ich habe ein Asrock G31-MS Board am laufen. Alles läuft super stabil und schnell, jedoch liefert die integrierte Grafik ein leichtes Bildrauschen auf meinem Samsung TFT (über VGA angebunden). Justieren des TFT brachte keine Besserung.
Zu sehen ist dies vor allem auf einfarbigen, hellen Flächen. Ansonsten ist das Bild scharf und klar.
Ist das Board defekt oder ist eine leichte Einstrahlungen von Störungen bei Onboard-Lösungen unvermeidbar? Ist irgendeine Einstellung falsch?
Du könntest das Problem billigst umgehen, indem du dir bei ebay eine gebrauchte PCI-Express-Karte für einen Euro ersteigerst. Es dürfte so gut wie jede erhältliche Karte schneller sein, als der verbaute Onboard-Chip.
------------------------------Humor wird bei mir groß geschrieben. Ironie auch. Beides sind Substantive.
Antworten Gudi
@Gudi: Ja, das wäre ein Möglichkeit, die ich auch schon in Betracht gezogen habe.
Nun habe ich bemerkt, dass Belastung des Systems das Problem verschärft. Komischerweise aber nur im normalen Windows-Betrieb. Wenn ich Spiel laufen lasse (z.B: UT2004) ist alles ok, dabei müsste es dort doch eigentlich nur noch Rauschen?
Von daher meine Hoffnung, dass es vielleicht noch einen Fix per Software gibt?
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.