Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > GeForce & Forceware > AC Accelero Xtreme 9800 auf welche 9800GTX+

AC Accelero Xtreme 9800 auf welche 9800GTX+

Forum Grafikkarten : GeForce & Forceware - AC Accelero Xtreme 9800 auf welche 9800GTX+

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo Community,

habe von einem Freund das Kühlmonster Accelero Xtreme 9800 von Arctic Cooling geschenkt bekommen. Nun mag es sich vielleicht ein bisschen blöd anhören, aber ich suche nun eine passende Grafikkarte dazu. Vorzugsweise eine 9800GTX+ ! Laut Hersteller-Webseite sollte der Kühler auf die 9800GT, 9800GTX und 9800GTX+ passen, jedoch habe ich bei vielen Bewertungen gelesen, dass dieser Kühler nicht auf alle 9800GTX+ passen soll.

Daher meine Frage: Hat diesen Kühler jemand mit einer 9800GTX+ im Einsatz ? Wenn ja, um welche Marke bzw. Grafikkartenmodell handelt es sich genau ?

In meine engere Wahl ist die 9800GTX+ von Gainward (745MHz), XFX (775MHz) und eine normalgetaktete von evga. Wäre super wenn mir hier jemand weiterhelfen kann, möchte nämlich nicht die Garantie der Grafikkarte verlieren, nur weil dann dieser Kühler nicht passt.

Danke im Voraus

Anzeigen

Zitat :

Laut Hersteller-Webseite sollte der Kühler auf die 9800GT, 9800GTX und 9800GTX+ passen, jedoch habe ich bei vielen Bewertungen gelesen, dass dieser Kühler nicht auf alle 9800GTX+ passen soll.

Die einzige die nicht passt. ist die Palit 9800GTX+512MB !
Und Bitte nicht den Vorgänger verwechseln des Accelero8800 !
Demnach sind die anderen alle kompatibel mit dem Accelero9800 !
Ich habe selber meine 9800GT von Zotac mit einem Accelero verbaut, no probs und diese
Karte entspricht auch nicht dem Referenz-Design !
Auf Case-King steht es Extra dabei, das die oben genannte Palit nicht funktioniert !
http://www.caseking.de/shop/catalo [...] 11014.html

Zitat :

möchte nämlich nicht die Garantie der Grafikkarte verlieren, nur weil dann dieser Kühler nicht passt.

Die Garantie ist eh flöten wenn Du den Kühler tauscht, von daher musst Du damit Leben wenn Du
die Karte modifizierst ;)

Antworten dochurt

Vielen Dank, das macht mir Hoffnung. Werde es mal mit der Gainwardkarte probieren, die ist schon leicht übertaktet und kostet gerade mal etwas über 130 Euro. Habe bzgl. Kompatibilität aber auch schon was anderes gehört (also nicht nur Palit 9800GTX+) Leider ! Das mit der Garantie ist mir egal, aber dann sollte wenigstens der AC-Kühler passen (daher erkundige ich mich lieber vorher).

Antworten bluesnake

Wenn man sich einen sehr guten Kühler auf die Grafikkarte schraubt und dafür die Garantie sausen lässt, dann sollte man auch selbst übertakten wollen. Wenn man das will, dann macht es keinen Sinn, extra Geld auszugeben für eine bereits übertaktete Grafikkarte, nicht wahr?

Meine Empfehlung: Hol' dir die billigste 9800GTX+, die du finden kannst (abgesehen von dem Palit-Modell, natürlich).

Aetius

------------------------------ UNITED WE STAND.
sole we fail.
Antworten Aetius

Das ist richtig, aber recht viel günstiger als 130 Euro geht fast nicht und die Karte ist bei meinem favoritisierten Händler zu haben. Wenn ich eine leicht übertaktete Karte zum gleichen Preis einer normalgetakten Karte haben kann, nehme ich natürlich die. Die XFX wäre meine zweite Wahl gewesen, falls der Kühler nicht auf die Gainward passen würde. Natürlich soll die Karte mit dem AC-Lüfter noch richtig in die Höhe getrieben werden !

Antworten bluesnake

Hui, die ist ja wirklich günstig... ok, dann ist mein Einwand natürlich obsolet.

Aetius

------------------------------ UNITED WE STAND.
sole we fail.
Antworten Aetius

Zitat :

Natürlich soll die Karte mit dem AC-Lüfter noch richtig in die Höhe getrieben werden !

http://www.jugo-ma.de/media/jugo_flyer/wunder.JPG

Antworten dochurt

Soooo schlimm wirds schon nicht werden, habe meine 9600GT auch auf 800 MHz gejagt und sie läuft, läuft, läuft.... (bald in meinem Zweitrechner) ;-D

Antworten bluesnake

Hi zusammen,

habe gerade von jemanden erfahren, dass der Kühler auf die Gainward 9800GTX+ (745MHz-Version) nicht passt (schon mehrere Erfahrungen dazu im Netz). Auf die XFX 9800GTX+ sollte der Kühler 100% passen (Aussage eines Mitglieds bei Sysprofile, der das Ding montiert hat). Ich glaub ich geh auf Nummer sicher und hol mir die XFX, kostet zwar 10 Euro mehr aber was solls, bevor ich wieder umtauschen muss, mach ichs lieber so.

Antworten bluesnake
Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > GeForce & Forceware > AC Accelero Xtreme 9800 auf welche 9800GTX+
Zu:

Es gibt 101 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen