Hallo,
Ich habe schon seit einiger Zeit ein riesen Problem mit meinem Rechner. Etwa alle 10 Sekunden friert das komplette System ganz kurz ein, und läuft dann normal weiter. Diese "Hänger" nerven unheimlich und machen Musik, Videos, Spiele und eigentlich alles komplett ungenießbar. Das Problem tritt jedoch nicht immer auf, manchmal kann ich den PC starten und er läuft mehrere Stunden ohne Zicken bis plötlich die Hänger wieder einsetzen. Wenn der Fehler von Start an da ist, dann kann man die Hänger sogar schon während des Windows Ladebalkens sehen (Stücke des Balkens bleiben stehen).
Ein Bekannter meinte, dass der Arbeitsspeicher defekt sei. Da ich aber schon vier unterschiedlich RAM Riegel auf alle Speicherbänken separat und unabhängig voneinander getestet habe und das Problem weiterhin bestand, schließe ich defekte Ramriegel mal aus und denke eher, dass wohl was am Mainboard defekt sein könnte.
Bevor ich mir jetzt jedoch ein neues besorge, wollte ich nochmal sichergehen, ob das Problem auch wirklich daran liegt.
Mein System:
-Mainboard: MSI K9N NEO-F AM2 FSB1000
-RAM: jeweils CORSAIR XMS 1GB DDR2
-CPU: Athlon 3800+ AM2
-GPU: ASUS ATI EAX1900XT PCI-E 512MB
-HDD: SAMSUNG SP2504C 250GB SATA II 7200 U/min
Mit welcher Spannung sie laufen weiß ich nicht. Da ich aber noch nie was daran rumgestellt hab, müsste die Spannung ja ok sein, oder? Außerdem würde das Problem dann doch nicht nur ab und zu auftreten?!
Mit welcher Spannung sie laufen weiß ich nicht. Da ich aber noch nie was daran rumgestellt hab, müsste die Spannung ja ok sein, oder? Außerdem würde das Problem dann doch nicht nur ab und zu auftreten?!
Ja solltest du Recht haben. Ab und zu spricht eher für ein defektes Netzteil (temporär), wie alt und welches ist es denn ?
Nachricht bearbeitet von emeraldmine am 08.03.2009 um 14:18:47
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.