Tom's Hardware > Foren > PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration > Media Center HTPC > Kaufberatung ( Medion MD A132 B-Ware, ca 1 Jahr alt )

Kaufberatung ( Medion MD A132 B-Ware, ca 1 Jahr alt )

Forum PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration : Media Center HTPC - Kaufberatung ( Medion MD A132 B-Ware, ca 1 Jahr alt )

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo zusammen,
ich bin neu hier und ich hoffe dass ich hier richtig meine Frage gestellt habe!

Wie der Titel sagt, möchte ich einen B-Ware Rechner von einer privaten Person kaufen. Der Rechner ist von Medion (ca Jahr alt).
Ich möchte Eure Meinung wissen ob der Rechner 250 Euro + Versand wert ist ??

Danke im Voraus.

PC-Beschreibung:
============

Zitat :

MEDION/LIFE A132 Intel Core 2 Quad Prozessor Q6600 2,4GHz, 1066 MHz FSB
Multimedia Home Entertainment Design Center
Original Windows Vista Home Preium (OEM)
Intel Core 2 Quad (2,4GHz) Prozessor
3072 MB DDR-II SDRAM
500GBS-ATA2 Schnittstelle
GeForce 8600GT, 256MB DDR2-RAM Grafikkarte
Ausstattung:
Original Windows Vista® Home Premium (OEM)
Intel® Core™ 2 Quad Q6600 Prozessor mit 2,4 GHz und 1066 MHz Front Side Bus
3072 MB DDR-II SDRAM Arbeitsspeicher
nVidia GeForce 8600GT Grafikkarte mit 256 MB DDR2-RAM, VGA(D-Sub)-
HDMI/DVI-I
500 GB S-ATA2 und 7200 U/Min
Multinorm DVD-RW Brenner:
12 x DVD+R9(DL), 12 x DVD-R9(DL), 20 x DVD+R, 20 x DVD-R, 8 xDVD+RW, 6 x DVD-RW, 48 x CD-R, 32 x CD-RW, 5x DVD-RAM schreiben, 16x DVD/48x CD-ROM lesen
8 Kanal High Definition Audio (onboard)
Integrierte Netzwerkkarte Ethernet LAN 10 MBit / 100 MBit
IEEE 1394 FireWire™ (onboard)
Stereo DVB-S-/DVB-T/ Analog TV Tuner
Tastatur und Maus
Funkfernbedienung
Bedienungsanleitung
Schnittstellen & Anschlüsse:
ConnectXL - Das clevere Anschlussmodul an der Fronseite mit zahlreichen Anschlussmöglichkeiten und Features
8 x USB 2.0 ( 2 Front, 6 Rückseite)
2 x PS/2
1 x seriell
1 x IEEE 1394 FireWire™
1 x LAN
1 x eSATA (Front)
1 x Fast-Ethernet Netzwerk (RJ-45)
8 in 1 Kartenlesegerät: SD Card, MultiMedia Card, Smart Media Card, XD Card, Compact Flash Card, Memory Stick, Memory Stick Pro, IBM-Microdrive
Audio:
1 x Line In/Out
1 x Center/Subwoofer line Out
1 x Back Surround line Out
1 x Side Surround line Out
1 x SPDIF Out (1x coaxial, 1x optical)
1 x Line In
Monitor Out (1x DVI-I, 1x HDMI, 1x VGA)

B-Ware: Als B-Ware werden Verkaufsartikel bezeichnet, die nicht mehr original verpackt sind, aber als neu gelten. Artikel, die nur einmal ausgepackt und vorgeführt bzw. vom Kunden angesehen wurden, sowie Retouren aus dem Versandhandel. Hierzu gehören auch Geräte, bei denen die Originalverpackung beschädigt wurde oder fehlte. Diese Artikel weisen keine oder eher geringfügige optische Mängel (leichte Gebrauchsspuren) auf, die keinen Einfluss auf die Funktionsfähigkeit des Gerätes haben.

Anzeigen

Hallo,

wenn der PC als "Familien-PC" zum Fotos anschauen/ bearbeiten. Textverarbeitung oder den üblichen gedöhns herhalten soll ist er mehr als ausreichend (alter aber dennoch recht flotter Quad-Core). Das ein oder andere Spiel läuft auch.

Nachteil(e):
- wahrscheinlich. Billignetzteil (also Aufrüsten is nicht ohne weiteres möglich)
- RAM könnte 667er sein
- beschnittenes Board (könnte nen MSI OEM sein)
- keine genauen Daten (welche HDD usw.)

MFG

Antworten michael21

@michael21,
danke erstmal für die Antwort. Der PC hat das gleiche "Innenleben" wie der Medion MD8833, wurde aber als B-Ware von Life als Modell A132 verkauft.
Der Rechner wird für Bildbearbeitung und einpaar Programmieraufgaben ( UNI) eingesetzt.
Findest du 250 Euro angemessen ?

Danke

Nachricht bearbeitet von wowmeacc am 24.08.2009 um 09:02:11
Antworten wowmeacc

Für deine Aufgaben sollte der wirklich reichen.

Den Preis finde ich angemessen. Billigen bekommst du es nicht hin.

Mit den Nachteilen, die sind natürlich immer noch da. Auch wenns A-Ware wär, dass ist das übliche Fertig-PC Problem.

MFG

Antworten michael21
Tom's Hardware > Foren > PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration > Media Center HTPC > Kaufberatung ( Medion MD A132 B-Ware, ca 1 Jahr alt )
Zu:

Es gibt 102 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen