.php

Antworten dochurt

Hallo,
verbaut ist ein Xilence 550W Netzteil, Gehäuse ist ein JET X-Alien Tower, schön gross und mit Seitenfenster.
Corsair CM2X1024-6400 2 Stück

Hardware Monitor bringt nen max. Wert bei CPU von 60 ° und GPU von 54°

wie kann ich denn nen Screenshot hier einfügen?

Antworten madrob77

Hier: http://load.imageshack.us/ ein Bild hochladen und den Forums-Link Posten ....

Antworten dochurt

Mal gucken ob es geklappt hat:

http://img9.imageshack.us/img9/730/76625413.th.jpg

Antworten madrob77

Hast du die Temperaturen unter Last oder beim Nichtstun aufgenommen? Die CPU wäre dann deutlich zu warm (beim Nichtstun) und das Netzteil ist ein absoluter China-Böller, raus damit. Hast du mal versucht, dem Speicher mehr Spannung zu geben? Der braucht ca. 2,0V, die genaue Spannung steht auf einem Aufkleber auf dem Speicher.

Antworten nforce

Naja, auch wenn das NT nach einem China-Böller riecht sollte es auch bei einer
schlechten Effizienz noch 400 Watt zu Verfügung stellen !
Der Nforce Chipset wird auch noch sein Teil dazu beitragen, ich würde dem Speicher
ca.1,9-2,0V gönnen !
Das Gehäuse bietet auch keinen guten Airflow, so wie ich es in Erfahrung gebracht habe ;)

Antworten dochurt

ich würde mal einen memstest86 machen ! Vielleicht ist der RAM defekt ?!

Antworten youngbuck

Hallo,

nachdem auch ein Bluescreen erzeugt wurde welcher auf Probleme mit der Grafikkarte schliessen lässt (Wechseln Sie den Videoadapter) wurde die N9800GT Zilent ausgebaut und eine normale N9800GT eingebaut. Leider mit demselben Ergebnis. Speicher als auch Karte wurden getestet und sind in Ordnung.

Testergebnisse aller Komponenten sind in Ordnung.

Antworten madrob77

Hallo,

hab dem RAM jetzt mal 2,1V spendiert über MSI D.O.T. Scheint als hätte sich das Problem dadurch gelöst

Antworten madrob77
Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > GeForce & Forceware > MSI N9800GT Zilent und N9800GT stürzen bei Games immer ab
Zu:

Es gibt 245 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen