gestern ist beim Zocken der PC einfach eingefrohren und hat ein Neustart gemacht.
Seit dem macht der PC nur noch Probleme.
Der PC stürzte zwischen zeitlich immer wieder beim kopieren von Daten ab. Rechner hat einfach wieder einen reboot gemacht.
Es wurde ein Bluescreen angezeigt worin was von, Virus auf der Festplatte oder Festplatte defekt, stand. Alles klar dachte ich hab mir einen Virus gefangen einen Viruenscanner draufgespielt (AVG).
PC ist beim scannen abgestürzt und nach dem der Rechner wieder hochgefahren war, auf einmal der Virenscanner weg.
Dann hab ich mal formatiert, System neu drauf gespielt. Bei der installation der Treiber hatte ich dann wieder Probleme. Beim installation kommen ja immer diese Statusleisten mit Balken. Die Balken sind immer wieder durchgelaufen aber die Prozent wurden nicht mehr. Ich habe ca 30min gewartet aber es hat sich nichts getan.
Irgentwann hatte ich die Treiber dann auf dem Rechner gehabt. Ich habe es nocheinmal mit dem Virenscanner versucht. Der ist auch durchgelaufen aber hat nichts gefunden.
Ich habe mir dann darauf ein Festplattenprüftool von Samsung besorgt (SHDIAG).
Durchlaufen lassen und beim großen Scan zeigte mir der Rechner nach 2% gleich eine Fehlermeldung an:
Überprüfen sie die Festplatte auf, Viren, ob die Festplattenkabel richtig angeschlossen sind oder ihr Betriebssystem defekt ist.
Alles klar alle Stecker überprüft war nichts.
Dann dachte ich das vielleicht die Festplatte defekt sei.
Nagelneue Erstatzplatte ausgepackt formatiert und OS draufgespielt.
Es lief auch erst alles ganz gut. Treiber ließen sich problemlos intallieren.
Dann fingen die gleichen Probleme wieder an. Ein paar Daten kopiert 1. Absturz.
Dann habe ich meine Taskleiste eingestellt, mein Virenscanner isntalliert und einen Neustart gemacht kurz nach der Abmeldung von Windows zeigt sich ein Bluescreen. Leider konnte ich nicht sehen was dort stand es ging viel zu schnell. Nachdem der Rechner wieder oben war waren die Windows einstellungen futsch die ich vorgenommen hatte und der Virenscanner war auch runter.
CPU: Intel® Core 2 Duo E6750
RAM: 2x 1GB DDR2-800 Corsair XMS2 DHX
Grafikkarte: EVGA GF8800GT SSC Edition
Festplatte 1: 500 GB SAMSUNG SpinPoint T166 HD501LJ
Danach Ersatzplatte: 320 GB SEAGATE Barracuda ST3320613AS
Motherboard: GIGABYTE GA-P35-DS4
Betriebssystem: Windows XP Prof.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen ich bin echt verzweifelt.
Ja das mit der Arbeitsspeicher eine höhere Spannung brauch weiss ich die hat sich aber automatisch eingestellt im BIOS der Rechner lief ja fast 1,5 Jahre ohne Probleme.
Netzteil: Taga Dual Egine 600W
Vielleicht ist der Arbeitsspeicher ja defekt!
Ich mal einfach mal einen Memtest.
Gruß
TaKa
Nachricht bearbeitet von TaKa am 07.03.2009 um 11:34:02
Wie gesagt Speichereinstellungen habe ich überprüft und der Rechner lief 1,5 Jahre lang ohne einen Absturz.
Habe meinen Speicher umgetauscht läuft nun wieder alles 1a.
Gruß
TaKa
Nachricht bearbeitet von TaKa am 07.03.2009 um 16:56:18
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.