Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > GeForce & Forceware > Probleme mit 8800 GT & MB GF7050VT-M5 von Elite Group!

Probleme mit 8800 GT & MB GF7050VT-M5 von Elite Group!

Forum Grafikkarten : GeForce & Forceware - Probleme mit 8800 GT & MB GF7050VT-M5 von Elite Group!

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo....

Bin neu hier und habe eine Frage und ein Problem wozu ich keine Antwort im Web gefunden habe. Also ich habe mit Freude mir bei eBay super günstig eine niegelnagelneue Foxconn 8800 GT 512 MB Standart OC ersteigert. Diese ist nun gestren angekommen und ich habe sie natürlich mit Freude aufgemacht um sie in meinem PC einzubauen.

Die Freude wurde super schnell getrübt da mein Bildschirm leider Schwarz blieb. Heißt also kein Signal. Hab natürlich alles ausprobier was ich im netz gefunden habe aber nichts brachte Erfolg.

Alte Treiber gelöscht, mehrmals ein und ausgebaut etc.

Brachte alles nichts. Der Lüfter der Grafikkarte läuft aber der Bildschirm bleibt schwarz. Die alte Karte ist eine Geforce 9400 GT und die macht keine Probleme.

Ich habe nun die Befürchtung das vieleicht mein MB Probleme macht.

Hier am Besten mal meine gesamtes System:

Prozessor: Intel Core 2 Quad Q8200 4 x @ 2,33 Ghz
Mainboard: Elite Group GF7050VT-M5 [url=http://www.ecs.com.tw/ECSWebSite/Products/ProductsDetail.aspx?CategoryID=1&DetailID=858&DetailName=Feature&MenuID=1&LanID=4][/url]
Netzteil: 500 W
Arbeitsspeicher: 4 GB
Betriebssystem: Vista Ultimate

Also ich denke vom NT her sollte es reichen. Nun weiß ich aber wie gesagt nicht ob das Motherboard vieleicht nicht kompatibel ist. Wobei ich die Karte bei einem Freund der einen bestens ausgestattten Gamer PC hat getestet habe und auch beim hat sie nicht funktioniet. Und er betreibt auch eine 8800 Gt in seinem.

Meint ihr es liegt am MB. hab oben mal den Link mitgepostet könnt ihr mal schauen.

Hoffe auf Antwort.

Mfg
Carsten

Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 27.02.2009 um 16:28:00
Anzeigen

Zitat :

Also ich habe mit Freude mir bei eBay super günstig eine niegelnagelneue Foxconn 8800 GT 512 MB Standart OC ersteigert

Grafikkarten und eBay? Ein Running-Gag zu Lasten der gutgläubigen Kunden.

Zurück mit dem Müll, hoffentlich erwischt Du den Betrüger noch. Wenn die Karte beim Freund nicht geht, obwohl der eine 8800GT hat, dann ist ja wohl klar, dass man Dich auf eBay wie üblich abgezogen hat.

(Schick mir bitte mal den Link auf die Aktion per PN, nicht hier im Forum posten!)

Nachricht bearbeitet von FormatC am 27.02.2009 um 16:03:24
Antworten FormatC

so toll die haben nun die Karte überprüft und bei denen funktioniert sie natürlich und nun wollen die auch noch 20 Euro dafür haben ! das ist ja wohl die höhe! und ich weiß nun nicht woran es denn noch liegen könnte.

hilfffffffffeeeeeeeeeeeeeeeeee!!!!!!!!!!!!!

Antworten xxgameoverxx

also hab jetzt nochmal eine 8800 ultra in meinem pc getestet und auch die bekomme ich nicht zum laufen! meint ihr es lieg doch an dem MB.

also hab sonst keine andere idee mehr woran es liegen könnte

Antworten xxgameoverxx

Könntest Du mal genauere Details zu deinem Netzteil posten ?

Antworten dochurt

ist ein 500 Watt netzteil! marke weiß ich jetzt nicht.! hab aber beide Karten so angeschloßen gehabt das sie von 2 netzteilen saft bekommen haben.

also sollte es nicht am nt liegen. ich glaub das es echt am mb liegt oder daran das die Karte von haus schon übertaktet ist.

Antworten xxgameoverxx

Wenn keine der Karten geht, auch die 8800 Ultra nicht, die 9400 jedoch läuft, wirst Du wohl eher mal am Netzteil suchen müssen. 2 Netzteile? Wie soll das gehen? Damit killst Du noch den Rest.

Antworten FormatC

ja die ultra hat ja zwei stromanschlüsse. hab also nen 2 Rechner von meinem freund daneben gestellt und die Karte einmal mit seinem netzteil verbunden und den anderen anschluß mit meinem nt. Der Lüfter lief ja auch wieder aber kein signal.

der verkäufer wo ich die Karte her habe hat die Karte erfolgreich an einem 350 watt netzteil zmlaufen gebracht.

zumal ich auch noch das cd laufwerk abgeschlossen habe damit net viel verloren geht. also glaub nicht das es am nt liegt.

ich bin so durcheinander! vorallem weil die 8800 gt auch nicht in dem Rechner lief von meinem freund der ja ne 8800 gt drin hat.

hat es was mit dem hersteller zu tun das nicht gleich alle 8800 gt erkannt werden auch wenn man schon eine drin hat?

helft mir bitte.....

Antworten xxgameoverxx

"Ich habe nun die Befürchtung das vieleicht mein MB Probleme macht."

Hallo,
habe ebenfalls das tolle Elite Group GF7050VT-M5 und auch Probleme beim Grafikkarte aufrüsten.
Von Haus aus lief ebenfalls eine GF 9400 ohne Probleme.
Extra neues NT gekauft 750W und alle erforderlichen Anschlüsse dran, alles eingebaut, Lüfter an Grafikkarte 9800+ läuft und Lampe hinten leuchtet grün- Monitor kein Signal- Boardinterne Grafikkarte aktiviert (Dualmodus im BIOS) zweiter Monitor dran- Karte wird im Geräte Manager nicht aufgeführt, ergo gar nicht erkannt.
Dachte erst, daß die Karte defekt ist, aber wenn ich das hier so lese, glaub ich doch eher es liegt am Board.

Bin jetzt nicht so der Freak, evtl. versteh ich auch was falsch, aber bei den neuen GraKas ist immer die Rede von "Anschlussart PCIe 2.0 x16" und laut ECS Handbuch steht da auf Seite 19 "PCIX16 Slot: The PCI Express x16 slot is used to install an external PCI Express graphics card that is fully comiplant to the PCI Express Base Specification revision 1.1"

Ist DAS evtl. unser Problem???

Dachte erst die Karte ist defekt, aber dann hab ich das halt gelesen und bin jetzt verunsichert...
Habe auch nicht die Möglichkeit die Karte woanders zu testen...

Bei dir könntest du doch aber die Karte von deinem Freund und sein NT zum testen anschließen- was ja bei ihm problemlos läuft- wenns bei dir nicht geht liegt es eindeutig am Board... :fou:

Antworten Eisloewe

nach langem warten auf meine Karte ist diese nun vorgestern wieder bei mir angekommen. hab sie natürlich schnell ausgepackt und wieder eingebaut aber auch da wieder nichts-> bildschirm schwarz.

hab sie dann mehrmals ein und ausgebaut und plötzlich lief sie. ich hab den verdacht das sie einfach nicht richtig reingesteckt war aber kanns nicht genau sagen. zumindest läuft sie jetzt ohne probleme und ich hätte mir den ärger echt sparen können.

naja zumindest ein neues netzteil hats mir eingebracht mit dem ich zufrieden bin.

Antworten xxgameoverxx

Hallo!

Also, es wird zwar hier nicht geschrieben, aber kann es sein, das es sich bei den PCs die ihr alle besitzt um ein Komplettsystem handelt?

Habe nämlich von einem Bekannten einen PC bekommen, der genau die gleichen Komponenten enthält; standardmässig war dieses ECS Mainboard verbaut: http://eudownload.ecs.com.tw/dlfil [...] 0A-LOW.pdf, sowie ein Q8200, 4GByte RAM (NCPT8AUDR-25M88), das ganze in einem schwarzen Tower, wobei ich nicht weiß, ob er die Grafikkarte selbst nachgerüstet hat.

Jedenfalls hab ich Online nun schon von vielen gelesen (auch international) die scheinbar von einem Versand namens "Fry" odr ähnlich ein solches Komplettsystem inkl. 9400GT gekauft haben, und alle haben die gleichen Probleme.

Nämlich, dass die mitgelieferte Grafikkarte, oder eine nachgerüstete entweder niemals richtig funktionierten, oder nach einiger Zeit auf einmal nicht mehr so richtig wollten (von "wird gar nicht erkannt" bis hin zu "sporadisch funktioniert noch", oder einfach Instabilitäten des Gesamtsystems.

Nun ist mir bei der Fehlersuche aufgefallen, dass die Karte, so, wie sie im Tower verbaut ist, schräg im PEG Steckplatz steckt.

Deshalb habe ich das Board mal provisorisch ausgebaut, und die Karte einfach "Freiluft" in den PEG Port gesteckt; und - wie durch ein Wunder funktionierte auf einmal alles einwandfrei, die Karte steckte nun auch sichtbar tiefer im PCIe x16.

Das lässt vermuten, dass bei diesem Komplettsystem zu kurze Abstandsbolzen verbaut wurden, werde demnächt längere besorgen und das Board umbauen.

Also überprüft evtl. mal, ob das Problem auch bei euch vorliegt.

Gruß

L-Mo

Antworten L-Mo
Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > GeForce & Forceware > Probleme mit 8800 GT & MB GF7050VT-M5 von Elite Group!
Zu:

Es gibt 42 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen