Hallo Community seid alle herzlichst gegrüßt ich bin die Anna
Ich habe ein wirklich großes Problem;
also ich und mein freund haben uns einen PC gebaut und natürlich funkt mal nichts... 2 wochen versuchen wir schon alles hin und her also folgendes :
MOBO: D975XBX2
CPU : Intel Core 2 Duo Processor E7400
Grafikkarte : ASUS EAH3850 X2 1GB
EDIT vergessen : 2x 1gb OCZ RAMS
hmm falls ihr nochwas genaueres braucht ( Ja sogar ein BIOS update schon gemacht)
(geplant: 1x Sata dvdbrenner + 1x Sata Festplatte 300gb seagate)
also wir kriegen das system einfach nicht zum laufen egal was wir tun, sogar 2 freunde eingeladen einbisschen weiter gekommen die haben herum experimentiert ... jedoch schlug alles fehl
zuerst haben wir den sata dvdbrenner als booten von win xp ( verschiedene cds ausprobiert sogar knoppix und kubuntu)
da kam immer ein blue screen ( 0x0000007b ....)
dann kamen wir auf die idee NUR IDE zu verwenden ... win xp cd reingehaut festplatte formatiert daten werden kopiert... dannach beim neuen booten cd raus genommen und es tut sich nichts schwarzer bildschirm
3 festplatten ausprobiert mit Win XP pro (schon vom alten Rechner drauf installiert) beim hochfahren kommt kurz für 1 sekunde das windows logo doch dann der bluescreen !
BIOS reseted sogar custom eingestellt und default .. nichts funkt
mit anderer ide festplatte ausgewechselt... nichts funkt wir sind einfach am ende ... ( ja verrückt die 2 sind um 03:10 noch munter und fummeln am pc herum ) ...
bitte um Hilfe !!! die Intel profis oder die das gleiche board haben !!! HELP
Nachricht bearbeitet von sweety1985 am 10.03.2009 um 03:24:16
Das Board laeuft offensichtlich nicht mit den neueren 45nm-CPUS, wie wohl keines der 975er Boards. Vor dem naechsten Versuch bitte die CPU-Kompatibilitaet pruefen.
Loesung: entweder ein aktuelles Mainboard holen oder einen Core2Duo auf 65nm-Basis, dabei jedoch auch auf Board-Revision und BIOS-Version achten.
Nachricht bearbeitet von toudoku am 10.03.2009 um 06:24:39
na das erklärt uns so einiges !!! vielen dank toudoku aber bist du ganz sicher das das board 45 nm nicht unterstüzt ? is nämlich das "bad axe - 2" und beim kauf habe ich mir eingebildet das 45nm irgendwo drauf gestanden ist auf der Intel homepage finde ich nicht wieviel nm es supported
aber einen riesen großen dank !!!!
EDIT : schau dir das dochmal an bitte ich versteh garnichts mehr ist das board jetzt kompatibel mit 45nm ???wo steht das überhaupt also nicht auf der Intel seite
Seit wann habt ihr denn das Mainboard?
Beim RAM darauf achten, dass er mit der vom Hersteller geforderten Spannung läuft (normal sind 1,8Volt bei DDR2-RAM)
Seit wann habt ihr denn das Mainboard?
Beim RAM darauf achten, dass er mit der vom Hersteller geforderten Spannung läuft (normal sind 1,8Volt bei DDR2-RAM)
seit hmm 3 wochen ca. aber seit 2 wochen eingebaut und getestet
jap ehm die rams funktionieren einwandfrei, im dualchannel ich glaub irgendwo hab ich gelesen 2.1-2.2V 800mhz
hab sogar memtest durchgeführt
@dochurt ehm vielen dank aber ich geb meinem dem händler zurück und krieg für das geld + einbisschen was drauf legen einen der kompatibel ist danke trotzdem...
Falls möglich solltet ihr vielleicht besser das Mainboard zurückgeben und dafür eins mit E7400-Kompatibilät holen (mit Intel P43 oder P45-Chipsatz). Das Mainboard ist nämlich technisch eigentlich schon ziemlich alt (so 2,5 Jahre). Je nach Budget und nötigen Anschlüssen (wieviel USB, PCI...) könnte man euch dann hier weiter beraten.
Edit: Grafikkarte evtl. auch wechseln....
Nachricht bearbeitet von bummbummer am 11.03.2009 um 06:23:26
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.