Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > GeForce & Forceware > Gtx 260 welche CPU und funktioniert hybrid mittlerweile besser?

Gtx 260 welche CPU und funktioniert hybrid mittlerweile besser?

Forum Grafikkarten : GeForce & Forceware - Gtx 260 welche CPU und funktioniert hybrid mittlerweile besser?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

hi zusammen

habe die option günstig eine leadtek gtx260 von einem freund zu erwerben.

nun meine frage:

- welche CPU brauche ich um das teil auch wirklich auszufahren? reicht da mein Athlon x2 7750?
- funktioniert der hybrid modus mit einem msi k9n2 platinum schon besser? mein Rechner läuft schon manchmal ein paar tage durch daher sollte sich die große Karte schon ausschalten (die braucht auch im idle noch mehr als genug...)

merci

kero

Nachricht bearbeitet von kerosin1 am 02.03.2009 um 00:25:57
Anzeigen

- Optimal ist deine CPU sicher nicht, aber bei Grafiklastigen Games und entsprechender Auflösung sollte keine dramatische CPUlimitiertung zu bemerken sein.

- Mir wäre nicht bekannt, dass sich bei Hybrid was getan hat. Für meinen Geschmack wird die Ersparnis eh überschätzt... bei 24/7 Dauerbetrieb (der Sinn davon sei eh mal in Frage gestellt) wäre es natürlich nett aber mit entsprechenden 2d-Profilen kann man da sicher noch etwas am Verbrauch tunen.

Antworten zeromaster

Die Grafikkarte wird sich mit dieser CPU langweilen.

Zum Thema Hybrid:
http://www.tomshardware.com/de/for [...] brid-power

Nachricht bearbeitet von FormatC am 02.03.2009 um 06:24:11
Antworten FormatC

vielen dank erstmals...

ja den hybrid thread hab ich natürlich schon durchgelesen. erstaunt mich nur dass es anscheinend schwer ist definitive aussagen zu treffen.
auf alle fälle scheint es bei der gtx260 wohl weniger oder kaum probleme zu geben (im vergleich zur gtx+).

wieso wird die ersparnis überschätzt? die Karte sollte sich ja komplett ausschalten?!
das wär schon angenehm wenn das system im idle deutlich unter 100w zieht (lt ein paar tests nimmt sich die Grafikkarte ja alleine schon über 100w im idle :ouch: ).

welche CPU würde mit der Karte denn besser harmonieren? dachte den 7750 bekommt man auf ca. 3,4 GHz hoch... das genügt nicht?

Antworten kerosin1

Selbst dann wirds eher langweilig. Aber egal.

Hybrid-Power funktioniert übrigens nur mit den alten GTX 260. Bei den 'neueren" 55nm Karten bewerben die Hersteller diese Funktion schon gar nicht mehr.

Antworten FormatC

gut zu wissen. is aber meines wissens eine "alte" leadtek mit 65nm.

zur CPU: hab grad dieses thema gefunden. hmm ja sufu... ich weiß :sarcastic: wohl übersehen vorher.
http://www.tomshardware.com/de/foren/243010-4-welche

Nachricht bearbeitet von kerosin1 am 02.03.2009 um 11:37:21
Antworten kerosin1

denke ich überlasse die gtx260 doch einem freund...

bei einem phenom II x3 720 wird sie sich wohler fühlen.

Antworten kerosin1
Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > GeForce & Forceware > Gtx 260 welche CPU und funktioniert hybrid mittlerweile besser?
Zu:

Es gibt 49 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen